Antworten

Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Antworten
elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 21 von 50
2.819 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Danke super erklärt.

hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 50
2.777 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Mein Sky Q Receiver wirde getauscht und weit 3 Tagen habe ich keinen Absturz mehr. Alles äuft nun super. Es lag also  wohl an der Hardware. Danke an Sky für die schnelle Abwicklung nach dem Telefonat. 

elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 50
2.766 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Ich habe immer noch Probleme,obwohl ich die Festplatte vom Receiver getrennt habe.

Sehr schlechtes Bild,dunkle Schatten uns stark verpixelt bei dunklen Bildern.

Ist es möglich,das der Receiver auch getauscht wird.Ich denke es liegt an dem Gerät.

Was soll ich tun??

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 24 von 50
2.758 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

@elfie-muli Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.
wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 25 von 50
2.745 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Will mich mal kurz wieder melden. Nach dem Festplattentausch hat sich das Gerät bis jetzt nur noch einmal aufgehängt. Seit diesem RESET vor 4 Tagen läuft alles wieder wunderbar und völlig problemlos. Ich hoffe es bleibt so.... Smiley (fröhlich)

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 26 von 50
2.724 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hi

Zu Früh gelobt.... Jetzt lässt sich der Receiver nicht mehr steuern über die Fernbedienung. Nur noch die Lautstärke über die Soundbox geht noch. Bekomme ihn nicht ausgeschaltet noch ist irgendwelcher anderer Zugriff über die FB möglich.

Hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 27 von 50
2.718 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Führe bitte einen Reset der Fernbedienung durch.

Drücke und halte dafür gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf Deiner Sky Q Fernbedienung, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 28 von 50
2.717 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

7und9 gedrückt... Nun geht gar nix mehr. Auch die Soundbox ist jetzt weg. Receiver läuft auf seinem Programm weiter. Keine Reaktion auf die FB. Batterien sind neu 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 29 von 50
2.716 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Trenne den Sky Q Receiver bitte für 10 Sekunden vom Strom.

Wie schaut es danach aus?
wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 30 von 50
2.716 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Reset des Receiver wieder durchgeführt und SKY Soundbox wieder neu eingestellt auf die FB. Mal sehen wie lange es diesmal funktioniert. Verzweifel langsam . Mir tut langsam der Finger weg von der Reset Taste.

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 31 von 50
2.742 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich drücke meine Daumen, dass es nun für immer funktioniert. 🙂
elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 32 von 50
2.708 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Habe jetzt Satkabel und HDMI Kabel getauscht,weiterhin sehr schlechtes Bild.

Ich denke es ist der Receiver.

Signalstärke 67

Signalqualität 90

elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 33 von 50
2.678 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Habe Sat-HDMI Kabel getauscht.Weiterhin schlechtes Bild,stark verpixelt bei dunklen Hintergrund.

Heute morgen Fernseher direkt angeschlossen,ohne Sky-Receiver.Ergebnis: super Bild,keine verpixelte

Bilder, auch bei dunklen Bildern

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 34 von 50
2.675 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hey elfie-muli,

magst Du bitte direkt auf meine Privatnachricht antworten, die ich Dir vor 2 Tagen geschickt habe? Wir können dann gerne gemeinsam einige Schritte durchgehen.

Gruß, Jule
sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 35 von 50
2.663 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@elfie-muli  schrieb:

Habe Sat-HDMI Kabel getauscht.Weiterhin schlechtes Bild,stark verpixelt bei dunklen Hintergrund.

Heute morgen Fernseher direkt angeschlossen,ohne Sky-Receiver.Ergebnis: super Bild,keine verpixelte

Bilder, auch bei dunklen Bildern


Eines muss man dabei sagen, das Bild vom Sky Q Receiver war noch nie das beste Bild, was möglich ist. Wenn man es damit vergleicht, was sich z. B. die Filmindustrie unter einem HD Bild für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt, dann ist das Bild, was der Sky Q Receiver liefert, nicht dasselbe. Genauso ist es auch in Sachen UHD. Der Sky Q Receiver liefert bei dem UHD Bild nicht annähernd das, was die Filmindustrie sich unter UHD (4K) für den Heimgebrauch auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt. Es gibt etliche Receiver für Kabel oder Sat, z. B. im Fernseher eingebaut, wo das Bild erheblich besser ist, als über den Sky Q Receiver. Deswegen wechseln ja auch viele Sky Kunden bei Sat-Empfang auf das Sky eigene CI+ Modul, auch wenn sie dann die Sender, die Sky ausstrahlt, nicht aufnehmen können und den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet bekommen und den "Sky on Demand"-Bereich dann nicht mehr haben.

