Flitz_64s Profil
Level 1

Level 1

• 

10 Nachrichten

Neue Software Q25

Hallo,

laut der Sky Webseite gibt es ein neues Update für den Q. Es ist die Q250.000.11.00L Version.

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Welche Version hast du denn wenn nicht die 23er?

Level 1

• 

135 Nachrichten

@sonic28

hies es nicht das das automatisch passiert in der nacht? wie bei dir letze woche!?!?
ich kann das 100mal machen mit der sofware udn geht dann auch aus und startet neu usw aber es bleibt dann trotzdem die 230er!!

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@MF12  schrieb:

@sonic28

hies es nicht das das automatisch passiert in der nacht? wie bei dir letze woche!?!?
ich kann das 100mal machen mit der sofware udn geht dann auch aus und startet neu usw aber es bleibt dann trotzdem die 230er!!

Das du aktuell die Q250.000.11.00L (5qq6eks)  manuell nicht geladen und installiert bekommst, ist normal. Deswegen steht auf der Sky eigenen Internetseite

das es für den Sky Q Receiver die Q230.000.14.00L und die Q250.000.11.00L gibt. Auf die Frage hin, warum dort beide Versionen angegeben sind, hat der Sky Moderator @axels hier im Thread im Beitrag

folgendes geantwortet (ich zitiere):

aktuell stehen da 2 Versionen, weil noch nicht alle Sky Q Receiver die neuste haben. Das wird nach und nach veranlasst.
Eine manuelle Aktualisierung ist nicht möglich.

Außerdem schreibt der Sky Moderator @axels auf die Frage, ob er weiß, bis wann jeder die neue Softwareversion bekommen haben soll, hier im Thread im Beitrag

folgendes (ich zitiere):

aktuell ist geplant, das bis Ende diesen Monats alle Sky Q Receiver die neue Version haben.

d. h. bis Ende Februar 2024.

Wie sagt man so schön? "Abwarten und Tee trinken.". Wenn du keinen Tee magst, dann tut es auch Kaffee.

Wenn du den Sky Q Receiver immer mit der "Ein/Aus"-Taste der Sky Q Fernbedienung ausschaltest und jede Nacht im ausgeschalteten Zustand im Standby bzw. Deep Standby hast und ihn frühestens ab 06:00 Uhr morgens einschaltest, dann solltest du irgendwann die neue SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) voll automatisch von selber bekommen, also dann, wenn Sky meint, das dein Sky Q Receiver an der Reihe ist, diese zu bekommen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Irgendwann wirst auch du die 25er bekommen 😉

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die Antworten. Ich habe mich überhaupt nur deshalb manuell damit beschäftigt, weil gestern morgen der Receiver nicht anging.

Hatte sich wohl nachts so aufgehängt, dass ich den Strom ziehen musste - nichts ging mehr.

Und meine Idee war, dass das möglicherweise bei einem Softwareupdate passiert sein könnte, was nicht funktioniert hat. 

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Ich habe am Freitag Abend einfach mal im Menü ein Software Update gestartet, am Samstag früh war dann die neueste Version vorhanden. keine Ahnung, ob es Zufall war, oder nicht, ich habe sie nun auf dem Q (Kabel Vodafone).

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@stevie007Das war bestimmt Zufall, dann warst Du in der Nacht drann mit der SW, hast Du nicht geschaut was nach Deiner gezogenen SW  am Abend dann drauf war, bestimmt die Q 230.😉

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@kleines23  Nein, weil die Installation nach dem Download erst im standby gemacht wird, wollte nicht darauf warten und habe erst ausgeschaltet, als ich schlafen ging.

Level 1

• 

135 Nachrichten

Soeben, nochmal probiert, händisch und sw ist jetz drauf, dazu zum Thema in der Nacht 😅aber bei Pro7 max noch immer keine info bilder und auch keine Beschreibung usw

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@MF12  schrieb:

Soeben, nochmal probiert, händisch und sw ist jetz drauf, dazu zum Thema in der Nacht 😅

Entweder hat Sky bei deinem Sky Q Receiver die Möglichkeit, das die neue SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) manuell geladen und installiert werden kann, freigegeben, da du diese sowiese diese Nacht, d. h. vom Montag (19. Februar 2024) auf den Dienstag (20. Febraur 2024) vollautomatisch von selber hättest bekommen sollen, sofern der Sky Q Receiver mit der "Ein/Aus"-Taste ausgeschaltet ist und die Nacht über im Standby bzw. Deep Standby wäre, oder Sky ist mittlerweile auf die Idee gekommen, das manuelle laden der neuen SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) für jeden, der sie noch nicht hat, freizugeben.

