15.06.2021 15:51
Hallo in die Runde
Ich habe einen Sky Q Receiver, auf welchem alle möglichen Apps wie DAZN, Netflix usw. zu finden sind.
Ich habe aber nur ein Magenta TV Abo. Gibt es eine Möglichkeit, über den Sky Q Receiver auf Magenta zuzugreifen und so den Streamingdienst auf den TV zu bringen?
Beantwortet Zur Antwort.
16.06.2021 05:55
Funktioniert umgekehrt.
Empfangsart auf "Sky über Magenta TV" ändern und ohne Sky Hardware über den Mediareceiver oder der Magenta TV Box Sky ansehen. DAZN, Netflix, ... sind natürlich auch auf der Telekom Hardware integriert.
15.06.2021 15:56
Nein.
16.06.2021 05:55
Funktioniert umgekehrt.
Empfangsart auf "Sky über Magenta TV" ändern und ohne Sky Hardware über den Mediareceiver oder der Magenta TV Box Sky ansehen. DAZN, Netflix, ... sind natürlich auch auf der Telekom Hardware integriert.
16.06.2021 08:11
Danke für die Info.
Kann man denn Magenta TV über jeden TV-Mediareceiver empfangen? Ich habe z.B. einen Receiver von Gigablue. Oder muss ich mir dann einen Receiver von Magenta zulegen?
16.06.2021 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 08:37
16.06.2021 10:21
Hallo @Axel67, unser Sky Q Receiver ist nur über SAT oder Kabelempfang nutzbar. Für IPTV benötigst du andere Geräte.
Wie du zudem auch schon informiert wurdest, müsstest du eine Umstellung auf Sky bei MagentaTV vornehmen, damit du über IPTV alles zusammen nutzen kannst. Infos dazu findest du über:
- https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719
- https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764
Inwieweit du andere Geräte dafür verwenden kannst, musst du mit der Deutschen Telekom abklären. Zu beachten ist aber, dass derzeit kein Sky-Angebot über den Magenta TV Stick genutzt werden kann. Gemäß der mir vorliegenden Infos ist das aktuell noch immer nur mit/über den Mediareceiver möglich. Bitte lasse dich also dort näher aufklären, bevor du irgendetwas bestellst.
VG, Sanny
16.06.2021 13:07
Sky über Magenta TV nur mit einem Telekom Mediareceiver (MR 401/201/601) oder der Magenta TV Box und einem entsprechenden Magenta TV Tarif.
17.06.2021 09:14
Vielen Dank für die Info.
Schade, dass es nicht so problemlos funktioniert wie mit der Netflix oder DAZN App. Bei diesen beiden Anbietern handelt es sich doch auch um Streamingdienste. Für mich stellt es sich so dar, dass Sky oder Telekom einfach diesen kundenfreundlicheren Weg nicht einschlagen möchte.
OK, da ich Sky lieber über den Sky Q Receiver nutzen möchte, würde ich jetzt nicht Sky über den Magentareceiver schauen wollen. Offensichtlich ist es dann wohl doch erforderlich, einen Magenta-Stick anzuschaffen.
17.06.2021 11:33
Sofern du einen SmartTv nutzt, gibt es die Magentatv App ggf. auch im dortigen App Store. Einfach mal nachschauen. Dann brauchst du nur noch den passenden Magentatv Tarif.
17.06.2021 13:10
Vielen Dank für den Hinweis, aber leider klappt dies bei meinem LG TV nicht.
11.08.2022 18:30
Schönen guten Abend @Sanny_G Sky Team, wie kann Mann bei magentaTV Sky aktivieren . Habe diesen Stick nun vorher hatte ich einen Telekom Receiver. Nach nun einem Jahr habe ich dieses alles bekommen nur kann darüber nicht Sky schauen . Vielen Dank für eine Rückmeldung schon mal .
Mit freundlichen Grüßen Sebastian1208
12.08.2022 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 08:41
Vielleicht hilft dir die Antwort hier von @Sanny_G ja weiter.
Inwieweit du andere Geräte dafür verwenden kannst, musst du mit der Deutschen Telekom abklären. Zu beachten ist aber, dass derzeit kein Sky-Angebot über den Magenta TV Stick genutzt werden kann. Gemäß der mir vorliegenden Infos ist das aktuell noch immer nur mit/über den Mediareceiver möglich. Bitte lasse dich also dort näher aufklären, bevor du irgendetwas bestellst.
VG, Sanny
Wenn man sich mal bei der Telekom informiert, du hast ja den Stick davon, bekommt man folgende Meldung.......
VG, Sanny
12.08.2022 09:08
Hallo @Sebastian1208,
hier in der Community und auch direkt über der von der Deutschen Telekom gibt es seit geraumer Zeit die Infos, dass Sky über den Magenta TV Stick nicht nutzbar ist. Des Weiteren ist es so, dass Neukunden kein Sky bei Magenta TV mehr buchen können, da die Kooperation zu August 2022 aufgelöst wurde. Laufende Verträge werden aber noch fortgeführt.
Über https://community.sky.de/t5/Archiv/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764 gibt es allgemeine Infos zu möglichen IPTV-Kooperationen, die wir bei Änderungen auch immer neu anpassen.
Wenn du also Sky abonnieren möchtest, geht das nur über ein Kabel- oder SAT-Abonnement mit dem Sky Q Receiver, einem Vertrag über Sky Q IPTV mit der Sky Q IPTV Box oder WOW (ohne Receiver). In Österreich kann man statt WOW > Sky X buchen.
VG, Sanny
04.09.2023 08:08
Ich habe sky via Satellit.
Ich habe einfach mal magenta in meine sky q Fernbedienung gesprochen und oh Wunder, er startet die magenta app.
06.09.2023 09:28
Habe es gerade auch ausprobiert und funktioniert. Es öffnet sich die magenta Sport Übersicht. Auf die sonstigen Inhalte von Magenta habe ich noch keinen Zugriff gefunden, aber aktuell genügt mir der Sportzugriff für die Basketball-WM.
Danke für den Tipp.
15.04.2024 13:42
Bei Magenta TV hat die EM begonnen. Der erste EM-Kanal im Dienst.
Wer wegen des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs wechselt, bekommt 9 Monate gratis (2-Jahres-Vertrag).
RTL+ Premium auch dabei, für etliche N11-Spiele von Belang.
https://www.telekom.de/magenta-tv
15.04.2024 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 14:37
Erinnert mich an den Typen (ein Tablet in der Hand) an der Haustür vor 5 Jahren, der mir was aufschwatzen wollte. War die Bettlerzentrale Telekom! Schwärmte groß von seinem Produkt und fragte mich dann welche Bandbreite ich hätte. Ich sagte 1000 Mbit/s und hänge nicht an eurem Kupferkabel, da machte er große Augen und fragte nach dem Anbieter! 🥸 🥳 🙈🙈 In meiner Straße gibt es nur VDSL 250 Telekom... "falscher“ Wohnort... 👿
19.05.2024 15:38
Wieviel Werbung zeigt Magenta tv?