Antworten

Magenta TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Axel67
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
18.543 Ansichten

Magenta TV

Hallo in die Runde

Ich habe einen Sky Q Receiver, auf welchem alle möglichen Apps wie DAZN, Netflix usw. zu finden sind.

Ich habe aber nur ein Magenta TV Abo. Gibt es eine Möglichkeit, über den Sky Q Receiver auf Magenta zuzugreifen und so den Streamingdienst auf den TV zu bringen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 15
18.446 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Funktioniert umgekehrt.

Empfangsart auf "Sky über Magenta TV" ändern und ohne Sky Hardware über den Mediareceiver oder der Magenta TV Box Sky ansehen. DAZN, Netflix, ... sind natürlich auch auf der Telekom Hardware integriert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 15
18.539 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Nein. 

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 15
18.447 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Funktioniert umgekehrt.

Empfangsart auf "Sky über Magenta TV" ändern und ohne Sky Hardware über den Mediareceiver oder der Magenta TV Box Sky ansehen. DAZN, Netflix, ... sind natürlich auch auf der Telekom Hardware integriert.

Axel67
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
18.434 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Danke für die Info.

Kann man denn Magenta TV über jeden TV-Mediareceiver empfangen? Ich habe z.B. einen Receiver von Gigablue. Oder muss ich mir dann einen Receiver von Magenta zulegen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 15
18.425 Ansichten

Betreff: Magenta TV

@Axel67 

Es gibt schon Alternativen...aber ob sie dir zusagen?

Magenta-TV-geht-auch-ohne-Receiver 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 6 von 15
18.402 Ansichten

Re: Magenta TV

Hallo @Axel67, unser Sky Q Receiver ist nur über SAT oder Kabelempfang nutzbar. Für IPTV benötigst du andere Geräte.

 

Wie du zudem auch schon informiert wurdest, müsstest du eine Umstellung auf Sky bei MagentaTV vornehmen, damit du über IPTV alles zusammen nutzen kannst. Infos dazu findest du über:

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

Inwieweit du andere Geräte dafür verwenden kannst, musst du mit der Deutschen Telekom abklären. Zu beachten ist aber, dass derzeit kein Sky-Angebot über den Magenta TV Stick genutzt werden kann. Gemäß der mir vorliegenden Infos ist das aktuell noch immer nur mit/über den Mediareceiver möglich. Bitte lasse dich also dort näher aufklären, bevor du irgendetwas bestellst. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 15
18.373 Ansichten

Re: Magenta TV

@Axel67,

 

Sky über Magenta TV nur mit einem Telekom Mediareceiver (MR 401/201/601) oder der Magenta TV Box und einem entsprechenden Magenta TV Tarif.

Axel67
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 15
18.334 Ansichten

Re: Magenta TV

Vielen Dank für die Info.

Schade, dass es nicht so problemlos funktioniert wie mit der Netflix oder DAZN App. Bei diesen beiden Anbietern handelt es sich doch auch um Streamingdienste. Für mich stellt es sich so dar, dass Sky oder Telekom einfach diesen kundenfreundlicheren Weg nicht einschlagen möchte.

OK, da ich Sky lieber über den Sky Q Receiver nutzen möchte, würde ich jetzt nicht Sky über den Magentareceiver schauen wollen. Offensichtlich ist es dann wohl doch erforderlich, einen Magenta-Stick anzuschaffen.

 

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 9 von 15
18.324 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Sofern du einen SmartTv nutzt, gibt es die Magentatv App ggf. auch im dortigen App Store. Einfach mal nachschauen. Dann brauchst du nur noch den passenden Magentatv Tarif.

Axel67
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
18.308 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Vielen Dank für den Hinweis, aber leider klappt dies bei meinem LG TV nicht.

Sebastian1208
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
15.178 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Schönen guten Abend @Sanny_G Sky Team, wie kann Mann bei magentaTV Sky aktivieren . Habe diesen Stick nun vorher hatte ich einen Telekom Receiver. Nach nun einem Jahr habe ich dieses alles bekommen nur kann darüber nicht Sky schauen . Vielen Dank für eine Rückmeldung schon mal . 
Mit freundlichen Grüßen Sebastian1208 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 15
15.129 Ansichten

Betreff: Magenta TV

@Sebastian1208

Vielleicht hilft dir die Antwort hier von @Sanny_G ja  weiter.

 

Inwieweit du andere Geräte dafür verwenden kannst, musst du mit der Deutschen Telekom abklären. Zu beachten ist aber, dass derzeit kein Sky-Angebot über den Magenta TV Stick genutzt werden kann. Gemäß der mir vorliegenden Infos ist das aktuell noch immer nur mit/über den Mediareceiver möglich. Bitte lasse dich also dort näher aufklären, bevor du irgendetwas bestellst. 

VG, Sanny

 

Wenn  man sich mal bei der Telekom informiert, du hast ja den Stick davon, bekommt man folgende Meldung....... 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Sky-Core-oder-Q-nicht-ver...

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 13 von 15
15.112 Ansichten

Re: Betreff: Magenta TV

Hallo @Sebastian1208

 

hier in der Community und auch direkt über der von der Deutschen Telekom gibt es seit geraumer Zeit die Infos, dass Sky über den Magenta TV Stick nicht nutzbar ist. Des Weiteren ist es so, dass Neukunden kein Sky bei Magenta TV mehr buchen können, da die Kooperation zu August 2022 aufgelöst wurde. Laufende Verträge werden aber noch fortgeführt.

 

Über https://community.sky.de/t5/Archiv/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764 gibt es allgemeine Infos zu möglichen IPTV-Kooperationen, die wir bei Änderungen auch immer neu anpassen.

 

Wenn du also Sky abonnieren möchtest, geht das nur über ein Kabel- oder SAT-Abonnement mit dem Sky Q Receiver, einem Vertrag über Sky Q IPTV mit der Sky Q IPTV Box oder WOW (ohne Receiver). In Österreich kann man statt WOW > Sky X buchen.

 

VG, Sanny

 

 

lash
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
6.353 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Ich habe sky via Satellit. 

Ich habe einfach mal magenta in meine sky q Fernbedienung gesprochen und oh Wunder, er startet die magenta app.

Axel67
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 15
6.258 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Habe es gerade auch ausprobiert und funktioniert. Es öffnet sich die magenta Sport Übersicht. Auf die sonstigen Inhalte von Magenta habe ich noch keinen Zugriff gefunden, aber aktuell genügt mir der Sportzugriff für die Basketball-WM.

Danke für den Tipp.

Antworten