Antworten

Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

simone1311
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 50
9.218 Ansichten

Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Mein Sky Q Receiver hängt sich seit ca. 4 Tagen täglich mindestens 1 x auf. Ich muss dann immer die RESET Taste drücken,

weil er sich sonst nicht mehr bedienen lässt.

Hat noch jemand das Problem und was kann man dagegen tun?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 50
6.252 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo simone1311, das sollte eigentlich nicht so sein. Nimmst du den Receiver nachts vom Strom? Dies könnte eine Ursache sein, da sich der Receiver immer nachts aktualisiert - wenn dies nicht geschehen kann, weil er keinen Strom hat, zieht der Receiver das Update sobald er wieder eingeschaltet wird.
Wenn dies nicht der Fall ist - Hast du schon einmal den Receiver komplett resettet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Tritt der Fehler beim Start, beim Abspielen von bestimmten Inhalten etc. auf?
Viele Grüße Carina

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 3 von 50
6.252 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Scheint ein aktuelles, allgemeines Problem zu sein. Waere doch ein seltsamer Zufall, wenn bei allen betroffenen (siehe anderer Thread) die FP oder der Q.Receiver zur selben Zeit den Geist aufgegeben haben.

simone1311
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 50
6.253 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Carina,

er ist dauerhaft am Strom.

Ich habe ihn schon resettet und komplett vom Strom genommen.

Es passiert meistens beim Umschalten auf ein anderes Programm.

Vielleicht wurde ein Update gemacht, welches evtl. das Ganze auslöst.

LG

Simone

simone1311
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 50
6.253 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hi Jack,

mal schauen, was in nächster Zeit noch passiert...

Gestern hat er sich mal nicht aufgehängt, dafür war abends immer mal eine Tonaussetzer.

LG

Simone

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 50
6.254 Ansichten

Re: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo simone1311, wenn mit dem Receiver erstmal alles funktioniert ist ja schonmal gut 🙂 Wegen der Tonaussetzer: Hast du diese nur auf einem bestimmten Kanal/ bei einem bestimmten Inhalt? Hast du die Kabel schon einmal überprüft?

Viele Grüße Carina

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 50
6.116 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hab das gleiche Problem. Hab das Gerät in Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Festplatte formatiert. Bringt alles nichts. Bild friert ein beim Umschalten und nix geht mehr.

Denke das liegt am letzten Update. Vorher ging alles noch prima. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 50
6.092 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo wolfo,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665?wkz=WXFNL4

Viele Grüße, Conny
wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 50
6.080 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Cornelia

Hab das ganze schon 10 mal durchgespielt. Bringt nichts. Er läuft und sobald man 2-10 umschaltet hängt sich das Teil auf mit und ohne Festplatte. Manchmal läuft das Bild und Ton weiter aber man kann den Receiver nicht mehr bedienen. Also RESET und und und.

Gerstern morgen beim einschalten ging das Bild und Ton an, aber man konnte nichts mehr bedienen. Also wieder RESET.

Hab über die App jetzt ein Ersatzgerät geordert. Seit dem letzten Update (Jugendschutz) ging das Ganze los.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 50
6.039 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo wolfo,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Hast Du den neuen Receiver inzwischen erhalten und wenn ja, funktioniert inzwischen alles?

Viele Grüße, Dorina
elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 50
6.060 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Hatte vor kurzem Probleme mit der Aufnahme.Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.

Am Fernseher leuchtet Sky-Symbol,gleich gehts los.Mit der Fernbedienung reagiert er überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee.

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 50
6.038 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Dorina

Der Receiver ist eingetroffen und geht so zusagen wieder. Es wurde der Receiver nur getauscht die Festplatte ist die alte. Aber kompelett neu formatiert. Aber gerstern Abend beim Umschalten dann schwarzes Bild, kein Ton mehr. 100 Punkte dachte ich. Er ließ aber weiter umschalten, auch die Programme hat es angezeigt, nur kam kein Bild und kein Ton. alles Schwarz! RESET Taste wieder einmal. Mal sehen was er heute noch so macht.

