toka1977s Profil
Level 2

Level 2

• 

8 Nachrichten

11/08/2022 18:43

DAZN-Kanäle auf Zweitkarte nicht freigeschaltet

Hallo,

ich habe DAZN über Sky gebucht und kann die beiden linearen DAZN-Kanäle über den Sky Q-Hauptreceiver problemlos empfangen. An meinem zweiten Sky Q-Receiver mit der "klassischen" Zweitkarte sind diese Kanäle jedoch nicht freigeschaltet.

Ich hatte über den Chat mit dem Sky-Support Kontakt. Dort wurde mir folgendes gesagt:

"Dein Zweitreceiver ist gar nicht das Problem, sondern dein Hauptreceiver ist nicht korrekt in unserem System registriert. Deshalb werden die Sender nicht auf die Zweitkarte gespiegelt. Du musst deinen Hauptreceiver bitte noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.

Kann hier jemand sagen, wie plausibel die obige Erklärung des Sky-Supports ist und ob durch einen Werksreset des Hauptreceivers das Problem tatsächlich behoben werden kann?

Vielen Dank und Grüße
toka1977

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

@toka1977 schon mal die DAZN App am zweiten Q Receiver gestartet?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Was hat denn dir Freischaltung der lineraren Kanäle mit der APP zu tun??

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@uwe96 DAZN ist ein Streaminganbieter und du kannst DAZN über die App nutzen. Also die Freischaltungsprobleme müssen nicht beachtet werden...

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

@toka1977 schrieb..... Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.

Eventuell hilft es den Receiver mal stromlos zumachen. 

Meine gelesen zu haben, dass man den Receiver auch ohne Festplatte zurück setzen kann, also raus damit und probieren! 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Die Linearen Sender müssen auf allen Recievern freigeschaltet sein. Das ist nicht wie bei HD+.

Mit der APP haben die SENDER (SAT oder KAbel) rein gar nichts zu tun. Die APPs gibt es ja auch (fast) allen Plattformen.

Evtl mal ne Freischaltung schicken lassen?

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Dass mit der Email Adresse ist Blödsinn. Ich habe für Sky und DAZN unterschiedlich Adressen!

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

@uwe96 
Das ist kein Blödsinn. Wenn du über Sky DAZN buchst, erhältst du eine E-Mail zur Aktivierung, und die wird an die E-Mail-Adresse versendet, die Sky von dir hat. Darüber erfolgt dann die Erstellung/Kopplung über Sky. Wenn alles einwandfrei funktioniert hat, kann man bei DAZN in der Zahlungsart sehen, dass sie "sky" lautet.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Das ist falsch. Ich hatte DAZN schon länger. Hatte aber geruht.

Letztes Jahr per Sky gebucht. Der Link von Sky fürhrte zu DAZN. Da brauchte ich keine neue Mail eingeben. Mit meinen DAZN Daten einloggen, bestätigen dass das jetzt Sky managed und schon war alles frei.

Also schreib nicht so einen Unsinn. Sky und DAZN haben bei mir unterschiedliche Mail Adressen.

Unbenannt.PNG

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

@uwe96 
Das ist auch soweit richtig. Du wirst bei Sky die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt haben wie bei DAZN, denn damit wurde ein ruhender Account reaktiviert. Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Fakt ist: Wäre bei Sky eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt wurden als du bei DAZN nutzt, wäre dein ruhender Account nicht reaktiviert, sondern du hättest einen neuen Account bei DAZN anlegen müssen. Die Identifikation, geschieht über die E-Mail-Adresse.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

@serbaelish  schrieb:

@uwe96 
Das ist auch soweit richtig. Du wirst bei Sky die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt haben wie bei DAZN, denn damit wurde ein ruhender Account reaktiviert. Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Fakt ist: Wäre bei Sky eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt wurden als du bei DAZN nutzt, wäre dein ruhender Account nicht reaktiviert, sondern du hättest einen neuen Account bei DAZN anlegen müssen. Die Identifikation, geschieht über die E-Mail-Adresse.

Ich habe bei Sky meine DAZN Mail nicht hinterlegt. Wenn haben die sich selber ausgetauscht.

Für Sky Anmeldung nutze ich eine andere Adresse als für DAZN.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das mit den linearen DAZN-Kanälen auf beiden Receivern bis Ende der letzten Bundesliga-Saison schon mal funktioniert hat und zwar mit einem Abo. Dann habe ich DAZN erstmal gekündigt und zum Start der neuen Bundesliga-Saison wieder abboniert. Seit dem funktioniert es nur noch mit einem Receiver.

