Antworten

Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
3.345 Ansichten

Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Mein Sky Q Receiver hängt sich seit ca. 4 Tagen täglich mindestens 1 x auf. Ich muss dann immer die RESET Taste drücken,

weil er sich sonst nicht mehr bedienen lässt.

Hat noch jemand das Problem und was kann man dagegen tun?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 2 von 14
379 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo simone1311, das sollte eigentlich nicht so sein. Nimmst du den Receiver nachts vom Strom? Dies könnte eine Ursache sein, da sich der Receiver immer nachts aktualisiert - wenn dies nicht geschehen kann, weil er keinen Strom hat, zieht der Receiver das Update sobald er wieder eingeschaltet wird.
Wenn dies nicht der Fall ist - Hast du schon einmal den Receiver komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Tritt der Fehler beim Start, beim Abspielen von bestimmten Inhalten etc. auf?
Viele Grüße Carina

Maskenbildner
Posts: 307
Post 3 von 14
379 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Scheint ein aktuelles, allgemeines Problem zu sein. Waere doch ein seltsamer Zufall, wenn bei allen betroffenen (siehe anderer Thread) die FP oder der Q.Receiver zur selben Zeit den Geist aufgegeben haben.

Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 14
379 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Carina,

er ist dauerhaft am Strom.

Ich habe ihn schon resettet und komplett vom Strom genommen.

Es passiert meistens beim Umschalten auf ein anderes Programm.

Vielleicht wurde ein Update gemacht, welches evtl. das Ganze auslöst.

LG

Simone

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 14
379 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hi Jack,

mal schauen, was in nächster Zeit noch passiert...

Gestern hat er sich mal nicht aufgehängt, dafür war abends immer mal eine Tonaussetzer.

LG

Simone

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 6 von 14
379 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo simone1311, wenn mit dem Receiver erstmal alles funktioniert ist ja schonmal gut :-) Wegen der Tonaussetzer: Hast du diese nur auf einem bestimmten Kanal/ bei einem bestimmten Inhalt? Hast du die Kabel schon einmal überprüft?

Viele Grüße Carina

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 14
238 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hab das gleiche Problem. Hab das Gerät in Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Festplatte formatiert. Bringt alles nichts. Bild friert ein beim Umschalten und nix geht mehr.

Denke das liegt am letzten Update. Vorher ging alles noch prima. 

Moderator
Posts: 493
Post 8 von 14
201 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo wolfo,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665?wkz=WXFNL4

Viele Grüße, Conny
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 14
188 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Cornelia

Hab das ganze schon 10 mal durchgespielt. Bringt nichts. Er läuft und sobald man 2-10 umschaltet hängt sich das Teil auf mit und ohne Festplatte. Manchmal läuft das Bild und Ton weiter aber man kann den Receiver nicht mehr bedienen. Also RESET und und und.

Gerstern morgen beim einschalten ging das Bild und Ton an, aber man konnte nichts mehr bedienen. Also wieder RESET.

Hab über die App jetzt ein Ersatzgerät geordert. Seit dem letzten Update (Jugendschutz) ging das Ganze los.

Moderator
Posts: 1,443
Post 10 von 14
147 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo wolfo,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Hast Du den neuen Receiver inzwischen erhalten und wenn ja, funktioniert inzwischen alles?

Viele Grüße, Dorina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 14
147 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Hatte vor kurzem Probleme mit der Aufnahme.Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.

Am Fernseher leuchtet Sky-Symbol,gleich gehts los.Mit der Fernbedienung reagiert er überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 14
123 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Dorina

Der Receiver ist eingetroffen und geht so zusagen wieder. Es wurde der Receiver nur getauscht die Festplatte ist die alte. Aber kompelett neu formatiert. Aber gerstern Abend beim Umschalten dann schwarzes Bild, kein Ton mehr. 100 Punkte dachte ich. Er ließ aber weiter umschalten, auch die Programme hat es angezeigt, nur kam kein Bild und kein Ton. alles Schwarz! RESET Taste wieder einmal. Mal sehen was er heute noch so macht.

Find das echt nicht mehr normal. Vor dem Update ging alles so wunderbar.

 


@DorinaN  schrieb:
Hallo wolfo,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Hast Du den neuen Receiver inzwischen erhalten und wenn ja, funktioniert inzwischen alles?

Viele Grüße, Dorina

 

Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 14
100 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Habe das Problem auch. Einmal am Tag hängt sich der Sky Q receiver auf. Meistens beim Einschalten manchmal beim Kanalwechsel. Ich werde morgen mal ein Tauschgerät anfordern habe den erst 2 Wochen als Neukunde. Sonst funktioniert alles echt schön nur die Abstürze nerven. 

Moderator
Posts: 1,154
Post 14 von 14
22 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo elfie-muli,

entschuldige die späte Reaktion.

Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, ziehe bitte die Festplatte aus dem Receiver. Wie schaut es danach aus?

@wolfo sofern auch bei Dir dieser Fehler noch besteht, entferne ebenfalls die Festplatte aus dem Gerät und versuche es erneut.

Gruß, Jule
Antworten