Antworten

Netflix ruckelt (Sky Q)

bruellmuecke
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 55
6.089 Ansichten

Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo,

mein Netflix unter Sky Q hat leicht Videoruckler, die man vorwiegend bei Bewegungen der Personen sieht. Habt ihr das auch? Habt ihr einen Tipp, woran das liegen kann? Auf meinem 4K-TV läuft Netflix über die TV-App ruckelfrei.

LG

Alle Antworten
Antworten
gowron
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 55
5.388 Ansichten

Re: Netflix ruckelt (Sky Q)

Welche Bildeinstellungen hast Du denn im Menu der Sky Q-Box bei der Bildschirmauflösung eingestellt? Bei einem 4k TV sollte man dort statt 1080i/1080p mal 2160p ausprobieren!

bruellmuecke
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 55
5.388 Ansichten

Re: Netflix ruckelt (Sky Q)

Danke fur die schnelle Antwort. Das habe ich bereits, 2160p 8bit (automatisch ermittelt) .

gowron
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 55
5.389 Ansichten

Re: Netflix ruckelt (Sky Q)

Aha, ok - ich verzeichne allerdings auch gelegentlich Mikroruckler bei Netflix auf der Fire-TV Box trotz 400MBit Bandbreite und nativer Bildschirmauflösung (hier 1080p). Vielleicht liegt das Problem bei Netflix...shrugs...

bruellmuecke
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 55
5.389 Ansichten

Re: Netflix ruckelt (Sky Q)

habe es gefunden! in der Einstellungen unter Einrichten - Ton und Bild gibt es den neuen Punkt Optimierung der Bild-Wiedergabe. Wenn ich diesen auf An einstelle, sind die Ruckler weg!! Bei einigen Geräten wird dann das Bild schwarz, wenn der Tv dies nicht unterstützt.

marka_
Kostümbildner
Posts: 153
Post 6 von 55
5.389 Ansichten

Re: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe diese Mikroruckler nur bei 1080i, auf 1080p läuft das Bild flüssig. Sony 4K TV wenn das hilfreich ist.

Bildoptimierung in beiden Fällen auf An.

per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 55
4.815 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo!

Ich habe zur Zeit bei der neuen Staffel von The Blacklist das Problem!

Netflix über Amazon  kein ruckeln und beim App am TV auch keins!

Nur über sky!

Die oben erwähnten Dinge sind eingestellt!

Kann es am hdmi kabel liegen?

Oder am Format der Quelle?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 8 von 55
4.779 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo @per4mer,

hast du es so eingestellt, wie @bruellmuecke beschrieben hat?

Wenn das Bild dann schwarz wird, schaut alle zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-schwarzer-bildschirm/m-p/284010#M224052

LG, Sanny
per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 55
4.774 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ja habe ich so eingestellt 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 10 von 55
4.769 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

- Nutzt du Netflix über den Sky Q Receiver oder der Sky Q Mini Box?
- Sind die Bildruckler bei allen Inhalten oder nur bei einem bestimmten?
- Sind die Bildruckler auch über Sky On Demand und Sky Go vorhanden?
per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 55
4.772 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Sky q hat ruckler, app am tv nicht, app am fire tv Stick nicht

Aufgefallen bei the blacklist (netflix) 

Bei sky Inhalten (go, demand) ist mir noch nichts aufgefallen 

 

 

 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 12 von 55
4.761 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Nimm die anderen APPs

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 13 von 55
4.746 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Danke für deine Antwort, aber beantworte mir bitte dennoch folgende 2 Fragen:

1. Meinst du den Sky Q Receiver oder die Sky Q Mini Box?
2. Besteht das Problem nur bei dieser Serie oder auch bei anderen Netflix-Titeln über unsere Hardware?
per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 55
4.734 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Sky q Receiver

Wir haben den neuen TV erst eine Woche, deshalb ist es uns nur bei dieser Serie aufgefallen! Beim groben durchschauen habe ich nix gefunden! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 15 von 55
4.717 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Magst du mir bitte die Modellbezeichnung von deinem TV nennen, damit ich dies näher prüfen lassen kann?
per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 55
4.714 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Samsung qe75q85rat

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 17 von 55
4.696 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Eine Frage noch, da die Kollegen es nicht nachstellen konnten:

- Betrifft dieses Problem nur eine bestimmte Folge von "The Blacklist" oder alle?
Xyn
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 55
4.680 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hey,

 

wir sind von Netflix zu Sky gewechselt und haben nun das oben genannte Problem.

 

Wir haben den Sky Q Receiver mit Netflix.

 

Das Problem tritt bei allen Netflix Inhalten auf (haben davor immer über chromecast gestreamt und da war dieses Problem nicht).Bei Sky Inhalten tritt es nicht auf.

per4mer
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 55
4.666 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Alle Folgen 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 20 von 55
4.650 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Kann es sein dass der Q keine 24p kann? Das würde die Ruckler erklären. Es muss dann ja bei 25 oder 50p immer ein Bild pro Sekunde doppelt wiedergegeben werden

Antworten
Empfohlene Beiträge