08.02.2020 14:08
08.02.2020 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 17:56
Ich habe doch bereits oben geschrieben, dass sich das Problem auf ALLE Inhalte von Netflix bezieht. Auf dem Sky Q Receiver. Inhalte von Sky on demand laufen flüssig.
08.02.2020 18:54
08.02.2020 20:39
1080p, zur Farbtiefe finde ich nichts und die 'Optimierung der Bildwiedergabe' ist angeschaltet.
08.02.2020 20:59
28.03.2020 01:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 01:47
Ich habe einen Samsung Fernseher und das gleiche Problem und es dürfte daran liegen, dass der Sky Q Receiver nur 50p ausgibt, damit ruckelt es sowohl bei 24p Netflix als auch bei 60p Youtube Videos. Somit sind die Apps von Sky Q nicht vernünftig nutzbar und ein weitere Grund Sky Q zu kündigen.
11.01.2021 20:26
Ich habe vor 1 Woche einen Samsung Q90t gekauft und das gleiche Problem. Nix hilft gegen die Ruckler.
12.01.2021 06:38
Solange FIlme nicht mit 24p abgespielt werden wird es immer ruckeln. Ist ja logisch da immer Bilder eingefügt werden müssen. Bei 50p 2 pro Sekunde und bei 60p sogar 12!
12.03.2021 08:42
Hallo,
Wurde das Problem schon gelöst? Habe das nämlich auch bei Prime Video und Netflix.
Grüße,
12.03.2021 08:56
Ich befürchte dass der Q kein 24p kann. Da es ein TV Recveiver ist. Das wird sich nicht ändern lassen.
Nimm einen richtigen Streaming Stick da sind die Probleme nicht.
12.03.2021 10:39
Tja und damit sind dann wieder alle Argumente für einen Einsatz eines Sky Q Receiver dahin. Ich finde es ja toll, dass diese Apps da drauf sind. Aber Sinn sollte ja sein, dass man so wenig wie möglich Geräte nutzen möchte. Aber wenn ich Netflix und Amazon Prime damit nicht sauber schauen kann, muss ich doch wieder andere Geräte dafür nutzen *seufz*
15.03.2021 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 19:13
Bei mir sind diese Zuckungen des Bildes auch extrem. Nur bei Netflix. DAZN z. B. Läuft ruckelfrei.
Tv: Sony KD65XH8096 (UHD)
Sky Q Einstellung:
2160p 10 bit App Optimierung auf "ein"
Alle paar Sekunden, so scheint es, gibt es einen kurzen Aussetzer, auffällig bei Kameraschwenks.
Sollte ich bei Netflix auf 1080p oder i in den Einstellungen gehen? Ich habe nur HD Abo. Aber dann müsste ich bei Sky Sendungen in UHD wieder auf 2160p stellen, um ein UHD Bild zu haben.
Was kann ich noch testen? Vielleicht 8 bit statt 10? Der Sony unterstützt eigentlich beides
Netflix direkt am Sony ohne Sky Q Receiver ruckelt nicht alle paar Sekunden, sondern leichtes Zittern permanent. Fällt auch nur bei Schwenks auf. Insgesamt besser anzuschauen als dieses Zucken im Sekundentakt. Oder ein paar Sekunden. Aber da hab ich auch nur TV Ton, deswegen fällt das weg. Der Q Receiver ist mit dem Verstärker verbunden.
Ich hoffe, dass es da bald eine Lösung gibt. Muss ja mit der Bildwiederholrate zzsammenhängen.
Gruß, Otsche
Edit: 8 bit brachte auch keine Verbesserung.
15.03.2021 21:28
Ist doch logisch. DAZN sendet in 50p. Perfekt für einen TV Receiver.
Netflix wie es sich gehlrt bei Filmen in 24p. Passt gar nicht zu den 50p(i) von einem TV Receiver
16.03.2021 12:29
Was kann ich dagegen tun? Würde ein Apple TV 4k helfen? Der rechnet das korrekt um und sendet es mit 50 hz (oder 25) zum TV?
Oder sogar der vorhandene Apple TV (nur HD, 4. Generation) einstellbar?
Amazon Fire Stick? Wären das Alternativen, die das Ruckeln beseitigen?
Gruß, Otsche
17.03.2021 09:21
Ich habe jetzt alle aeinstellungen durchprobiert, es ruckelt weiter. Der Sky Q ist nicht geeignet für Netflix.
Ich habe jetzt nochmal über Sony TV App direkt probiert. Und siehe da, über die "Netflix-Taste" auf der Fernbedienung funzt es. Sauberes Bild auch bei Kameraschwenks. Der TV Modus hat sich dabei automatisch auf "Kino" gestellt.
Das ist natürlich schade, dass der Sky Q Receiver das nicht beherrscht. Vorsllem weil Sky Q mit Netflix Option beworben wird.
In meinem Fall ist es dadurch so, dass ich jetzt den Audio Out des TV auch zum Verstärker leiten muss (vorher nur Sky Q Receiver).
Gruß, Otsche
17.03.2021 09:37
@otsche62 schrieb:Ich habe jetzt alle aeinstellungen durchprobiert, es ruckelt weiter. Der Sky Q ist nicht geeignet für Netflix.
Ich habe jetzt nochmal über Sony TV App direkt probiert. Und siehe da, über die "Netflix-Taste" auf der Fernbedienung funzt es. Sauberes Bild auch bei Kameraschwenks. Der TV Modus hat sich dabei automatisch auf "Kino" gestellt.
Ich habe auch einen Sony TV und schaue Netflix über die App auf dem Sky - Q Receiver. Bei mir ruckelt absolut gar nichts.
17.03.2021 11:37
Was jetzt interessant wäre. Sind noch AV Receiver dazwischen, oder sind die Sky Q Receiver direkt am TV?
Dann könnte man viellleicht noch am AV Receiver was einstellen/umstellen?
17.03.2021 11:59
@plasmarouter schrieb:Was jetzt interessant wäre. Sind noch AV Receiver dazwischen, oder sind die Sky Q Receiver direkt am TV?
Bei mir ist der Sky Q-Receiver direkt am TV angeschlossen.
17.03.2021 12:02
Bei mir ist der Sky Q Receiver direkt am TV über das mitgelieferte HDMI Kabel.
Was ich nicht probiert habe, ist am W Receiver die Auflösung auf 1080p (i) runter zu regeln. Ich habe ja Netflix HD Abo, von daher würde es passen. Aber dann müsste ich für 4K Sendungen von Sky immer manuell umstellen, um die Qualität nutzen zu können.
Gruß, Otsche
17.03.2021 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 12:06