20.09.2019 17:57
Danke super erklärt.
24.09.2019 21:59
Mein Sky Q Receiver wirde getauscht und weit 3 Tagen habe ich keinen Absturz mehr. Alles äuft nun super. Es lag also wohl an der Hardware. Danke an Sky für die schnelle Abwicklung nach dem Telefonat.
25.09.2019 16:10
Hallo
Ich habe immer noch Probleme,obwohl ich die Festplatte vom Receiver getrennt habe.
Sehr schlechtes Bild,dunkle Schatten uns stark verpixelt bei dunklen Bildern.
Ist es möglich,das der Receiver auch getauscht wird.Ich denke es liegt an dem Gerät.
Was soll ich tun??
25.09.2019 16:21
25.09.2019 17:43
Hallo
Will mich mal kurz wieder melden. Nach dem Festplattentausch hat sich das Gerät bis jetzt nur noch einmal aufgehängt. Seit diesem RESET vor 4 Tagen läuft alles wieder wunderbar und völlig problemlos. Ich hoffe es bleibt so....
26.09.2019 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 20:52
Hi
Zu Früh gelobt.... Jetzt lässt sich der Receiver nicht mehr steuern über die Fernbedienung. Nur noch die Lautstärke über die Soundbox geht noch. Bekomme ihn nicht ausgeschaltet noch ist irgendwelcher anderer Zugriff über die FB möglich.
Hilfe.
26.09.2019 21:13
26.09.2019 21:25
7und9 gedrückt... Nun geht gar nix mehr. Auch die Soundbox ist jetzt weg. Receiver läuft auf seinem Programm weiter. Keine Reaktion auf die FB. Batterien sind neu 😉
26.09.2019 21:35
26.09.2019 21:36
Reset des Receiver wieder durchgeführt und SKY Soundbox wieder neu eingestellt auf die FB. Mal sehen wie lange es diesmal funktioniert. Verzweifel langsam . Mir tut langsam der Finger weg von der Reset Taste.
26.09.2019 21:58
27.09.2019 20:13
Hallo
Habe jetzt Satkabel und HDMI Kabel getauscht,weiterhin sehr schlechtes Bild.
Ich denke es ist der Receiver.
Signalstärke 67
Signalqualität 90
29.09.2019 08:51
Hallo
Habe Sat-HDMI Kabel getauscht.Weiterhin schlechtes Bild,stark verpixelt bei dunklen Hintergrund.
Heute morgen Fernseher direkt angeschlossen,ohne Sky-Receiver.Ergebnis: super Bild,keine verpixelte
Bilder, auch bei dunklen Bildern
29.09.2019 09:18
29.09.2019 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 11:00
@elfie-muli schrieb:Habe Sat-HDMI Kabel getauscht.Weiterhin schlechtes Bild,stark verpixelt bei dunklen Hintergrund.
Heute morgen Fernseher direkt angeschlossen,ohne Sky-Receiver.Ergebnis: super Bild,keine verpixelte
Bilder, auch bei dunklen Bildern
Eines muss man dabei sagen, das Bild vom Sky Q Receiver war noch nie das beste Bild, was möglich ist. Wenn man es damit vergleicht, was sich z. B. die Filmindustrie unter einem HD Bild für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt, dann ist das Bild, was der Sky Q Receiver liefert, nicht dasselbe. Genauso ist es auch in Sachen UHD. Der Sky Q Receiver liefert bei dem UHD Bild nicht annähernd das, was die Filmindustrie sich unter UHD (4K) für den Heimgebrauch auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt. Es gibt etliche Receiver für Kabel oder Sat, z. B. im Fernseher eingebaut, wo das Bild erheblich besser ist, als über den Sky Q Receiver. Deswegen wechseln ja auch viele Sky Kunden bei Sat-Empfang auf das Sky eigene CI+ Modul, auch wenn sie dann die Sender, die Sky ausstrahlt, nicht aufnehmen können und den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet bekommen und den "Sky on Demand"-Bereich dann nicht mehr haben.
