Antworten

Lautstärke umschalten geht nicht mehr

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 10
1.147 Ansichten

Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert bei meinem Sky Q-Receiver die Lautstärkeeinstellung nicht mehr. Angefangen hatte es alles damit, dass ich zuerst keine Sender mehr umschalten konnte. Hab dann alles, soweit möglich upgedatet bzw. resettet und dann funktionierte das Umschalten der Sender zumindest wieder. Leider kann ich aber die Lautstärke nicht mehr ändern. Zudem konnte ich vor diesem Fehler den Receiver auch mit der Fernbedienung meines TV´s ausschalten. Das funktioniert leider auch nicht mehr.

Was mir aufgefallen war, ist dass der Receiver kurze Zeit vorher angefangen hat dauerhaft rot zu leuchten. Das rote Leuchten welches auch zu sehen ist wenn man etwas aufnimmt.

Ein Ausbau der Festplatte hat leider nicht zu dem Ergebnis geführt, dass ich wieder umschalten kann.

Ist jetzt mein Receiver defekt oder liegt das (wie in vielen anderen Threads hier gelesen) an der Festplatte? In den anderen Threads hat der Receiver aber scheinbar nach dem Ausbau der Festplatte alle Funktionen wieder gehabt. Das ist bei mir leider nicht der Fall.

 

Über eine kurzfristige Antwort wie ich jetzt weiter verfahren soll würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank und eine besinnliche Adventszeit

Erjot

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,836
Post 2 von 10
1.137 Ansichten

Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Schon mal dabei auch an die FB gedacht. 

Batterie wechseln....neu anlernen!

 

Muss nicht unbedingt zum Erfolg führen, kann aber Fehlerquellen ausschließen! 

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 10
1.129 Ansichten

Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo Puhbert,

 

das Anlernen hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!

 

Scheinbar ist jetzt alles wieder in Ordnung.

Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit 

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 10
1.055 Ansichten

Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo zusammen,

 

leider haben die Tipps nur kurzzeitig zum Erfolg geführt. Die Fernbedienung funktioniert jetzt zwar, aber dafür sind fast alle Aufnahmen weg und die übriggebliebenen kann man nicht mehr anschauen. 
Das größte Problem ist allerdings das ich jetzt auch nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Dieses aber auch nur solange die Festplatte eingebaut ist. 
Mit ausgebauter Festplatte funktioniert es wieder. 

Allem Anschein nach benötige ich wohl eine neue Festplatte. Wie genau soll ich da am sinnvollsten Vorgehen?

 

Ein besinnliches Weihnachtsfest euch allen. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 10
1.052 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo @erjot

 

ich sende dir gern eine neue Festplatte zu. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 10
1.035 Ansichten

Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo Dorina,

 

ich habe dir meine Kundennummer zugeschickt. 

Liebe Grüße 

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 10
973 Ansichten

Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo zusammen, Hallo Dorina,

 

die Festplatte kam heute bei mir an. Leider lässt sich diese nicht vernünftig einbauen. Sie guckt immer ein Stückchen an der Seite raus und rastet auch nicht ein. Dementsprechend ist die Festplatte so für mich nicht nutzbar und wird auch nicht vom Receiver erkannt.

Scheinbar ist das wohl ein bekanntes Problem (https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Festplatte-laesst-sich-nicht-einstecken/td-p/354...).

Würdet ihr mir bitte einen neuen Receiver zukommen lassen?

 

Noch eine weitere Frage:

Kann ich eigentlich Netflix auch ohne meinen Q-Receiver nutzen? Wo genau finde ich meine Zugangsdaten dafür?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 8 von 10
967 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo @erjot,

 

wenn du Sky Entertainment Plus bei uns gebucht hast, musst du Netflix über sky.de/aktivieren und dir dann selbst Logindaten anlegen. Diese können wir nicht einsehen und dir somit nicht mitteilen. 

 

Bezüglich der Festplatte: Ich prüfe gern, ob du die richtige erhalten hast. Dazu nenne mir per PN bitte deine Kundennummer oder schreibe Dorina eine private Nachricht. Sie ist aber heute nicht im Haus. 

 

VG, Sanny

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 10
949 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo Sanny,

 

ich habe dir soeben eine PN mit meiner Kundennummer geschickt.

Die Festplatte sieht prinzipiell richtig aus. Von den Abmaßen her sollte die eigentlich da rein passen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend noch!

erjot
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 10
876 Ansichten

Betreff: Lautstärke umschalten geht nicht mehr

Hallo zusammen,

 

kleines Update für die stillen Mitleser. 
Es war tatsächlich das Einschiebefach der Festplatte defekt. Die Festplatte ging nicht komplett rein bzw.  kam immer wieder ca. 1mm raus. Heute kam der neue Receiver und ich habe die neue Festplatte vollkommen ohne Probleme eingeschoben bekommen. Es geht wirklich ganz leicht und die Festplatte rastet auch ordentlich ein. Sie steht kein Stück über die Kanze hinaus. 

Nur für den Fall das jemand mal ein ähnliches Problem hat!

 

Guten Rutsch euch allen!

Antworten
Empfohlene Beiträge