sebbl1894s Profil
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45 Nachrichten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

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33.6K Nachrichten

@mhermeling  Solange genügend Neuabos abgeschlossen werden, scheint sky das egal, was es alles an bugs gibt. Wenn es klemmt, wird WOW Serien zu Dumpingpreisen angepriesen und schwupps stimmen die Zahlen wieder.....

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Verstehe das auch nicht. Es kann ja schonmal kein individuelles Problem sein bei der Häufigkeit an Meldungen. Lustigerweise wird auch immernur hier geholfen, nicht beim eigentlichen Support..

Habe ebenfalls das 1190 Problem im sky store und on demand spielt auch nichts ab. Netflix benutze ich schon gar nicht mehr über den receiver. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei mir genau das gleiche: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht .

schwarzer Bildschirm mit rotem Netflix Logo incl sich drehender Kreis ...

Alle anderen Apps die ich nutze funktionieren normal . War schon im Sky Chat, dort konnte mir nicht geholfen werden - bzw alle Maßnahmen (Reset, Updates etc ) nutzlos.

gibt es hier aktuell schon eine Lösung? 

P.S. auf TV , iPhone , ipad etc läuft Netflix ohne Probleme 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Guten Morgen @YvonneSt,

 

hast du die App über die 3 Punkte auf der Sky Q Fernbedienung aufgerufen oder über die Haus Taste und dann auf die Apps? 

VG, Axel 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hi 🙂  @axels 

tatsächlich über beide Varianten - bei beiden funktioniert es nicht : Bildschirm friert quasi ein beim Laden der App- komme auch nur über die Home Taste zurück (nicht mit  <] der zurück Taste)

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Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @YvonneSt,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hallo zusammen,

hab auch wieder mal das Thema, dass die Netflix App auf dem SkyQ nicht mehr starten will.

 

Ab und an funktioniert es morgens nach dem nächtlichen Sync oder nach einem Reciverrestart. Garantiert ist es aber nicht.

 

vor einem Jahr oder schon länger her war das selbe Problem.

 

Könnt ihr SKY-ler das langsam mal in den Griff bekommen. Irgendwie wird immer nur bei der Netflix App irgendwas versaut bei Updates oder "Verbesserungen".

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo obreien,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

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5 Nachrichten

Sky-Team: es muss doch endlich mal eine Lösung für das Problem gefunden werden. Wie lange soll das noch so laufen? Unglaublich!!!

 

Special Effects

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8 Nachrichten

Darauf wirst du, wie immer, keine Antwort erhalten.

Geiler Betrieb....

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Gibt es bereits eine eine Lösung? Habe den kompletten Post gelesen und alle Tipps und Ratschläge versucht. Leider lädt die Netflix App trotzdem nicht 😞

Special Effects

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5 Nachrichten

Bei diesem Problem hilft Sky nur individuell. Völlig unverständlich!

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Tocotronic,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir ist es auch so, die Netflix startet einfach nicht mehr.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @ewendtland,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Also bei mir scheint es geholfen zu haben die Skybox zurück zu setzen.

 

dabei gehen die Favoriten und Logins der Apps verloren.

 

ggf noch über das bootmenü nen Update ziehen und die Apps aktualisieren danach

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Seit einiger Zeit hier das selbe Problem. Nur Stromkabel ziehen bringt einmalige Hilfe. Hab schon sämtliche Tipps ausprobiert. Nichts hilft dauerhaft. So langsam nervt es wirklich. Zumal nur Netflix betroffen ist.

Gibt es mittlerweile eine endgültige Lösung?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Tanja977,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Nun habe ich auch das Problem.
Und ja, ich habe die hier beschriebenen Ratschläge alles versucht.
Mit Ausnahme von Festplatte löschen und zurücksetzten.
Das werde ich mir nicht antun

Im englischen Forum habe ich für mich eine Notlösung gefunden.
Bevor ich die Netflix App starte, starte ich erst ein paar anderen Apps.
Wie z.b. Paramount+
Die starte ich 3-4 mal.
Danach wechsel ich zu Netflix.
Dann dauert es ein paar Sekunden, und Netflix startet dann.



Das ist, wie gesagt, eine Notlösung.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @frankbuddi,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ich hab seit kurzem das gleiche Problem. Nur der Resetknopf auf der Rückseite hat das Problem behoben. Allerdings nur bis zum nächsten Tag, da startet Netflix dann schon nicht mehr. Alle anderen Apps laufen problemlos. Bin ratlos ?!

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @mcmcrib

 

hast du weitere Schritte, außer den Reset, versucht, um das Problem zu beheben? Wenn ja, welche? 

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Habe sowohl Sky-Update als auch App-Update gemacht.

Level 16

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3.8K Nachrichten

@mcmcrib, super, setze bitte einmal nur die Einstellungen, wie folgt, zurück:

 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK".
- Schaue Dir den Text dazu an.
- Drücke also wie dort steht gleichzeitig die Tasten 4+6.
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen" 
- Drücke dann "OK".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Der Tip hat funktioniert. Netflix startet wieder. Hoffe es bleibt so. Vielen Dank !

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Problem ist halt nur, dass dieses Problem ständig wieder kommt. Aller 1-2 Tage muss hier manuell geupdatet, rundergeladen werder oder halt zurückgesetzt werden, damit die Netflix App startet. Es nervt einfach nur noch.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @djskek,

hast du den Sky Q Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wie das geht, erfährst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen Beachte bitte, dass dabei alle Aufnahmen und Einstellungen sowie die Favoritenliste gelöscht wird.

Die Fernbedienung ist dabei ebenfalls zurückzusetzen: Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 + 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Da bin ich wieder.

Und wieder habe ich dasselbe Problem.
Ich darf jetzt jeden Tag mein Receiver und/ oder Festplatte komplett zurücksetzten, damit ich Netflix schauen kann.
Und ja, alle die tollen Ratschläge von den Moderatoren habe ich schon mehrmals ausgeführt.
Diverse Einstellung, von W-LAN auf LAN und zurück usw.
Ja, die Apps sind aktuell, ebenso wie das "Betriebssystem" und es macht keine unterschied, wie ich Netflix starte. Sei es nun die Drei Punkte Taste oder der App.
Dann kann ich 1 Tag schauen, aber wenn ich am nächsten Morgen den Receiver wieder anmachen, Puff, alles wieder für die Katz.
Sprich, ich darf alles wieder von vorne machen.

So kann und darf das nicht weitergehen.
Nimmt eure Techniker und Programmieren, steckt die in einen Raum, und last sie erst nach Hause, wenn Sie eine Lösung gefunden haben.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey frankbuddi,
 

deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 20

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17.7K Nachrichten

@frankbuddi 

Habe nur kurz gelesen.

Du mimmst in der Nacht den Receiver vom Strom?

Du bist im eco Plus Modus?

Nur nebenbei, du hast ja Kontakt.

 

Auf Werkseinstellung hast du nicht zurückgesetzt?

Was bedeutet Festplatte zurückgesetzt, also neu formatiert?

Die Festplatte speichert deine Einstellungen nicht, da ein Defekt vorliegt?

"Mit Ausnahme von Festplatte löschen und zurücksetzten.
Das werde ich mir nicht antun"

Du hast jetzt doch, richtig?

Ärgerlich!

 

Ergänzung:

Das beim Q die Festplatte der Steuerspeicher ist, wird ja immer erklärt.

Ohne Festplatte keine Appnutzung, oder eben nur kurzzeitig?

Festplattentausch ?

@Juliane 

Schreibt mal bitte!

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Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Nein, der Receiver hat ständig Strom
Der"Energiesparmodus"ist aus.

Mit zurücksetzten meine ich die, in den geheime Einstellung (Tastencode001)
Also"Einstellung","Festplatte","Werkseinstellung"
Und nein, die Festplatte ist die Originale, die damals mit dem Gerät mitgeliefert wurde.

 

Der ganze Klimbim mache ich quasi jetzt jeden Tag, damit ich was schauen kann bei Netflix.

 

Eventuell liegt es daran, dass mein Sky Q Receiver einer der ersten Generation ist.
Sprich, ich habe ihn bekommen, als Q Sky" Pflicht" wurde

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17.7K Nachrichten

@frankbuddi 

Bei dieser Fehlerbeschreibung hätte ich eher eine defekte Festplatte vermutet.

Sie speichert deine Einstellung nicht ab.

Hast du dir deine Festplattenbelegung mal angesehen?

Stresse die mal!

Bedeutet, nimm eine gelöschte Aufnahme zurück!

Beispiel

Sondermenü!

 

Da du die eh formatierst hast eigentlich auch egal.

Normale Aufnahmen gehen ohne Probleme?

Mach mal zwei bis drei Stunden.

 

Receiverleistung nicht mehr ausreichend, eher bei UHD, mit anderen Auswirkungen.

Und nicht beim Start!

Ärgerlich!

 

Die alten Teile wurden etwa von 2016 bis 2018 hergestellt.

Die gibt SKY als Ersatz unter "fast wie neu" weiter.

Na... ja..,

 

Du hast ja Hilfe!

Viel Glück!

 

Anmerkung: (hatte ein User angefragt und ich habe hier die Info allg. genutzt)

Wenn du eh ein Computermensch bist, (oder den kennst) kannst du auch eine 1TB (auchSSD) zum Test einschieben.

Geht auch mal ohne Rahmen.

Sorry!

Wer hat das schon rumliegen...

Nur Info!
So kann ich das testen! Nutzt dir nichts!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Nach dem Zurücksetzen und mit Tasten 4 und 6 startet das Scheissding überhaupt nicht mehr. 😡

blaue Anzeige blinkt, keinerlei Reaktion auf FB.

ich möchte bitte ein funktionierendes Gerät. Bringt euren Laden in Ordnung.

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17.7K Nachrichten

@cali65 

Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Du bekommst deine FB nicht neu gekoppelt, oder was?

Du must die Fernbedienung neu koppeln, nachdem du den Q zurückgesetzt hast.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden#

(Bearbeitet)

Level 3

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469 Nachrichten

@digo schon zwar etwas veraltet. Aber manche Leute sollten erstmal das lesen können. Ich kannte auch eine der hat man  die Schritte einzeln erklären können und sie hat

nichts kapiert und lesen hat ja auch nicht kapiert. Ich muss doch nichts machen es muss doch funktionieren ohne dass ich etwas tun muss. Manche Leute lernen es nie sorry das musste ich mal loswerden auch wenn es spät ist nicht von der Uhrzeit her sondern lach

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Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Was bist du denn für eine Luftnummer.?Seit der neuen FB geht nichts mehr. Streamen startet nicht, Netflix startet nicht. Was meinst du, warum ich überhaupt die FB wieder neu koppeln musste? Weil ich das nicht funktionierende Teil von Receiver komplett zurücksetzen musste. Leider. Und das dann wieder ohne Erfolg.  Das hätte dann pbroauch auf dem Bildschirm stehen können nach dem zurücksetzen. Koppeln sie die FB wie folgt, nicht "Starten Sie den Receiver"

super, solche Typen wie du sollten ihr Glück auf X mit der großen Klappe versuchen. Aber nicht hier.

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Seit dem Wechsel auf die neue FB nur noch Probleme. Erst ging die Netflix App nicht mehr, auch nicht nach Zurücksetzen des Receivers. Dann trotz Wechsel auf Netflix Bezug über Sky funktioniert es dennoch nicht, obgleich Aktivierung erfolgt.

mittlerweile kann ich nicht einmal mehr einen Stream starten. Nur noch normales TV über Sat bedienen.

sky Go funktioniert, alle andere Geräte am Internet funktionieren. Diese Technik ist einfach Müll. Ich bin Mega genervt und kann wohl nur noch kündigen.

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Was bist du denn für eine Luftnummer? Seit der neuen FB geht nichts mehr. Streamen startet nicht, Netflix startet nicht. Was meinst du, warum ich überhaupt die FB wieder neu koppeln musste? Weil ich das nicht funktionierende Teil von Receiver komplett zurücksetzen musste. Leider. Und das dann wieder ohne Erfolg.  Das hätte dann pbroauch auf dem Bildschirm stehen können nach dem zurücksetzen. Koppeln sie die FB wie folgt, nicht "Starten Sie den Receiver"

super, solche Typen wie du sollten ihr Glück auf X mit der großen Klappe versuchen. Aber nicht hier.

Geräuschemacher

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6 Nachrichten

Das Teil sagt einem ja nicht einmal ob man die neue Software drauf hat. Da steht die Neueste drin, drückt man OK, will er wieder Downloaden über Stunden. App aktualisieren-keine Rückinfo ha/nein/erledigt. Bildschirm steht.

Das ist wirklich das letzte Teil.