Find das echt nicht mehr normal. Vor dem Update ging alles so wunderbar.

 


@DorinaN  schrieb:
Hallo wolfo,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Hast Du den neuen Receiver inzwischen erhalten und wenn ja, funktioniert inzwischen alles?

Viele Grüße, Dorina

 

hoga
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 50
6.017 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Habe das Problem auch. Einmal am Tag hängt sich der Sky Q receiver auf. Meistens beim Einschalten manchmal beim Kanalwechsel. Ich werde morgen mal ein Tauschgerät anfordern habe den erst 2 Wochen als Neukunde. Sonst funktioniert alles echt schön nur die Abstürze nerven. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 50
5.940 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo elfie-muli,

entschuldige die späte Reaktion.

Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, ziehe bitte die Festplatte aus dem Receiver. Wie schaut es danach aus?

@wolfo sofern auch bei Dir dieser Fehler noch besteht, entferne ebenfalls die Festplatte aus dem Gerät und versuche es erneut.

Gruß, Jule
wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 15 von 50
5.900 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Zusammen

Habe gestern noch eine neue Festplatte zum tausch geordert. Ich hoffe das dann Ruhe einkehrt.

Gestern Receiver gestartet... er lies sich nicht mehr umschalten. Als wäre die Fernbedienung tot. War sie natürlich nicht. RESET und es ging wieder für 10 min. .... selbe Spiel von vorn. RESET...dann lief er für den Rest des Abends.

Nervt echt langsam.

elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 50
5.880 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Problem besteht zum Teil noch immer.Festplatte kann ich nicht trennen,Sky-Q Receiver.

Jetzt kommen auch noch Tonprobleme dazu.Ton ist nicht flüssig ,wirkt abgehakt.

Bild ist auch schlecht, bei dunklen Hintergrund. Verpixelt und Schatten

elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 50
5.864 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Muss ich für die Festplatte trennen,den Receiver aufschrauben.Ich gehe davon aus

das er eine interne Festplatte hat.Von aussen ist nichts zu erkennen.

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 50
5.857 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hi

Die Festplatte sitzt unter der Sky Karte . Die Platte kann nach hinten rausgezogen werden. Am besten den Receiver umdrehen, da kann man es gut erkennen.

elfie-muli
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 50
5.850 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo

Danke für die Info.Ich hätte Sie nicht gefunden

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 20 von 50
5.850 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@elfie-muli  schrieb:

Hallo

Muss ich für die Festplatte trennen,den Receiver aufschrauben.Ich gehe davon aus

das er eine interne Festplatte hat.Von aussen ist nichts zu erkennen.


Nein, du musst nichts aufschrauben. Schau mal auf die Rückseite, wo die Smartcard reingesteckt wird. Dort gibt es den Schacht für die Festplatte. Diese kann man bei Bedarf rausziehen. Kannst du auch hier Festplatte Sky+ Pro.jpegsehen. Das ist extra so gemacht worden. Wenn die Festplatte defekt ist, kann diese ausgetauscht werden, ohne das der Sky Q Receiver mit ausgetauscht werden muss. Anders herum, wenn nur der Sky Q Receiver defekt ist, dann wird nur der ausgetauscht und nicht die Festplatte. Durch das entfernen der Festplatte, kann man wunderbar testen, ob gewisse Probleme immer noch auftreten, wenn die Festplatte entfernt ist.

 

Bevor du die Festplatte entfernst, bitte den Sky Q Receiver stromlos machen. Dann die Festplatte rausziehen und den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Wenn du die Festplatte später wieder einsetzen willst, dann bitte den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und erst dann die Festplatte einsetzten und erst danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden. Wenn du das alles beachtest, dann passiert nichts mit der Festplatte, falls diese in Ordnung ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten