30.03.2024 21:52
Bei mir gehen alle Apps außer Netflix.Software und Apps aktualisiert. Netflix startet, ich wähle etwas aus, dann startet das für 1-2 Sekunden und plötzlich läuft wieder Sky. Wie gesagt alle anderen Apps laufen. Keine Ahnung was wieder los ist, vielleicht muss ich der Kiste mit dem Hammer drohen, mal daneben stellen, vielleicht hilft Angst machen 🤣
30.03.2024 22:10
@avenger @Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, ich starte die App von Netflix und suche was aus. Dann startet das und läuft 1-2 Sekunden, plötzlich ist wieder das Sky Programm da. App und Software aktualisiert, ohne Erfolg. Mehrere Versuche, immer mit dem gleichen Ergebnis, alle anderen Apps ( Disney +, RTL+, Paramount) laufen einwandfrei.
Ich verstehe es nicht. Mit Sky ist immer was los, noch nie erlebt, dass es mal mehrere Monate am Stück ohne Probleme läuft.
30.03.2024 23:30
Habe ein Problem gefunden, wenn ich im Sky Q Receiver
auf 2160p 10bit eingestellt habe, dann schmiert mit die Netflix App ab. Stelle ich 1080i ein läuft die App. Ich habe aber das komplette Netflix Abo inclusive UHD.
Keine Ahnung warum das nicht geht, müsste doch mit UHD gehen, hatte bisher keine Probleme damit. Software und Apps sind aktuell. Empfang ist Sat. Alle anderen Apps, wie z.b. Disney + laufen mit der Einstellung 2016p 10bit, keine Ahnung warum Netflix nicht . Ist mir ein Rätsel.
TV Sony KD - 75XG8096 UHD
Denon AVC - X3700H 9.2 Verstärker
31.03.2024 10:10
Hi @chris-bay,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
@Anonym, hast du bereits die Einstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, tue dies bitte: Drücke die Taste Home, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus.
Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Sky Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.
Viele Grüße, Conny
12.04.2024 20:54
Bei mir startet Netflix ebenfalls seit Anfang April nicht mehr. Die ganzen Hinweise habe ich bereits umgesetzt: erfolglos.
13.04.2024 14:50
Hallo @mhermeling,
drücke bitte die Home-Taste und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton. Stelle dort mal die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf Aus, falls du es aktiviert hattest.
Hilft das nicht, stelle wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app beschrieben, die Untertitel aus, sofern sie aktiviert sind.
Hat dies ebenfalls keinen Erfolg, gebe bitte dennoch erneut alle weiteren Schritte über den Link erneut step by step durch. Lasse bitte nichts aus.
VG, Sanny
14.04.2024 21:20
Geht immer noch nicht. Habe alle Punkte nochmals durchgeführt!
15.04.2024 08:32
@mhermeling: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
16.04.2024 13:43
Hallo liebe Sky Community,
gibt es denn schon eine Lösung für das Problem? Also außer den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Bei mir geht, wie bei all den anderen hier auch, die Netflix App seit ein paar Tagen nicht mehr zu starten. Alle anderen Apps laufen einwandfrei. Ich starte die Netflix App und es kommt eine Fehlermeldung:
tvq-pb-101 (5.6.1) Nach ausführlichem Kontakt mit Netflix Mitarbeitern muss ich mich an Sky wenden um das Problem zu lösen.
Habe jetzt alles hier durchgelesen von Seite 1 an und alles durchgeführt, bis auf "Werkseinstellung zurück setzen", das kommt eigentlich nicht in Frage.
Gibt es noch eine andere Lösung nun?
Vielen Dank
16.04.2024 13:56
Hallo @Sunwind68,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.04.2024 22:07
Bei mir funktioniert auch gar nichts mehr seit ich nen neuen Receiver brauchte, da der alte sich bei UHD Inhalten von alleine verabschiedet nach 5min.
Netflix geht nicht, Sky Store 1190, On deman Knopf funktioniert nicht. Sky Chat und Hotline sind zwar Nett aber helfen einem gelinde gesagt nen Scheißdreck, da wird sich nur an den Arbeitshinweisen abgehangelt und ich soll jedes mal alles erneut zurücksetzten und Updaten.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber ich behaupte frech, dass das Problem nicht bei mir liegt.
19.04.2024 14:04
Hi @KingNisse,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.04.2024 16:51
Bei mir geht Netflix auch nicht, habe es nach einer Pause direkt über Netflix neu abonniert. Also Kundendaten sind geblieben. Allerdings würde ich niemals hier meine PayPal Daten preisgeben, daran kann es nicht liegen. Auf Smsrtphone oder Fire TV Stick startet die App. Nur auf Sky Q nicht.
Gruß, Otsche
20.04.2024 16:52
Hallo @otsche62,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.04.2024 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 18:55
Habe ich gemacht, danke vorab
Ich habe jetzt erst gemerkt, dass man die Apps auch über das Home Menü findet. Hier findet man ja alle möglichen Top Filme, Tipps usw. Man muss weit nach unten scrollen um die Apps zu finden. Wenn man von da aus Netflix startet, funktioniert es. Über das eigentliche App Menü am rechten Bildrand startet die App nicht, es erscheint nur der Netflix Schriftzug und ein sich drehender Kreis.
Aber jetzt, nachdem die App aus dem Home Menü gestartet wurde, funktioniert es auch wieder aus dem App Menü am rechten Rand - Problem ist also behoben.
Gruß, Otsche
20.04.2024 23:32
Hallöchen.
Ich habe das selbe Problem, was hier beschrieben wird. Netflix ist nicht verfügbar, Sky Store funktioniert nicht. Hinweis 1-1-9-0. Skyinhalte können nicht aufgerufen werden. Usw. Wir haben Box mehrfach zurück gesetzt. APPS aktualisiert, Software aktualisiert, Router geprüft, neu gestartet. Box auch...wieder und wieder und auch die Anleitungen befolgt. Telefonischer Support wirkt überfordert und rät zu Dingen, die ich längst ausprobiert habe.
Bitte um Hilfe.
21.04.2024 08:29
Hallo carry5686,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
21.04.2024 12:02
Liebes Sky-Team,
warum wird das Problem nicht einmal grundsätzlich angegangen anstatt jeweils individuell nach Lösungen zu suchen? Wie man an den vielen Meldungen ersehen kann, handelt es sich um ein wiederkehrendes Problem bei vielen Nutzern. Wurde sich bereits mit der Frage nach den Ursachen beschäftigt? So verlieren viele Sky-Kunden so langsam das Vertrauen und werden womöglich ihre Konsequenzen ziehen. Ich für mich persönlich werde zumindest meine aktuelle Lösung überdenken.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Mario Hermeling
21.04.2024 12:24
@mhermeling Solange genügend Neuabos abgeschlossen werden, scheint sky das egal, was es alles an bugs gibt. Wenn es klemmt, wird WOW Serien zu Dumpingpreisen angepriesen und schwupps stimmen die Zahlen wieder.....
25.04.2024 20:36
Verstehe das auch nicht. Es kann ja schonmal kein individuelles Problem sein bei der Häufigkeit an Meldungen. Lustigerweise wird auch immernur hier geholfen, nicht beim eigentlichen Support..
Habe ebenfalls das 1190 Problem im sky store und on demand spielt auch nichts ab. Netflix benutze ich schon gar nicht mehr über den receiver.