Level 2
•
8 Nachrichten
DAZN-Kanäle auf Zweitkarte nicht freigeschaltet
Hallo,
ich habe DAZN über Sky gebucht und kann die beiden linearen DAZN-Kanäle über den Sky Q-Hauptreceiver problemlos empfangen. An meinem zweiten Sky Q-Receiver mit der "klassischen" Zweitkarte sind diese Kanäle jedoch nicht freigeschaltet.
Ich hatte über den Chat mit dem Sky-Support Kontakt. Dort wurde mir folgendes gesagt:
"Dein Zweitreceiver ist gar nicht das Problem, sondern dein Hauptreceiver ist nicht korrekt in unserem System registriert. Deshalb werden die Sender nicht auf die Zweitkarte gespiegelt. Du musst deinen Hauptreceiver bitte noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.
Kann hier jemand sagen, wie plausibel die obige Erklärung des Sky-Supports ist und ob durch einen Werksreset des Hauptreceivers das Problem tatsächlich behoben werden kann?
Vielen Dank und Grüße
toka1977
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
@toka1977 schon mal die DAZN App am zweiten Q Receiver gestartet?
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Was hat denn dir Freischaltung der lineraren Kanäle mit der APP zu tun??
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
@toka1977 schrieb..... Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.
Eventuell hilft es den Receiver mal stromlos zumachen.
Meine gelesen zu haben, dass man den Receiver auch ohne Festplatte zurück setzen kann, also raus damit und probieren!
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Die Linearen Sender müssen auf allen Recievern freigeschaltet sein. Das ist nicht wie bei HD+.
Mit der APP haben die SENDER (SAT oder KAbel) rein gar nichts zu tun. Die APPs gibt es ja auch (fast) allen Plattformen.
Evtl mal ne Freischaltung schicken lassen?
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Dass mit der Email Adresse ist Blödsinn. Ich habe für Sky und DAZN unterschiedlich Adressen!
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Das ist falsch. Ich hatte DAZN schon länger. Hatte aber geruht.
Letztes Jahr per Sky gebucht. Der Link von Sky fürhrte zu DAZN. Da brauchte ich keine neue Mail eingeben. Mit meinen DAZN Daten einloggen, bestätigen dass das jetzt Sky managed und schon war alles frei.
Also schreib nicht so einen Unsinn. Sky und DAZN haben bei mir unterschiedliche Mail Adressen.
2
0
toka1977
Level 2
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das mit den linearen DAZN-Kanälen auf beiden Receivern bis Ende der letzten Bundesliga-Saison schon mal funktioniert hat und zwar mit einem Abo. Dann habe ich DAZN erstmal gekündigt und zum Start der neuen Bundesliga-Saison wieder abboniert. Seit dem funktioniert es nur noch mit einem Receiver.
Eine Freischaltung habe ich mir über den Sky-Chat schicken lassen und es auch mal selbst über die Sky-Webseite gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Natürlich kann ich die DAZN Streaming-App über den Receiver nutzen. Da aber an dem Standort wo der Zweitreceiver steht die WLAN-Verbindung nicht so stabil ist, möchte ich gerne die linearen Kanäle nutzen.
Ich schaue übrigens über SAT. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)".
8
0
SharkAttaxx
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie toka1977.
Ich nutze für Erst- und Zweitkarte jeweils ein sky CI+ Modul.
Ich nutze DAZN über sky bereits seit ca. einem Jahr, hatte aber vorsorglich zum 31.07. gekündigt (bis dahin funktionierte alles einwandfrei) und ab 1.8. das Angebot für 19,99€ angenommen. Seitdem werden die beiden linearen DAZN Kanäle (Satempfang) nur auf der Erstkarte, nicht aber auf der Zweitkarte freigeschaltet. Ich hatte diesbezüglich bereits zweimal telefonischen Kontakt mit der Hotline. Während der Telefonate wurden verschiedene Dinge "getestet", Karte ist wohl ansprechbar und beide Male wurde eine Freischaltung gesendet, welche leider nichts bewirkte. Weiter konnte mir dort leider nicht geholfen werden.
Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annimmt.
Gruß
SharkAttaxx
0
0
toka1977
Level 2
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @happywolf, ich habe ein einziges DAZN-Abo über Sky und kann gleichzeitig auf Haupt- und Zweitreceiver z. B. DAZN 1 (Kanal 239) schauen.
(Bearbeitet)
1
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Guten Morgen @SharkAttaxx,
du hast das gleiche Problem, wie toka1977, leider. 😕 Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
Update: DAZN neu aktiviert. / Nun funkioniert alles wieder.
(Bearbeitet)
0
henyheny
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
leider ist auch bei mir die Zweitkarte nicht freigeschaltet. Wäre super, wenn sich das ein Mod ansehen könnte. Vielen Dank.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Auch hier das gleiche Problem. Über die Hauptkarte im CI+ klappt's, bei der Zweitkarte im Sky Receiver bleibt das Bild schwarz
0
0
Kiesel87
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Auch bei mir das selbe Problem. Bild auf der Zweitkarte bleibt schwarz
1
0
Kiesel87
Special Effects