Als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, war das Bild auch besser, als es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware ist.
Übrigens: Mir wurde jetzt, wegen eines Problems, der Sky Q Sat-Receiver getauscht. Hab ich am gestriegen Samstag (28. September 2019) mit DHL geliefert bekommen. Alles weitere dazu kann man in meinem Thread HD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver mit bunten Klötzchen nachlesen. Wie man dabei an Hand meines Beitrages HD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver mit bunten Klötzchen sehen kann, hab ich jetzt mit dem Tauschgerät ein klitze kleines besseres Bild. Zumindest bei dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Dabei hab ich folgende Werte
ausgelesen.
Gruß, Sonic28
29.09.2019 10:46
Hallo
Sehe ich genau so.Danke für die Infos.
Meine Werte liegen bei 67 Signalstarke,und 90Signalqualität.
Andere Streamingdienste laufen einwandfrei.
29.09.2019 10:54
@elfie-muli schrieb:Meine Werte liegen bei 67 Signalstarke,und 90Signalqualität.
Diese Werte hatte ich auch mit dem Sky Q Sat-Receiver, den ich bis zum gestriegen Samstag (28. September 2019) verwendet hatte. Das war ein deutscher / österreichischer Sky eigener UHD Receiver, wo erst die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, und ab 02. Mai 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver nennt. Mit dem neuen Sky Q Sat-Receiver, den ich am gestriegen Samstag (28. September 2019) als Tauschgerät bekam, ist es (bis jetzt) ein klitze kleines bischen besser geworden.
Gruß, Sonic28
23.04.2020 14:37
Ich habe das Problem auch. Seit 2 Wochen Sky-Kunde und fast täglich den Receiver vom Strom genommen.
Schon zweimal zurückgesetzt. Hilft nix.
Bei allem Verständnis, aber das geht so nicht! Ich bin nicht bereit, jeden Monat 40 Euro abzudrücken und dann eine Hardware zu bekommen, die sich ständig aufhängt.
Und bei allem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch nicht bereit, weiter den Fehler bei mir zu suchen. Ich denke, zweimal zurücksetzen ist dann auch das, was ich einem Kunden maximal zumuten kann.
23.04.2020 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 14:57
@Boedi_OWL schrieb:Bei allem Verständnis, aber das geht so nicht! Ich bin nicht bereit, jeden Monat 40 Euro abzudrücken und dann eine Hardware zu bekommen, die sich ständig aufhängt.
Wenn es ein Fehler ist, muss er halt behoben werden, ist es ein Defekt muss die Festplatte oder eben der Receiver getauscht werden.
Denke nicht, dass Du eine Hardware bekommen hast, die sich generell und planmäßig standig aufhängt.
@Boedi_OWL schrieb:Und bei allem, was ich hier gelesen habe, bin ich auch nicht bereit, weiter den Fehler bei mir zu suchen. Ich denke, zweimal zurücksetzen ist dann auch das, was ich einem Kunden maximal zumuten kann.
Natürlich kann der Kunde auch ein gewisse Fehlersuche betreiben (wer denn sonst), man kann zB. auch mal die Festplatte entfernen um so den Fehler einzugrenzen (sollte man einem Kunden zumuten können).
Wenn sich ein Kunde aber nicht an der Fehleranalyse beteiligen will (warum auch immer) kann er natürlich auch einen Techniker oder den Vor Ort Service kommen lassen, der macht das dann für den Kunden.
Aber das mit der Festplatte würde ich mal versuchen, dann weis man, ob eher der Receiver oder die Festplatte,
das "Übel" ist.
Man kann auch auf Verdacht einfach irgendwas tauschen und dann Receiver oder Festplatte solange hin und her schicken bis sich der Fehler mit Glück so lösen lässt.
23.04.2020 15:03
@Boedi_OWL schrieb:Ich habe das Problem auch.
Du hast PN.