Antworten

Netflix ruckelt (Sky Q)

Antworten
Moderator
Posts: 3,633
Post 21 von 28
1.012 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Hallo @Xyn, hast du auch Streamingprobleme mit Sky On Demand-Inhalten oder nur über Netflix via dem Sky Q?


@per4mer: Sorry der Nachfrage, aber sind wirklich nur die Folgen von "The Blacklist" betroffen oder auch anderen Serien, Filme oder Dokus. Bitte prüfe dies erneut.
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 28
998 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe doch bereits oben geschrieben, dass sich das Problem auf ALLE Inhalte von Netflix bezieht. Auf dem Sky Q  Receiver. Inhalte von Sky on demand laufen flüssig.

Moderator
Posts: 3,633
Post 23 von 28
988 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Was habt ihr bei "Bildschirmauflösung", "Farbtiefe" und "Optimierung der Bild-Wiedergabe" eingestellt?
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 28
985 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

1080p, zur Farbtiefe finde ich nichts und die 'Optimierung der Bildwiedergabe' ist angeschaltet.

Moderator
Posts: 3,633
Post 25 von 28
978 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Danke für die Infos. Du hast also keinen UHD-TV. Hast du schon folgendes gemacht?

1. Apps aktualisieren: Gehe dazu über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dort nicht "OK", sondern "001 + OK". Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

2. Hilft auch dies nicht, setze einmal die Einstellungen zurück. Dazu gehe über Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dort nicht "OK", sondern "001 + OK". Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen" - achte dabei unbedingt auf den Text - und drücke "OK".

Wenn auch diese beiden Tipps nicht helfen, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- vorsorglich, falls die Kollegen dich anrufen wollen: eine Rufnummer und Anrufzeiten, wann du zu Hause am besten telefonisch erreichbar bist.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 28
851 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe  einen Samsung Fernseher und das gleiche Problem und es dürfte daran liegen, dass der Sky Q Receiver nur 50p ausgibt, damit ruckelt es sowohl bei  24p Netflix als auch bei 60p Youtube Videos. Somit sind die Apps von Sky Q nicht vernünftig nutzbar und ein weitere Grund Sky Q zu kündigen.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 28
124 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Ich habe vor 1 Woche einen Samsung Q90t gekauft und das gleiche Problem. Nix hilft gegen die Ruckler. 

Schnitt
Posts: 1,275
Post 28 von 28
105 Ansichten

Betreff: Netflix ruckelt (Sky Q)

Solange FIlme nicht mit 24p abgespielt werden wird es immer ruckeln. Ist ja logisch da immer Bilder eingefügt werden müssen. Bei 50p 2 pro Sekunde und bei 60p sogar 12!

Antworten