@MF12  schrieb:

aber bei Pro7 max noch immer keine info bilder und auch keine Beschreibung usw

Das hat soweit ich weiß nichts mit der SkyQ Gerätesoftware zu tun. Bei meinem Sky Q Sat-Receiver habe ich die info Bilder und auch die Beschreibungen im EPG / TV Guide bei Pro7 MAXX HD auf Programmplatz 145 und bei Pro7 MAXX auf Programmplatz 180.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

Programm Plätze alles ok, wenn ich i drücke erscheint keine Vorschau, wie bisher und dann nochmal i passiert auch nichts, alle andern funktionieren, dachte es wäre mit update behoben 

Wegen Update, hatte schon zig mal versucht manuell nie was passiert, bis auf vorhin 🙂😉

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@MF12  schrieb:

Programm Plätze alles ok, wenn ich i drücke erscheint keine Vorschau, wie bisher und dann nochmal i passiert auch nichts, alle andern funktionieren, dachte es wäre mit update behobe

Wie gesagt, hat das nichts mit dem Update auf die neueste SkyQ Gerätesoftware zu tun.

Wenn mein Sky Q Sat-Receiver mal Probleme mit dem EPG / TV Guide hat, dann gehe ich, da ich das Sport Paket habe, bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf den Prpgrammplatz 221 und bleibe dort für ca. 3 Minuten. Dabei ist es egal, ob gerade was gesenedet wird oder nicht. Hauptsache freigeschaltet. Danach ist alles wieder da. Diesen Trick hat mir mal ein Sky Technik Mitarbeiter, der hier in der Sky Community unterwegs ist, verraten. Ob das auch mit anderen Programmplätzen, wo Sky eigene Sender drauf sind, klappt, weiß ich jetzt nicht.

Bringt der Trick mit dem Programmplatz 221 nichts, dann muss man einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, denn dort werden am Ende die Daten (z. B. für den EPG / TV Guide) geladen. Ansonsten das nächtliche Update abwarten, wo auch die Daten für den EPG / TV Guide geladen werden, was nur funktioniert, wenn man den Sky Q Receiver nachts nicht vom Strom nimmt, sondern mit der "Ein/Aus"-Taste ausschaltet und nachts im ausgeschalteten Zustand im Standby bzw. Deep Standby lässt.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

87 Nachrichten

@sonic28 

Hi,

ich möchte mal kurz auf deinen Beitrag eine Seite vorher eingehen, weil ich seit gestern ein paar Probleme mit dem EPG habe. Soll heißen, dass sporadisch bei ein paar Sendern der EPG nicht komplett geladen wurde. Heute ist es zum Beispiel Eurosport, RBB, Welt etc..

Es fehlt dann zum Beispiel 9-15 Uhr. Hier ist der Balken eben leer. Es gibt also Lücken im EPG, aber eben nur bei ein paar Sendern. Vielleicht bei 4 von knapp 70, inkl. den Sky Sendern. Sky betrifft es aber nicht. Gestern waren es auch andere Sender mit Lücken. 

Programmplatz 221 für über 3 Minuten helfen hier leider nicht. 

Die weitere Frage wäre, ob bei einem Sendersuchlauf die Favoriten durcheinander gebracht werden? 

Zu guter Letzt: wo führe ich überhaupt einen Sendersuchlauf durch? Standby ist bei mir übrigens deaktiviert, daher sollte der EPG über Nacht ganz normal laden. 

Besten Dank und viele Grüße. 

Thomas

(Bearbeitet)

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Screenshot_20240329-085414~2.png

@Oeli1002 Hab geschaut, bei mir auf den Sendern auch teilweise kein EPG 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

wie man an Hand von meinem Beitrag

sehen kann, bekam ich die ganz neue SkyQ Gerätesoftware Q250.000.11.00L (5qq6eks) bereits in der Nacht vom Mittwoch (14. Februar 2024) auf den Donnerstag (15. Februar 2024) vollautomatisch von selber auf meinem Sky Q Sat-Receiver aufgespielt, ohne selber etwas machen zu müssen. Das hatte ich bemerkt, als ich nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver erst die Bestimmungen, die man dort lesen konnte, rechts oben bestätigen musste.

So weit, so gut.

