Antworten

Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Lucy81
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 10
3.067 Ansichten

Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Ich nutze den Sky Q Receiver nun schon seit ner Woche. Ich trenne ihn über Nacht vom Stromnetz. Bisher ging er ohne große Probleme dann an. 

Heute geht nach einschalten des Stroms der Fernseher ohne zutun an und der Willkommensbildschirm kam. Wie bei der Installation sollte ich die Home Taste drücken sobald der Bildschirm schwarz wird. Jetzt ist schon fast ne Stunde um und der Bildschirm ist immer noch schwarz

 

Alle Antworten
Antworten
Lucy81
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 2 von 10
3.045 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

weiß denn keiner einen Rat 😞

Hab das Ding jetzt schon seit gegen 7 Uhr laufen und es passiert nichts.

Hab jetzt auch schon 1-2 mal wieder vom Strom genommen und nochmal an. Aber es will nicht. Es kommt der Willkommensbildschirm und dann wenn der Bildschirm schwarz ist und ich die Home Taste drücke passiert nichts.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 10
3.040 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Wenn du schon beim herumprobieren bist;

so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu

Schritt für Schritt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
3.032 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Drück mal die Sky Taste ( weisser Schriftzug) am Receiver.

Lucy81
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 10
3.024 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

schon wie beschrieben mehrfach versucht, jetzt sogar mit Reset Knopf. Ich komme bis zu dem Punkt wo man beim schwarzen Bildschirm die Home Taste drücken soll. Dann bleibt der Bildschirm schwarz. Die sky Taste nützte auch nichts.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 10
3.020 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Wenn du bei obigen Link ganz nach unten scrollst;

wäre da noch ein Link für dich;

 

mein-sky-q-receiver-geht-nicht

 

 

 

Lucy81
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 10
3.011 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

ich hab jetzt echt alles probiert. Sogar die Festplatte entfernt. Bei dem Punkt mit der Softwareaktualisierung mit Reset komme ich gleich zum Beenden-Punkt. Da kann ich aber auch nichts anklicken.

Oder muss ich die Home Taste am Anfang dauerhaft gedrückt halten?

 

Oder ist die Fernbedienung kaputt? Aber bei dem Test hat der rote Punkt geleuchtet. Aber das es gleich im Installationsmodus startet kann ja nicht an der Fernbedieung liegen.

 

Lucy81
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 10
3.000 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

habe gerade gesehen bei Mein Sky wird der Fernseher auch nicht mehr als Gerät aufgelistet. Nur noch der PC.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 10
2.950 Ansichten

Neuinstallation nach Trennung vom Strom

Hallo Lucy81,
kannst du mir sagen, zu welchem Ergebnis du gekommen bist, nachdem du die Hilfe von schütz (Mein Receiver geht nicht) ausprobiert hast? Das ist mir im Moment noch nicht ganz klar.
Viele Grüße
Georg
Lucy81
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 10 von 10
2.945 Ansichten

Betreff: Neuinstallation nach Trennung vom Strom

nachdem ich über Facebook Kontakt zu einem Mitarbeiter hatte und er mir einen Austausch des Receivers angeboten bzw. veranlasst hat, funktionierte es auf einmal nach einem Softwareupdate wieder.

Bekomm jetzt trotzdem nen neuen Receiver.

Antworten