Antworten

Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Antworten
Boedi_OWL
Special Effects
Posts: 6
Post 41 von 50
1.808 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

@herbi100 

Ja, klar...Festplatte ein und ausbauen, als nächstes dann vielleicht mal die Phasen messen und eventuell auch noch das Ethernet-Kabel auf Risse und Brüche untersuchen... 🙄

 

Alternativ könnte man auch Hardware rausschicken, die funktioniert. Insbesondere dann, wenn ganz offensichtlich bekannt ist, dass dieses Problem häufiger auftritt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 42 von 50
1.799 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@Boedi_OWL  schrieb:

@herbi100 

Ja, klar...Festplatte ein und ausbauen, als nächstes dann vielleicht mal die Phasen messen und eventuell auch noch das Ethernet-Kabel auf Risse und Brüche untersuchen... 🙄

Ja, dass machen eigentlich alle zur Fehleranalyse, einfach rausziehen, sollte machbar sein.

Zur Info, es wird nur die Festplatte oder der Receiver getauscht, also muss die Festplatte so oder so raus.

Aber wenn du nicht willst, auch gut.

 


@Boedi_OWL  schrieb:

Alternativ könnte man auch Hardware rausschicken, die funktioniert. Insbesondere dann, wenn ganz offensichtlich bekannt ist, dass dieses Problem häufiger auftritt.


Kann man so sehen, ist aber eher Polemik, es werden ca. 2 Millione Q Receiver bei Kunden sein,

dass da auch Einige ab und an kaputt gehen sollte klar sein. 

Und ja, dass Receiver auch kaputt gehen, dass ist bekannt,

passiert übrigens bei anderen Herstellern auch,

nur wie geschrieben, haben wenige Receiverhersteller mehrere Millionen Geräte von einem Typ im Umlauf.

Boedi_OWL
Special Effects
Posts: 6
Post 43 von 50
1.790 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

@herbi100 

Ich habe hier einen Receiver bekommen. Eine schwarze Kiste, an der ich hinten die Stecker reinstöpseln kann. Das Ding möchte ich gerne in einer Variante haben, in der es funktioniert. Warum soll ich da jetzt eine Festplatte ausbauen und was weiß ich was testen? Hinterher entsteht ein Schaden und ich bin der Doofe? Ganz sicher nicht!

Nochmal: Das Ding hängt sich einmal am Tag auf. Ich möchte eins haben, bei dem das nicht der Fall ist - also eins von den 2 Millionen intakten Geräten. Ist das so schwer zu verstehen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 44 von 50
1.785 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@Boedi_OWL  schrieb:

Ich habe hier einen Receiver bekommen. Eine schwarze Kiste, an der ich hinten die Stecker reinstöpseln kann. Das Ding möchte ich gerne in einer Variante haben, in der es funktioniert. Warum soll ich da jetzt eine Festplatte ausbauen und was weiß ich was testen? Hinterher entsteht ein Schaden und ich bin der Doofe? Ganz sicher nicht!


Weil Sky das so macht und es auch so auf der Sky Hilfsseite aufgezeigt wird.

Wenn Du aber Sky jetzt erziehen willst, in der Form, dass Hilfe so abzulaufen hat, wie Du es möchtest,

auch ok. dann einfach nichts machen und warten.

Ich wollte Dir nur schreiben wie es Sky macht und wie nahezu alle Kunden es machen,

wenn sie wollen, dass Ihnen schnell geholfen wird.

 


@Boedi_OWL  schrieb:

Nochmal: Das Ding hängt sich einmal am Tag auf. Ich möchte eins haben, bei dem das nicht der Fall ist - also eins von den 2 Millionen intakten Geräten. Ist das so schwer zu verstehen?


Das ist nicht schwer zu verstehen, nur möchte Sky vorher die Fehlerquelle eingrenzen

und wissen ob der Defekt an der Festplatte oder am Receiver liegt und dann zielgerichtet das defekte Teil

austauschen. Dies wollte ich Dir mitteilen, mehr nicht.

 

Und nochmal zur Info, es ist Vorgesehen, dass die Festplatte entfernt wird, der Receiver ist extra so gebaut worden, ist ähnlich, wie bei einer Fernbedienung die Batterie wechseln, leere Batterie raus, volle Batterie rein.

Hier auch, defekte Festplatte raus, Festplatte wegschicken, neue Festplatte rein.😎

Oder Festplatte raus, defekten Receiver wegschicken, Festplatte wieder in neuen Receiver rein.

Wenn Du es anders haben willst, auch schön, dann viel Glück.😍

 

Schönen Abend

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 45 von 50
1.779 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Lass ihn seine hundert Verse schreiben... Schau nochmal in die PN.

Boedi_OWL
Special Effects
Posts: 6
Post 46 von 50
1.773 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

@herbst 

Danke für die Unterstützung, werde morgen mal schauen. Zumindest zeigt es mir, dass mein Anliegen auch verstanden werden kann 😉 👍

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 47 von 50
1.751 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hi Boedi_OWL,

benötigst du noch Hilfe? Falls ja, schaue bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

Viele Grüße, Conny
Boedi_OWL
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 50
1.712 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich bin jetzt wieder an dem Punkt "Receiver zurücksetzen" angekommen. Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste (Favoriten) zu sichern? Ich finde das mühselig, die jedesmal neu einzurichten...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 49 von 50
1.709 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf


@Boedi_OWL  schrieb:

Ich bin jetzt wieder an dem Punkt "Receiver zurücksetzen" angekommen. Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste (Favoriten) zu sichern? Ich finde das mühselig, die jedesmal neu einzurichten...


hast du denn das gemacht, was @herbst  dir per PN gesendet hat....

---------------------------------------------------

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Boedi_OWL
Special Effects
Posts: 6
Post 50 von 50
1.651 Ansichten

Betreff: Mein Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Ich bin ja dabei, das wie von @herbst beschrieben zu machen, jetzt komme ich aber an den Punkt, wo ich den Receiver zurücksetzen soll. Dabei wird alles gelöscht - unter anderem auch die händisch sortierten Favoriten. Meine Frage war, ob ich diese Liste irgendwie sichern kann, damit ich mir das sortieren hinterher sparen kann.

 

Die eigene Favoritenliste wird ja bei einem zurücksetzen kaum erhalten bleiben, oder?

Antworten