17.01.2019 17:42
Als Jahrzehnte langer Sky (Premiere) Kunde hatte ich eigentlich gekündigt. Da mich aber das Angebot Sky Q überzeugt hat wollte ich online zu Sky Q wechseln, was dann natürlich eine Vertragsverlängerung zur Folge hat. D.h. meine Kündigung wäre damit aufgehoben. Online erhalte ich aber seit 1 Woche nur Fehlermeldungen. Als Platin Kunde gibt es eine extra Rufnummer über welche ich mittlerweile mit 3 Sky MA gesprochen habe. Dort hieß es dass es aktuell nicht technisch, also online, geht meinen Vertrag zu ändern auf Sky Q. Die MA der Extra Hotline sind zwar sehr bemüht, können aber leider nichts groß ausrichten. Es hieß das macht die Fachabteilung. Ende letzter Woche hieß es das die Fachabteilung sich nun kümmert und ich in den nächsten Tagen dann den Sky Q Receiver erhalte und damit die Kündigung aufgehoben wäre. Da bis heute nichts angekommen ist habe ich wieder an der Extra Hotline nachgefragt. Die konnten aber gar nichts im System dazu finden und würden das an die Fachabteilung weiter geben. Weiß jetzt gar nicht was ich weiter machen soll? Diese Weitergabe habe ich jetzt schon 3x gehört aber niemand kann mir sagen ob es da auch bearbeitet wird / ist. Online geht gar nichts.
Wofür also eine Platin Hotline die eigentlich gar keine konkreten Auskünfte geben kann, wenn ich mich dann doch wieder an die normale Hotline wenden muss?
Hatte gekündigt und mich trotzdem entschieden auf Sky Q zu wechseln, also mehr oder weniger damit meine Kündigung zurück zu nehmen, ohne das Sky hier etwas unternehmen musste. Jetzt keinerlei konkrete Auskünfte zu bekommen ist nicht gerade eine optimale Kundenbindung.
Wie kann ich nun schnell erfahren ob die Weitergaben der Extra Hotline an die Fachabteilung überhaupt in Bearbeitung sind?
17.01.2019 18:03
Platinkunde mit Platinhotline, ich lach mich tot wie leicht man jemanden beeindruckend kann. Spaß bei Seite, das muss dann wohl die Diamanthotline für Diamantkunden machen. Oder halt die Normalmoderatoren in der normalen Zeit von ca. 2-10 Tagen.
17.01.2019 18:04
eher 2-3 Wochen Wartezeit
17.01.2019 18:06
Bei Platin vielleicht auch 2-3 Monate. Qualität dauert.
17.01.2019 18:11
sky hat sich da wieder selbst ein Bein gestellt. Die Bedingungen für sky extra sind bis ins Kleinste ausformuliert. Mods melden sich nicht dazu und CCAs wissen nicht Bescheid. Und die Nicht-Platinkund*innen können "ich bin Platin-Kunde" nicht mehr hören. Obwohl es verständlich ist, dass sich diese über die verunglückte Extrawurst von sky für alte Bestandskund*innen ärgern.
17.01.2019 19:07
sehe das anders. Die Idee Platin Kunde ist eigentlich sehr gut. Denn selbstverständlich sollten langjährige Bestandskunden Vorteile haben. Im Umkehrschluss haben ja doch eher Neukunden preisliche Vorteile. Leider aber hat Sky die Platin Idee wol schlecht umgesetzt wenn nichts darüber ordentlich funktioniert.
17.01.2019 19:09
![]() | Habe Sky gekündigt. Will aber doch bleiben bzw. zu Sky Q wechseln. Bin Platin Kunde. in Das neue Sky | mihei | 3 | 0 | 10 | 144 | 17. Januar 2019 18:57:37 | Aktionen |
![]() | Hilfe eines Moderators benötigt von langjährigem Kunden der sehr verärgert ist in Service | mihei | 0 | 0 | 1 | 15 | 17. Januar 2019 18:57:03 | Aktionen |
![]() | Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe in Das neue Sky | mihei | 5 | 0 | 4 | 83 | 17. Januar 2019 18:11:12 |
17.01.2019 19:11
mihei schrieb:
sehe das anders. Die Idee Platin Kunde ist eigentlich sehr gut. Denn selbstverständlich sollten langjährige Bestandskunden Vorteile haben. Im Umkehrschluss haben ja doch eher Neukunden preisliche Vorteile. Leider aber hat Sky die Platin Idee wol schlecht umgesetzt wenn nichts darüber ordentlich funktioniert.
Ist wohl nur für Vollzahler lukrativ.
17.01.2019 19:17
wärst wohl ohne deinen "Platin" Status besser dran 🙂 Das ist doch der größte Bullshit. Wie leicht man doch gutgläubige Menschen mit so einem Mist beeindrucken kann. Als Platin Kunde darfst dann auch noch die meiste Kohle auf das Konto von Sky überweisen. Na Bravo 🙂
17.01.2019 19:18
Ei ha...das sieht aber "gut" aus.
17.01.2019 19:24
das beste ist Sky ohne Platin und ohne Kuh.
30.01.2019 15:17
Hallo mihei,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni