Antworten

Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 10
700 Ansichten

Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Ich nutze den Sky Q Receiver nun schon seit ner Woche. Ich trenne ihn über Nacht vom Stromnetz. Bisher ging er ohne große Probleme dann an. 

Heute geht nach einschalten des Stroms der Fernseher ohne zutun an und der Willkommensbildschirm kam. Wie bei der Installation sollte ich die Home Taste drücken sobald der Bildschirm schwarz wird. Jetzt ist schon fast ne Stunde um und der Bildschirm ist immer noch schwarz

 

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 2 von 10
678 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

weiß denn keiner einen Rat 😞

Hab das Ding jetzt schon seit gegen 7 Uhr laufen und es passiert nichts.

Hab jetzt auch schon 1-2 mal wieder vom Strom genommen und nochmal an. Aber es will nicht. Es kommt der Willkommensbildschirm und dann wenn der Bildschirm schwarz ist und ich die Home Taste drücke passiert nichts.

Regie
Posts: 6,750
Post 3 von 10
673 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Wenn du schon beim herumprobieren bist;

so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu

Schritt für Schritt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 4 von 10
665 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Drück mal die Sky Taste ( weisser Schriftzug) am Receiver.

Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 10
657 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

schon wie beschrieben mehrfach versucht, jetzt sogar mit Reset Knopf. Ich komme bis zu dem Punkt wo man beim schwarzen Bildschirm die Home Taste drücken soll. Dann bleibt der Bildschirm schwarz. Die sky Taste nützte auch nichts.

Regie
Posts: 6,750
Post 6 von 10
653 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Wenn du bei obigen Link ganz nach unten scrollst;

wäre da noch ein Link für dich;

 

mein-sky-q-receiver-geht-nicht

 

 

 

Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 10
644 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

ich hab jetzt echt alles probiert. Sogar die Festplatte entfernt. Bei dem Punkt mit der Softwareaktualisierung mit Reset komme ich gleich zum Beenden-Punkt. Da kann ich aber auch nichts anklicken.

Oder muss ich die Home Taste am Anfang dauerhaft gedrückt halten?

 

Oder ist die Fernbedienung kaputt? Aber bei dem Test hat der rote Punkt geleuchtet. Aber das es gleich im Installationsmodus startet kann ja nicht an der Fernbedieung liegen.

 

Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 10
633 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

habe gerade gesehen bei Mein Sky wird der Fernseher auch nicht mehr als Gerät aufgelistet. Nur noch der PC.

Moderator
Posts: 2,086
Post 9 von 10
583 Ansichten

Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Hallo Lucy81,
kannst du mir sagen, zu welchem Ergebnis du gekommen bist, nachdem du die Hilfe von schütz (Mein Receiver geht nicht) ausprobiert hast? Das ist mir im Moment noch nicht ganz klar.
Viele Grüße
Georg
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 10 von 10
579 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

nachdem ich über Facebook Kontakt zu einem Mitarbeiter hatte und er mir einen Austausch des Receivers angeboten bzw. veranlasst hat, funktionierte es auf einmal nach einem Softwareupdate wieder.

Bekomm jetzt trotzdem nen neuen Receiver.

Antworten