24.11.2018 20:12
Mein Sky Q Receiver hängt sich seit ca. 4 Tagen täglich mindestens 1 x auf. Ich muss dann immer die RESET Taste drücken,
weil er sich sonst nicht mehr bedienen lässt.
Hat noch jemand das Problem und was kann man dagegen tun?
27.11.2018 19:09
Hallo simone1311, das sollte eigentlich nicht so sein. Nimmst du den Receiver nachts vom Strom? Dies könnte eine Ursache sein, da sich der Receiver immer nachts aktualisiert - wenn dies nicht geschehen kann, weil er keinen Strom hat, zieht der Receiver das Update sobald er wieder eingeschaltet wird.
Wenn dies nicht der Fall ist - Hast du schon einmal den Receiver komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Tritt der Fehler beim Start, beim Abspielen von bestimmten Inhalten etc. auf?
Viele Grüße Carina
27.11.2018 19:45
Scheint ein aktuelles, allgemeines Problem zu sein. Waere doch ein seltsamer Zufall, wenn bei allen betroffenen (siehe anderer Thread) die FP oder der Q.Receiver zur selben Zeit den Geist aufgegeben haben.
27.11.2018 19:51
Hallo Carina,
er ist dauerhaft am Strom.
Ich habe ihn schon resettet und komplett vom Strom genommen.
Es passiert meistens beim Umschalten auf ein anderes Programm.
Vielleicht wurde ein Update gemacht, welches evtl. das Ganze auslöst.
LG
Simone
27.11.2018 19:54
Hi Jack,
mal schauen, was in nächster Zeit noch passiert...
Gestern hat er sich mal nicht aufgehängt, dafür war abends immer mal eine Tonaussetzer.
LG
Simone
28.11.2018 19:51
Hallo simone1311, wenn mit dem Receiver erstmal alles funktioniert ist ja schonmal gut 🙂 Wegen der Tonaussetzer: Hast du diese nur auf einem bestimmten Kanal/ bei einem bestimmten Inhalt? Hast du die Kabel schon einmal überprüft?
Viele Grüße Carina
08.09.2019 15:52
Hab das gleiche Problem. Hab das Gerät in Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Festplatte formatiert. Bringt alles nichts. Bild friert ein beim Umschalten und nix geht mehr.
Denke das liegt am letzten Update. Vorher ging alles noch prima.
11.09.2019 14:15
11.09.2019 16:51
Hallo Cornelia
Hab das ganze schon 10 mal durchgespielt. Bringt nichts. Er läuft und sobald man 2-10 umschaltet hängt sich das Teil auf mit und ohne Festplatte. Manchmal läuft das Bild und Ton weiter aber man kann den Receiver nicht mehr bedienen. Also RESET und und und.
Gerstern morgen beim einschalten ging das Bild und Ton an, aber man konnte nichts mehr bedienen. Also wieder RESET.
Hab über die App jetzt ein Ersatzgerät geordert. Seit dem letzten Update (Jugendschutz) ging das Ganze los.
15.09.2019 08:57
15.09.2019 10:02
Hallo
Hatte vor kurzem Probleme mit der Aufnahme.Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.
Am Fernseher leuchtet Sky-Symbol,gleich gehts los.Mit der Fernbedienung reagiert er überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee.
15.09.2019 13:39
Hallo Dorina
Der Receiver ist eingetroffen und geht so zusagen wieder. Es wurde der Receiver nur getauscht die Festplatte ist die alte. Aber kompelett neu formatiert. Aber gerstern Abend beim Umschalten dann schwarzes Bild, kein Ton mehr. 100 Punkte dachte ich. Er ließ aber weiter umschalten, auch die Programme hat es angezeigt, nur kam kein Bild und kein Ton. alles Schwarz! RESET Taste wieder einmal. Mal sehen was er heute noch so macht.
Find das echt nicht mehr normal. Vor dem Update ging alles so wunderbar.
@DorinaN schrieb:
Hallo wolfo,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Hast Du den neuen Receiver inzwischen erhalten und wenn ja, funktioniert inzwischen alles?
Viele Grüße, Dorina
15.09.2019 16:48
Habe das Problem auch. Einmal am Tag hängt sich der Sky Q receiver auf. Meistens beim Einschalten manchmal beim Kanalwechsel. Ich werde morgen mal ein Tauschgerät anfordern habe den erst 2 Wochen als Neukunde. Sonst funktioniert alles echt schön nur die Abstürze nerven.
18.09.2019 16:56
19.09.2019 19:53
Hallo Zusammen
Habe gestern noch eine neue Festplatte zum tausch geordert. Ich hoffe das dann Ruhe einkehrt.
Gestern Receiver gestartet... er lies sich nicht mehr umschalten. Als wäre die Fernbedienung tot. War sie natürlich nicht. RESET und es ging wieder für 10 min. .... selbe Spiel von vorn. RESET...dann lief er für den Rest des Abends.
Nervt echt langsam.
20.09.2019 14:54
Hallo
Problem besteht zum Teil noch immer.Festplatte kann ich nicht trennen,Sky-Q Receiver.
Jetzt kommen auch noch Tonprobleme dazu.Ton ist nicht flüssig ,wirkt abgehakt.
Bild ist auch schlecht, bei dunklen Hintergrund. Verpixelt und Schatten
20.09.2019 16:01
Hallo
Muss ich für die Festplatte trennen,den Receiver aufschrauben.Ich gehe davon aus
das er eine interne Festplatte hat.Von aussen ist nichts zu erkennen.
20.09.2019 16:17
Hi
Die Festplatte sitzt unter der Sky Karte . Die Platte kann nach hinten rausgezogen werden. Am besten den Receiver umdrehen, da kann man es gut erkennen.
20.09.2019 16:33
Hallo
Danke für die Info.Ich hätte Sie nicht gefunden
20.09.2019 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 18:04
@elfie-muli schrieb:Hallo
Muss ich für die Festplatte trennen,den Receiver aufschrauben.Ich gehe davon aus
das er eine interne Festplatte hat.Von aussen ist nichts zu erkennen.
Nein, du musst nichts aufschrauben. Schau mal auf die Rückseite, wo die Smartcard reingesteckt wird. Dort gibt es den Schacht für die Festplatte. Diese kann man bei Bedarf rausziehen. Kannst du auch hier sehen. Das ist extra so gemacht worden. Wenn die Festplatte defekt ist, kann diese ausgetauscht werden, ohne das der Sky Q Receiver mit ausgetauscht werden muss. Anders herum, wenn nur der Sky Q Receiver defekt ist, dann wird nur der ausgetauscht und nicht die Festplatte. Durch das entfernen der Festplatte, kann man wunderbar testen, ob gewisse Probleme immer noch auftreten, wenn die Festplatte entfernt ist.
Bevor du die Festplatte entfernst, bitte den Sky Q Receiver stromlos machen. Dann die Festplatte rausziehen und den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Wenn du die Festplatte später wieder einsetzen willst, dann bitte den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und erst dann die Festplatte einsetzten und erst danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Wenn du das alles beachtest, dann passiert nichts mit der Festplatte, falls diese in Ordnung ist.
Gruß, Sonic28
|
08.04.2025 10:57 | ||
VillySilver | 25.02.2025 21:49 | ||
jo2307 | 01.02.2025 15:14 | ||
Rurhexe | 22.01.2025 20:01 | ||
stefanmar | 06.12.2024 16:28 |