 

Als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, war das Bild auch besser, als es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware ist.

 

Übrigens: Mir wurde jetzt, wegen eines Problems, der Sky Q Sat-Receiver getauscht. Hab ich am gestriegen Samstag (28. September 2019) mit DHL geliefert bekommen. Alles weitere dazu kann man in meinem Thread HD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver mit bunten Klötzchen nachlesen. Wie man dabei an Hand meines Beitrages HD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver mit bunten Klötzchen sehen kann, hab ich jetzt mit dem Tauschgerät ein klitze kleines besseres Bild. Zumindest bei dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Dabei hab ich folgende Werte

 

  • Signalstärke  70 bis 72
  • Signalqualität  90

ausgelesen.

 

Gruß, Sonic28

elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 36 von 50
2.634 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Sehe ich genau so.Danke für die Infos.

Meine Werte liegen bei 67 Signalstarke,und 90Signalqualität.

Andere Streamingdienste laufen einwandfrei.

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 37 von 50
2.631 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@elfie-muli  schrieb:

Meine Werte liegen bei 67 Signalstarke,und 90Signalqualität.


Diese Werte hatte ich auch mit dem Sky Q Sat-Receiver, den ich bis zum gestriegen Samstag (28. September 2019) verwendet hatte. Das war ein deutscher / österreichischer Sky eigener UHD Receiver, wo erst die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, und ab 02. Mai 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver nennt. Mit dem neuen Sky Q Sat-Receiver, den ich am gestriegen Samstag (28. September 2019) als Tauschgerät bekam, ist es (bis jetzt) ein klitze kleines bischen besser geworden.

 

Gruß, Sonic28

Boedi_OWL
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 50
1.988 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich habe das Problem auch. Seit 2 Wochen Sky-Kunde und fast täglich den Receiver vom Strom genommen.

Schon zweimal zurückgesetzt. Hilft nix.

Bei allem Verständnis, aber das geht so nicht! Ich bin nicht bereit, jeden Monat 40 Euro abzudrücken und dann eine Hardware zu bekommen, die sich ständig aufhängt.

Und bei allem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch nicht bereit, weiter den Fehler bei mir zu suchen. Ich denke, zweimal zurücksetzen ist dann auch das, was ich einem Kunden maximal zumuten kann.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 39 von 50
1.982 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@Boedi_OWL  schrieb:

Bei allem Verständnis, aber das geht so nicht! Ich bin nicht bereit, jeden Monat 40 Euro abzudrücken und dann eine Hardware zu bekommen, die sich ständig aufhängt.


Wenn es ein Fehler ist, muss er halt behoben werden, ist es ein Defekt muss die Festplatte oder eben der Receiver getauscht werden. 

Denke nicht, dass Du eine Hardware bekommen hast, die sich generell und planmäßig standig aufhängt.

 


@Boedi_OWL  schrieb:

Und bei allem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch nicht bereit, weiter den Fehler bei mir zu suchen. Ich denke, zweimal zurücksetzen ist dann auch das, was ich einem Kunden maximal zumuten kann.


Natürlich kann der Kunde auch ein gewisse Fehlersuche betreiben (wer denn sonst), man kann zB. auch mal die Festplatte entfernen um so den Fehler einzugrenzen (sollte man einem Kunden zumuten können).

Wenn sich ein Kunde aber nicht an der Fehleranalyse beteiligen will (warum auch immer) kann er natürlich auch einen Techniker oder den Vor Ort Service kommen lassen, der macht das dann für den Kunden.

 

Aber das mit der Festplatte würde ich mal versuchen, dann weis man, ob eher der Receiver oder die Festplatte,

das "Übel" ist.

 

Man kann auch auf Verdacht einfach irgendwas tauschen und dann Receiver oder Festplatte solange hin und her schicken bis sich der Fehler mit Glück so lösen lässt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 40 von 50
1.982 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@Boedi_OWL  schrieb:

Ich habe das Problem auch.


Du hast PN.

Antworten