Antworten

Magenta TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Axel67
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
575 Ansichten

Magenta TV

Hallo in die Runde

Ich habe einen Sky Q Receiver, auf welchem alle möglichen Apps wie DAZN, Netflix usw. zu finden sind.

Ich habe aber nur ein Magenta TV Abo. Gibt es eine Möglichkeit, über den Sky Q Receiver auf Magenta zuzugreifen und so den Streamingdienst auf den TV zu bringen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 3 von 10
477 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Funktioniert umgekehrt.

Empfangsart auf "Sky über Magenta TV" ändern und ohne Sky Hardware über den Mediareceiver oder der Magenta TV Box Sky ansehen. DAZN, Netflix, ... sind natürlich auch auf der Telekom Hardware integriert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 10
570 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Nein. 

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 3 von 10
478 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Funktioniert umgekehrt.

Empfangsart auf "Sky über Magenta TV" ändern und ohne Sky Hardware über den Mediareceiver oder der Magenta TV Box Sky ansehen. DAZN, Netflix, ... sind natürlich auch auf der Telekom Hardware integriert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Axel67
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
465 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Danke für die Info.

Kann man denn Magenta TV über jeden TV-Mediareceiver empfangen? Ich habe z.B. einen Receiver von Gigablue. Oder muss ich mir dann einen Receiver von Magenta zulegen?

schütz
Regie
Posts: 11,020
Post 5 von 10
455 Ansichten

Betreff: Magenta TV

@Axel67 

Es gibt schon Alternativen...aber ob sie dir zusagen?

Magenta-TV-geht-auch-ohne-Receiver 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 6 von 10
430 Ansichten

Re: Magenta TV

Hallo @Axel67, unser Sky Q Receiver ist nur über SAT oder Kabelempfang nutzbar. Für IPTV benötigst du andere Geräte.

 

Wie du zudem auch schon informiert wurdest, müsstest du eine Umstellung auf Sky bei MagentaTV vornehmen, damit du über IPTV alles zusammen nutzen kannst. Infos dazu findest du über:

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

Inwieweit du andere Geräte dafür verwenden kannst, musst du mit der Deutschen Telekom abklären. Zu beachten ist aber, dass derzeit kein Sky-Angebot über den Magenta TV Stick genutzt werden kann. Gemäß der mir vorliegenden Infos ist das aktuell noch immer nur mit/über den Mediareceiver möglich. Bitte lasse dich also dort näher aufklären, bevor du irgendetwas bestellst. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,112
Post 7 von 10
399 Ansichten

Re: Magenta TV

@Axel67,

 

Sky über Magenta TV nur mit einem Telekom Mediareceiver (MR 401/201/601) oder der Magenta TV Box und einem entsprechenden Magenta TV Tarif.

Axel67
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
360 Ansichten

Re: Magenta TV

Vielen Dank für die Info.

Schade, dass es nicht so problemlos funktioniert wie mit der Netflix oder DAZN App. Bei diesen beiden Anbietern handelt es sich doch auch um Streamingdienste. Für mich stellt es sich so dar, dass Sky oder Telekom einfach diesen kundenfreundlicheren Weg nicht einschlagen möchte.

OK, da ich Sky lieber über den Sky Q Receiver nutzen möchte, würde ich jetzt nicht Sky über den Magentareceiver schauen wollen. Offensichtlich ist es dann wohl doch erforderlich, einen Magenta-Stick anzuschaffen.

 

major478
Maskenbildner
Posts: 370
Post 9 von 10
352 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Sofern du einen SmartTv nutzt, gibt es die Magentatv App ggf. auch im dortigen App Store. Einfach mal nachschauen. Dann brauchst du nur noch den passenden Magentatv Tarif.

Axel67
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
336 Ansichten

Betreff: Magenta TV

Vielen Dank für den Hinweis, aber leider klappt dies bei meinem LG TV nicht.

Antworten