Am heutigen Mittwoch (06. März 2024) hab ich bis ca. 09:00 Uhr mit dem Sky Q Sat-Receiver ferngesehen, d. h. gegen 09.00 Uhr hab ich ihn ausgeschaltet. Als ich dann am heutigen Mittwoch (06. März 2024) den Sky Q Sat-Receiver gegen 15:00 Uhr wieder eingeschaltet hatte, durfte ich erst einmal diese Bestimmungen bestätigen, damit es weitergeht.

Nachdem ich diese bestätigt hatte, tauchten die Bestimmungen, die bestätigt werden wollten, wieder auf. Also insgesamt zweimal hintereinander. O.K.! Das zweite Mal hab ich es auch bestätigt. Und erst dann konnte ich mit dem Sky Q Sat-Receiver fernsehen.

Ich dachte, das Sky vielleicht wieder eine komplett neue Software-Version vollautomatisch von selber aufgespielt hatte, weil ich solch eine Bestätigung nur kenne, wenn vollautomatisch von selber eine neue Software-Version aufgespielt wurde. Nachdem ich im Menü nachgesehen hatte, kam die Ernüchterung. Es ist weiterhin die Q250.000.11.00L (5qq6eks).

Nun die Frage an alle: Weiß einer, warum ich nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver, bevor ich fernsehen durfte, erst einmal die dortigen Bestimmungen bestätigen musste und das sogar zweimal hintereinander, obwohl keine neuere Software-Version, als die bereits vorhandene Q250.000.11.00L (5qq6eks), drauf ist?

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@sonic28Kann ich auch nicht sagen, hab sie in der gleichen Nacht wie Du bekommen, hab gerade angeschaltet, war bei mir nicht so ,ohne nochmalige Bestätigung. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@sonic28  hatte ich beim Kabelreceiver auch schon mal, soviel ich mich erinnern kann. Vielleicht gibt es neue Nutzungsbedingungen, denen man einfach zustimmen muss, ohne dass es ein Update der Software gibt.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

135 Nachrichten

auch ich bis 10uhr in der früh nach dem ich gegen 8 uhr angeschaltet habe geschaut und keine meldungen bekommen !

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Heute gab's sogar ein Update für die Sky Q App auf meinem Samsung TV. 

Vielleicht kann man ja jetzt bald auch da die zusätzlichen Streams abrufen. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

uiuiuiuiui

auch der Kündigungsvorgang ist eine Reise in die Vergangenheit.

Entweder telefonieren oder chatten oder Brief schreiben.

Ich habe mich für den Chat entschieden und hatte dann sofort das Gefühl, dass der Mitarbeiter jetzt mit meiner Kündigung einen Malus auf seine Provision bekommt.

Da er es nicht geschafft hat, mich mit einem neuen Angebot zu überzeugen.
Ich hoffe sehr das meine Punkte, die zur Entscheidung geführt haben und die ich mitteilen konnte, auch wahrgenommen werden.

Für alle sky Abonnenten die da noch kommen.

--

Keine Möglichkeit der online-Kündigung, ich geh kaputt. Extra noch einmal geschaut, es steht 2024 an diesem Jahr.

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Kündigungsbutton ist Pflicht. Sollte mit Login-Daten im Kundenkonto möglich sein.

(Kanns nicht nachstellen, habe aktuell WOW)

Level 1

• 

135 Nachrichten

die geht ohne chat oder anrufen;-) 
unten auf kündigen klicken dann geburtdatum udn KD NR usw und abschicken

Level 1

• 

135 Nachrichten

Special Effects

• 

6 Nachrichten

dann revidiere ich meine Aussage zum Kündigungsvorgang.
Ich habe das nicht gefunden.
Ich hatte alles in meinem Account abgegrast. Dann auf Hilfe und die markierten Anliegen angeschaut.
Das "Kündigen" unten, habe ich nicht wahrgenommen. Doch dort kommt man auf die von @MF12  beschriebene Seite.
Ich sage dazu auch nichts, außer, es geht auch kleiner @sky.de

fkonline_0-1711189523387.png

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Ich vermische auch oft Thread-Themen. Aber hier geht es doch eigentlich um die Sky Q-Software?

Level 1

• 

87 Nachrichten

Hi,

bei mir wäre es aber Kabelempfang. Und was passiert mit den Favoriten, sind die nach dem Suchlauf weg? Und hilft der Sendersuchlauf überhaupt bei unvollständigem RPG?