Antworten

Netflix ruckelt (Sky Q)

Antworten
Moderator
Post 21 von 28
1.012 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo @Xyn, hast du auch Streamingprobleme mit Sky On Demand-Inhalten oder nur über Netflix via dem Sky Q?

@per4mer: Sorry der Nachfrage, aber sind wirklich nur die Folgen von "The Blacklist" betroffen oder auch anderen Serien, Filme oder Dokus. Bitte prüfe dies erneut.
Special Effects
Post 22 von 28
998 Ansichten

Ich habe doch bereits oben geschrieben, dass sich das Problem auf ALLE Inhalte von Netflix bezieht. Auf dem Sky Q  Receiver. Inhalte von Sky on demand laufen flüssig.

Moderator
Post 23 von 28
988 Ansichten

Was habt ihr bei "Bildschirmauflösung", "Farbtiefe" und "Optimierung der Bild-Wiedergabe" eingestellt?
Special Effects
Post 24 von 28
985 Ansichten

1080p, zur Farbtiefe finde ich nichts und die 'Optimierung der Bildwiedergabe' ist angeschaltet.

Moderator
Post 25 von 28
978 Ansichten

Danke für die Infos. Du hast also keinen UHD-TV. Hast du schon folgendes gemacht?

1. Apps aktualisieren: Gehe dazu über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dort nicht "OK", sondern "001 + OK". Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

2. Hilft auch dies nicht, setze einmal die Einstellungen zurück. Dazu gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dort nicht "OK", sondern "001 + OK". Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen" - achte dabei unbedingt auf den Text - und drücke "OK".

Wenn auch diese beiden Tipps nicht helfen, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- vorsorglich, falls die Kollegen dich anrufen wollen: eine Rufnummer und Anrufzeiten, wann du zu Hause am besten telefonisch erreichbar bist.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Geräuschemacher
Post 26 von 28
851 Ansichten

Ich habe  einen Samsung Fernseher und das gleiche Problem und es dürfte daran liegen, dass der Sky Q Receiver nur 50p ausgibt, damit ruckelt es sowohl bei  24p Netflix als auch bei 60p Youtube Videos. Somit sind die Apps von Sky Q nicht vernünftig nutzbar und ein weitere Grund Sky Q zu kündigen.

Geräuschemacher
Post 27 von 28
124 Ansichten

Ich habe vor 1 Woche einen Samsung Q90t gekauft und das gleiche Problem. Nix hilft gegen die Ruckler. 

Schnitt
Post 28 von 28
105 Ansichten

Solange FIlme nicht mit 24p abgespielt werden wird es immer ruckeln. Ist ja logisch da immer Bilder eingefügt werden müssen. Bei 50p 2 pro Sekunde und bei 60p sogar 12!

Antworten