24.12.2018 10:29
Hallo,
mein Netflix unter Sky Q hat leicht Videoruckler, die man vorwiegend bei Bewegungen der Personen sieht. Habt ihr das auch? Habt ihr einen Tipp, woran das liegen kann? Auf meinem 4K-TV läuft Netflix über die TV-App ruckelfrei.
LG
24.12.2018 10:50
Welche Bildeinstellungen hast Du denn im Menu der Sky Q-Box bei der Bildschirmauflösung eingestellt? Bei einem 4k TV sollte man dort statt 1080i/1080p mal 2160p ausprobieren!
24.12.2018 10:59
Danke fur die schnelle Antwort. Das habe ich bereits, 2160p 8bit (automatisch ermittelt) .
24.12.2018 11:02
Aha, ok - ich verzeichne allerdings auch gelegentlich Mikroruckler bei Netflix auf der Fire-TV Box trotz 400MBit Bandbreite und nativer Bildschirmauflösung (hier 1080p). Vielleicht liegt das Problem bei Netflix...shrugs...
24.12.2018 11:29
habe es gefunden! in der Einstellungen unter Einrichten - Ton und Bild gibt es den neuen Punkt Optimierung der Bild-Wiedergabe. Wenn ich diesen auf An einstelle, sind die Ruckler weg!! Bei einigen Geräten wird dann das Bild schwarz, wenn der Tv dies nicht unterstützt.
25.12.2018 09:44
Ich habe diese Mikroruckler nur bei 1080i, auf 1080p läuft das Bild flüssig. Sony 4K TV wenn das hilfreich ist.
Bildoptimierung in beiden Fällen auf An.
03.02.2020 11:08
Hallo!
Ich habe zur Zeit bei der neuen Staffel von The Blacklist das Problem!
Netflix über Amazon kein ruckeln und beim App am TV auch keins!
Nur über sky!
Die oben erwähnten Dinge sind eingestellt!
Kann es am hdmi kabel liegen?
Oder am Format der Quelle?
05.02.2020 17:38
05.02.2020 18:22
Ja habe ich so eingestellt
05.02.2020 18:49
06.02.2020 04:52
Sky q hat ruckler, app am tv nicht, app am fire tv Stick nicht
Aufgefallen bei the blacklist (netflix)
Bei sky Inhalten (go, demand) ist mir noch nichts aufgefallen
06.02.2020 08:49
Nimm die anderen APPs
06.02.2020 17:36
07.02.2020 05:55
Sky q Receiver
Wir haben den neuen TV erst eine Woche, deshalb ist es uns nur bei dieser Serie aufgefallen! Beim groben durchschauen habe ich nix gefunden!
07.02.2020 14:25
07.02.2020 14:32
Samsung qe75q85rat
07.02.2020 15:01
07.02.2020 22:16
Hey,
wir sind von Netflix zu Sky gewechselt und haben nun das oben genannte Problem.
Wir haben den Sky Q Receiver mit Netflix.
Das Problem tritt bei allen Netflix Inhalten auf (haben davor immer über chromecast gestreamt und da war dieses Problem nicht).Bei Sky Inhalten tritt es nicht auf.
08.02.2020 09:40
Alle Folgen
08.02.2020 14:07
Kann es sein dass der Q keine 24p kann? Das würde die Ruckler erklären. Es muss dann ja bei 25 oder 50p immer ein Bild pro Sekunde doppelt wiedergegeben werden