Eine Freischaltung habe ich mir über den Sky-Chat schicken lassen und es auch mal selbst über die Sky-Webseite gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Natürlich kann ich die DAZN Streaming-App über den Receiver nutzen. Da aber an dem Standort wo der Zweitreceiver steht die WLAN-Verbindung nicht so stabil ist, möchte ich gerne die linearen Kanäle nutzen.

Ich schaue übrigens über SAT. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)".

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@toka1977 Ja hättest Du eventuell zu schreiben sollen, sagt doch aus das es an der Freischaltung liegt, und man es nicht auch noch für den Zweit Receiver buchen muss. Dachte es meldet sich ein Kunde der das auch so hat, und es bestätigt, wird doch einige geben? 😃

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

@toka1977  schrieb:

...

Ich schaue übrigens über SAT. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)".

Bei der Hinweisnummer hilft kein Zurücksetzen des Receivers, und auch die Freischaltung über „Mein Sky“ wird nicht zum Erfolg führen. Aber was viel wichtiger ist: Es hat auch nicht unbedingt etwas mit deinem anderen Receiver zu tun. Da aber keiner hier weiß, wie es sich in den Systemen von darstellt, wäre ein Moderator hier sehr hilfreich.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @toka1977 und zusammen,

vorab: DAZN muss pro Vertrag nur einmal gebucht werden, nicht pro Smartcard.

Bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 2

• 

8 Nachrichten

Hallo @Sanny_G, ich habe die gewünschten Daten per PN geschickt.

Vielen Dank.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

8 Nachrichten

Kurze Rückmeldung, das Problem ist nun behoben. Die linearen DAZN-Kanäle laufen nun auf beiden Receivern.

Vielen Dank an @Sanny_G und dem Kollegen, der mich angerufen hat und das Problem letztendlich lösen konnte. Beim nächsten Mal werde ich mich direkt hier ans Forum wenden und mir den Umweg über den Sky-Chat bzw, -Hotline sparen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie toka1977.

Ich nutze für Erst- und Zweitkarte jeweils ein sky CI+ Modul.

Ich nutze DAZN über sky bereits seit ca. einem Jahr, hatte aber vorsorglich zum 31.07. gekündigt (bis dahin funktionierte alles einwandfrei) und ab 1.8. das Angebot für 19,99€ angenommen. Seitdem werden die beiden linearen DAZN Kanäle (Satempfang) nur auf der Erstkarte, nicht aber auf der Zweitkarte freigeschaltet. Ich hatte diesbezüglich bereits zweimal telefonischen Kontakt mit der Hotline. Während der Telefonate wurden verschiedene Dinge "getestet", Karte ist wohl ansprechbar und beide Male wurde eine Freischaltung gesendet, welche leider nichts bewirkte. Weiter konnte mir dort leider nicht geholfen werden.

Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annimmt.

Gruß

SharkAttaxx

Level 2

• 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @happywolf, ich habe ein einziges DAZN-Abo über Sky und kann gleichzeitig auf Haupt- und Zweitreceiver z. B.  DAZN 1 (Kanal 239) schauen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@happywolf: toka1977 hat deine Frage korrekt beantwortet. Bei HD+ ist es so, dass man es pro Smartcard buchen muss, aber nicht bei DAZN. Hier ist es so: Hat ein Abonnent eine Haupt- und Zweitkarte muss er/sie nur 1x DAZN buchen und kann die beiden linearen Sender auf der Haupt- und Zweitkarte sehen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Morgen @SharkAttaxx,

du hast das gleiche Problem, wie toka1977, leider. 😕 Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Update: DAZN neu aktiviert. / Nun funkioniert alles wieder. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

leider ist auch bei mir die Zweitkarte nicht freigeschaltet. Wäre super, wenn sich das ein Mod ansehen könnte. Vielen Dank.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @henyheny,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Auch hier das gleiche Problem. Über die Hauptkarte im CI+ klappt's, bei der Zweitkarte im Sky Receiver bleibt das Bild schwarz

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Auch bei mir das selbe Problem. Bild auf der Zweitkarte bleibt schwarz

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @Kiesel87,

auch euch 2 möchte ich gern helfen. Nenne mir dazu per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi, merci. Bei mir hat s nach ner Stunde warten dann auch auf der Zweitkarte ein Bild gegeben. Ist also erledigt 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Danke an Sanny für den tollen Support. Bei mir funktioniert auch wieder alles 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem.wie kann ich @Sanny_G erreichen

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Anonym !

Es wird sich hier im Thread ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @Anonym,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny