Antworten

Netflix ruckelt (Sky Q)

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 21 von 55
3.848 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo @Xyn, hast du auch Streamingprobleme mit Sky On Demand-Inhalten oder nur über Netflix via dem Sky Q?


@per4mer: Sorry der Nachfrage, aber sind wirklich nur die Folgen von "The Blacklist" betroffen oder auch anderen Serien, Filme oder Dokus. Bitte prüfe dies erneut.
Xyn
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 55
3.834 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe doch bereits oben geschrieben, dass sich das Problem auf ALLE Inhalte von Netflix bezieht. Auf dem Sky Q  Receiver. Inhalte von Sky on demand laufen flüssig.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 23 von 55
3.824 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Was habt ihr bei "Bildschirmauflösung", "Farbtiefe" und "Optimierung der Bild-Wiedergabe" eingestellt?
Xyn
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 55
3.821 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

1080p, zur Farbtiefe finde ich nichts und die 'Optimierung der Bildwiedergabe' ist angeschaltet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 25 von 55
3.814 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Danke für die Infos. Du hast also keinen UHD-TV. Hast du schon folgendes gemacht?

1. Apps aktualisieren: Gehe dazu über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dort nicht "OK", sondern "001 + OK". Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

2. Hilft auch dies nicht, setze einmal die Einstellungen zurück. Dazu gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dort nicht "OK", sondern "001 + OK". Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen" - achte dabei unbedingt auf den Text - und drücke "OK".

Wenn auch diese beiden Tipps nicht helfen, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- vorsorglich, falls die Kollegen dich anrufen wollen: eine Rufnummer und Anrufzeiten, wann du zu Hause am besten telefonisch erreichbar bist.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
mark10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 55
3.684 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe  einen Samsung Fernseher und das gleiche Problem und es dürfte daran liegen, dass der Sky Q Receiver nur 50p ausgibt, damit ruckelt es sowohl bei  24p Netflix als auch bei 60p Youtube Videos. Somit sind die Apps von Sky Q nicht vernünftig nutzbar und ein weitere Grund Sky Q zu kündigen.

Alexs1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 55
2.957 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe vor 1 Woche einen Samsung Q90t gekauft und das gleiche Problem. Nix hilft gegen die Ruckler. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 28 von 55
2.938 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Solange FIlme nicht mit 24p abgespielt werden wird es immer ruckeln. Ist ja logisch da immer Bilder eingefügt werden müssen. Bei 50p 2 pro Sekunde und bei 60p sogar 12!

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 29 von 55
2.734 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo,

 

Wurde das Problem schon gelöst? Habe das nämlich auch bei Prime Video und Netflix.

 

Grüße, 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 30 von 55
2.730 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich befürchte dass der Q kein 24p kann. Da es ein TV Recveiver ist. Das wird sich nicht ändern lassen.

Nimm einen richtigen Streaming Stick da sind die Probleme nicht.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 31 von 55
2.730 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Tja und damit sind dann wieder alle Argumente für einen Einsatz eines Sky Q Receiver dahin. Ich finde es ja toll, dass diese Apps da drauf sind. Aber Sinn sollte ja sein, dass man so wenig wie möglich Geräte nutzen möchte. Aber wenn ich Netflix und Amazon Prime damit nicht sauber schauen kann, muss ich doch wieder andere Geräte dafür nutzen *seufz* 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 32 von 55
2.674 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Bei mir sind diese Zuckungen des Bildes auch extrem. Nur bei Netflix. DAZN z. B. Läuft ruckelfrei. 

 

Tv: Sony KD65XH8096 (UHD) 

 

Sky Q Einstellung: 

2160p 10 bit App Optimierung auf "ein"

 

Alle paar Sekunden, so scheint es, gibt es einen kurzen Aussetzer, auffällig bei Kameraschwenks. 

 

Sollte ich bei Netflix auf 1080p oder i in den Einstellungen gehen? Ich habe nur HD Abo. Aber dann müsste ich bei Sky Sendungen in UHD wieder auf 2160p stellen, um ein UHD Bild zu haben. 

