Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Montag, 18. September 2023 10:45

Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das es bei mir nur auf dem Sender DAZN1 immer wieder zu Mikrorucklern kommt während Fussballübertragungen?

Wenn ich über die APP oder andere Sky Sender Fussball schaue läuft alles super!

Hat irgendwer das gleiche Phänomen?

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Mal die App aktualisieren! Eventuell hilft dir das. 

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Bei mir tritt es ja nicht bei der App auf, sondern beim linearen TV Sender. App funktioniert einwandfrei.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Firefox2,

wie ist die Empfangsart?

VG, Axel 

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe auch Mikroruckler auf DAZN 1. Auch nur bei Live-Fussball

Empfang über Sat.

Andere genannten Sender i.O.

Gruß Dirk

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Immer noch da

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir wie gehabt. Mikroruckler

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, der Fehler ist noch vorhanden. Als ob das Bild ca. alle 60-80 Sekunden für einen Sekundenbruchteil stehen bleibt. Schaue gerade Serie A Live.

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Ich habe den Fachbereich bereits informiert und hoffe, dass ich bald eine Rückinfo erhalte.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Genauso ist es bei mir auch

Level 6

• 

802 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auf DAZN1 HD (Programmplatz 239 auf dem Sky Q Receiver) gibt es ca. alle 60 Sekunden ein kurzes Bildzucken. Fällt besonders beim Fußball auf.

Bitte beheben, und nein, es soll mich niemand aus der Technik zurück rufen. Der mir dann sagt, dass Sky offenbar nur für Gebühr einzuziehen und sonst für gar nichts in puncto DAZN zuständig und verantwortlich ist. Und mir einen Receivertausch vorschlägt. Es reicht, wenn sich jemand vor den Fernseher setzt, auf DAZN1 HD schaltet und darauf achtet. Dann fällt es relativ schnell einem auf was gemeint ist.

Sorry, für die Wortwahl aber ich bin einfach nur noch müde davon immer wieder irgendwelche Probleme melden zu müssen.

Schönen Tag noch. 

Crocop 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@crocopBesteht das Problem jetzt im live TV immer noch? bei mir besteht es nicht 😉

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @crocop, der Fachbereich wurde bereits informiert und steht auch mit DAZN in Verbindung. Gruß, Ronald

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Bin mal gespannt ob es jetzt auf Grund dessen ,dass du dafür jedesmal ein gleiches Thema eröffnest...schneller geht !

Und nein auch hier SAT Empfang und der Sender ist ohne Probleme zuempfangen.

Level 6

• 

802 Nachrichten

@kleines23 Nein, es wurde nicht behoben. Ist zwar nicht so schlimm aktuell wie zuletzt bei der Bundesligaspielen oder gestern Abend, es zuckt aber immer noch mal kurz zwischendurch.

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Du hast doch auch Probleme mit der DAZN App. Das ist alles schon etwas sonderbar und Empfangsspezifisch!

Das  eigenen Equipment schon mal gearbeitet!

Eventuell liegt das das Problem .>HDMI Kabel,  auch ändern des Steckplatzes am TV könnte zur Problemlösung Beiträgen Manchmal sind es die einfachsten oder kleinsten Dinge..........

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir besteht das Problem auch noch nach wie vor, habe gestern extra nachgeschaut bei CL.

Wäre cool, wenn Ihr das in den Griff bekommt, weil so hab ich von den linearen Sender gar nichts. 🙂

Danke.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

eine Prüfung ist bereits zusammen mit DAZN in Gange. Wir können nur um Geduld bitten. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir hier Bescheid.

VG, Sanny

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sanny_G 

Gibt es schon Rückantwort seitens dazn?

Problem besteht aktuell immer noch. 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Firefox2 und zusammen, 

leider nein, sonst hätten wir euch schon eine Info gegeben. 

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Heute auch auf Sky Sport Mix HD bei Zweitliga-Konferenz die Mikroruckler festgestellt.

Auf dem SkyQ-Receiver sowie auf dem Q-mini.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habs nicht geschaut....schau seit den rucklern dazn nur noch über app da läuft alles super....hatte bei den sky Sendern bislang auch keine Probleme......aber ich beobachte es morgen.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

folgende Informationen werden, zur Klärung, noch benötigt: 

- Datum

- die ungefähre Uhrzeit

- Sendung, wo die Störung auftritt

- das genutzte Endgerät

- Empfangsart

Viele Grüße,

Nadine 

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

@Nadine @Juliane 

Also auf dem Sender Bundesliga HD4 gab es ggestern keine Störungen......

Habe Empfangsart SAT und PLZ Gebiet 91781

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Live Fußball auf Dazn 1 und Sport Mix HD. 

Satellit und Internet

Sky Q  Receiver nd Sky Mini - Receiver

Samsung Q90R

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Nadine 

- Dauerhaft bei jeder Übertragung kommt es zu diesen rucklern, unabhängig von sendern

- Receiver sky q

- tv gerät panasonic tx-75lxw944

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Ich meinte vom Programm.....diese Ruckler kommen nur auf DAZN1. 

Der Rest funktioniert bei mir, ich bitte euch zeitnah das Problem zu beheben....kann man so echt nicht nutzen.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @dirk040171, du schreibst in diesem Thread als einziger, dass auch Sky Sport Mix HD betroffen ist, daher die Frage: Betreibst du den Sky Q Receiver und die Sky Q Mini an demselben TV? Kannst du den Sky Q Receiver oder die Sky Q Mini an einem anderen TV testen?

@Firefox2: Danke für die Infos. Ich gebe diese an den Fachbereich weiter. 🙂

@SharkAttaxx, @crocop, @Anonym: Bestehen die Ruckler bei euch weiterhin auf DAZN1 über den Sky Q Receiver? Falls ja, bitte ich euch ebenfalls, uns folgende Infos mitzuteilen:

- Datum

- die ungefähre Uhrzeit

- Sendung, wo die Störung auftritt

- das genutzte Endgerät

- Empfangsart

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße, Conny