Antworten

Mikroruckler auf DAZN1

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 231
2.112 Ansichten

Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen das es bei mir nur auf dem Sender DAZN1 immer wieder zu Mikrorucklern kommt während Fussballübertragungen?

Wenn ich über die APP oder andere Sky Sender Fussball schaue läuft alles super!

Hat irgendwer das gleiche Phänomen?

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 19 von 231
1.978 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,
 

ich habe dies beim Fachbereich platziert und die Kollegen haben heute Abend ein Auge drauf.
 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder. 🙂
 

VG, Jule

 

Update 06.10.23: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Mikroruckler-auf-DAZN1/m-p/741843#M370100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,714
Post 2 von 231
2.111 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Mal die App aktualisieren! Eventuell hilft dir das. 

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 3 von 231
2.108 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Bei mir tritt es ja nicht bei der App auf, sondern beim linearen TV Sender. App funktioniert einwandfrei.

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 231
2.094 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo @Firefox2,

 

wie ist die Empfangsart?

 

VG, Axel 

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 5 von 231
2.091 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Meine Empfangsart ist SAT.

Das komische ist, auf allen Kanälen inkl. Sky  funkitioniert es einwandfrei nur dieser Sender hat die Ruckler.

Woran könnte das liegen?

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 6 von 231
2.083 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@ sky axels

Könnt Ihr da bei DAZN nachhacken?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 231
2.080 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Besteht das Problem auch auf den Sendern: Universal TV HD, Warner TV Serie HD? 

kleines23
Regie
Posts: 5,207
Post 8 von 231
2.079 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@Firefox2 

Bin ja auch Sat Kunde, bei mir war gestern alles ok. keine Probleme mit dem Sender, auch jetzt nicht. Woran das bei Dir liegt? 😉

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 9 von 231
2.078 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Kann ich nicht beurteilen, ich werde es heute Abend wenn ich daheim bin einmal testen und gebe dann Rückmeldung.

 

 

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 10 von 231
2.076 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@kleines23 

Komisch, es ist auch nicht die ganze Zeit.....mir fällt es überwiegend auf bei laufenden Fussballspielen auf. Bei Interviews etc. nicht.......

 

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 11 von 231
2.084 Ansichten

Betreff: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo,

Ich habe auch Mikroruckler auf DAZN 1. Auch nur bei Live-Fussball

Empfang über Sat.

Andere genannten Sender i.O.

 

Gruß Dirk

kleines23
Regie
Posts: 5,207
Post 12 von 231
2.074 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@Firefox2Axel fragte ob das auch bei den Sendern Auftritt? da die wohl auf dem Transponder liegen, kann ein Empfangs Problem sein. Manchmal hilft es die Schüssel neu auszurichten, auch wenn die anderen Sender keine Probleme zeigen, Schau Dir die Sat Werte an, ob sich da was geändert hat.

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 13 von 231
2.061 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@kleines23 

DAZN2 liegt ja auf dem gleichen Transponder, das geht einwandfrei.

Bei den anderen Sendern(Universal,Warner) wird es schwer sein zu beobachten, da diese ja keine Sportsender sind.

Hab auf die Werte der SAT Anlage bei diesen Sendern auch schon geschaut, aber die sind top...........

Denke nicht das es daran liegt?

 

 
kleines23
Regie
Posts: 5,207
Post 14 von 231
2.043 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@Firefox2DAZN  2 liegt nicht auf dem gleichen Transponder 2 auf 69 und DAZN 1 auf 83 😉

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 15 von 231
2.000 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@kleines23 

Ok dann hab ich mich getäusch......sorry 🙂

 

Aber wie @dirk040171 geschrieben hat, kommt es nur auf DAZN1 zu Problemen und bei den anderen genannten Sendern nicht.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 16 von 231
1.993 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1


@kleines23  schrieb:

@Firefox2DAZN  2 liegt nicht auf dem gleichen Transponder 2 auf 69 und DAZN 1 auf 83 😉


Stimmt nicht. Seit dem Donnerstag (03. August 2023) ist DAZN 2 HD auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost auf Transponder 83. Siehe unter anderem folgenden Bericht auf medienboardonline.de. Dieser ist vom Donnerstag (03. August 2023) gegen 14:57 Uhr:

 

 

Das es DAZN 2 HD auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost auf Transponder 83 gibt, kann man auch auf dieser Seite von satindex.de sehen:

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,207
Post 17 von 231
1.986 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@sonic28Ok. ist neu für mich, hab da alte Sat info aufgerufen, oder ist noch nicht aktualisiert 😉

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 18 von 231
1.980 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Nachdem das mit den Transpondern geklärt ist wäre es trotzdem mal cool zu wissen, woran es liegt. 🙂 😉

Warscheinlich liegt es ja dann an dem einzelnen Sender.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 19 von 231
1.979 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,
 

ich habe dies beim Fachbereich platziert und die Kollegen haben heute Abend ein Auge drauf.
 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder. 🙂
 

VG, Jule

 

Update 06.10.23: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Mikroruckler-auf-DAZN1/m-p/741843#M370100

Firefox2
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 20 von 231
1.970 Ansichten

Re: Mikroruckler auf DAZN1

@Juliane 

Vielen Dank!!

Antworten