 

Was kann ich noch testen? Vielleicht 8 bit statt 10? Der Sony unterstützt eigentlich beides

 

Netflix direkt am Sony ohne Sky Q Receiver ruckelt nicht alle paar Sekunden, sondern leichtes Zittern permanent. Fällt auch nur bei Schwenks auf. Insgesamt besser anzuschauen als dieses Zucken im Sekundentakt. Oder ein paar Sekunden. Aber da hab ich auch nur TV Ton, deswegen fällt das weg. Der Q Receiver ist mit dem Verstärker verbunden. 

 

Ich hoffe, dass es da bald eine Lösung gibt. Muss ja mit der Bildwiederholrate zzsammenhängen. 

 

Gruß, Otsche

 

Edit: 8 bit brachte auch keine Verbesserung. 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 33 von 55
2.660 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ist doch logisch. DAZN sendet in 50p. Perfekt für einen TV Receiver.

Netflix wie es sich gehlrt bei Filmen in 24p. Passt gar nicht zu den 50p(i) von einem TV Receiver

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 34 von 55
2.644 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Was kann ich dagegen tun? Würde ein Apple TV 4k helfen? Der rechnet das korrekt um und sendet es mit 50 hz (oder 25) zum TV? 

 

Oder sogar der vorhandene Apple TV (nur HD, 4. Generation) einstellbar? 

 

Amazon Fire Stick? Wären das Alternativen, die das Ruckeln beseitigen? 

 

Gruß, Otsche

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 35 von 55
2.631 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe jetzt alle aeinstellungen durchprobiert, es ruckelt weiter. Der Sky Q ist nicht geeignet für Netflix. 

 

Ich habe jetzt nochmal über Sony TV App direkt probiert. Und siehe da, über die "Netflix-Taste" auf der Fernbedienung funzt es. Sauberes Bild auch bei Kameraschwenks. Der TV Modus hat sich dabei automatisch auf "Kino" gestellt. 

 

Das ist natürlich schade, dass der Sky Q Receiver das nicht beherrscht. Vorsllem weil Sky Q mit Netflix Option beworben wird.

 

In meinem Fall ist es dadurch so, dass ich jetzt den Audio Out des TV auch zum Verstärker leiten muss (vorher nur Sky Q Receiver). 

 

Gruß, Otsche

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 36 von 55
2.626 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)


@otsche62  schrieb:

Ich habe jetzt alle aeinstellungen durchprobiert, es ruckelt weiter. Der Sky Q ist nicht geeignet für Netflix. 

 

Ich habe jetzt nochmal über Sony TV App direkt probiert. Und siehe da, über die "Netflix-Taste" auf der Fernbedienung funzt es. Sauberes Bild auch bei Kameraschwenks. Der TV Modus hat sich dabei automatisch auf "Kino" gestellt. 

 

Ich habe auch einen Sony TV und schaue Netflix über die App auf dem Sky - Q Receiver. Bei mir ruckelt absolut gar nichts. 

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 37 von 55
2.609 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Was jetzt interessant wäre. Sind noch AV Receiver dazwischen, oder sind die Sky Q Receiver direkt am TV?

Dann könnte man viellleicht noch am AV Receiver was einstellen/umstellen?

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 38 von 55
2.599 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)


@plasmarouter  schrieb:

Was jetzt interessant wäre. Sind noch AV Receiver dazwischen, oder sind die Sky Q Receiver direkt am TV?

 

 


Bei mir ist der Sky Q-Receiver direkt am TV angeschlossen. 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 39 von 55
2.596 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Bei mir ist der Sky Q Receiver direkt am TV über das mitgelieferte HDMI Kabel. 

 

Was ich nicht probiert habe, ist am W Receiver die Auflösung auf 1080p (i) runter zu regeln. Ich habe ja Netflix HD Abo, von daher würde es passen. Aber dann müsste ich für 4K Sendungen von Sky immer manuell umstellen, um die Qualität nutzen zu können. 

 

Gruß, Otsche

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 40 von 55
2.592 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

 

@plasmarouter :

Hast du HD Abo von Netflix, und welche Einstellungen an der Q?

Antworten