Antworten

Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

mihei
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
1.598 Ansichten

Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

Als Jahrzehnte langer Sky (Premiere) Kunde hatte ich eigentlich gekündigt. Da mich aber das Angebot Sky Q überzeugt hat wollte ich online zu Sky Q wechseln, was dann natürlich eine Vertragsverlängerung zur Folge hat. D.h. meine Kündigung wäre damit aufgehoben. Online erhalte ich aber seit 1 Woche nur Fehlermeldungen. Als Platin Kunde gibt es eine extra Rufnummer über welche ich mittlerweile mit 3 Sky MA gesprochen habe. Dort hieß es dass es aktuell nicht technisch, also online, geht meinen Vertrag zu ändern auf Sky Q. Die MA der Extra Hotline sind zwar sehr bemüht, können aber leider nichts groß ausrichten. Es hieß das macht die Fachabteilung. Ende letzter Woche hieß es das die Fachabteilung sich nun kümmert und ich in den nächsten Tagen dann den Sky Q Receiver erhalte und damit die Kündigung aufgehoben wäre. Da bis heute nichts angekommen ist habe ich wieder an der Extra Hotline nachgefragt. Die konnten aber gar nichts im System dazu finden und würden das an die Fachabteilung weiter geben. Weiß jetzt gar nicht was ich weiter machen soll? Diese Weitergabe habe ich jetzt schon 3x gehört aber niemand kann mir sagen ob es da auch bearbeitet wird / ist. Online geht gar nichts.

Wofür also eine Platin Hotline die eigentlich gar keine konkreten Auskünfte geben kann, wenn ich mich dann doch wieder an die normale Hotline wenden muss?

Hatte gekündigt und mich trotzdem entschieden auf Sky Q zu wechseln, also mehr oder weniger damit meine Kündigung zurück zu nehmen, ohne das Sky hier etwas unternehmen musste. Jetzt keinerlei konkrete Auskünfte zu bekommen ist nicht gerade eine optimale Kundenbindung.

Wie kann ich nun schnell erfahren ob die Weitergaben der Extra Hotline an die Fachabteilung überhaupt in Bearbeitung sind?

Alle Antworten
Antworten
dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 2 von 12
1.234 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

Platinkunde mit Platinhotline, ich lach mich tot wie leicht man jemanden beeindruckend kann. Spaß bei Seite, das muss dann wohl die Diamanthotline für Diamantkunden machen. Oder halt die Normalmoderatoren in der normalen Zeit von ca. 2-10 Tagen.

miika
Regie
Posts: 25,052
Post 3 von 12
1.234 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

eher 2-3 Wochen Wartezeit

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 4 von 12
1.234 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

Bei Platin vielleicht auch 2-3 Monate. Qualität dauert.

miika
Regie
Posts: 25,052
Post 5 von 12
1.234 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

sky hat sich da wieder selbst ein Bein gestellt. Die Bedingungen für sky extra sind bis ins Kleinste ausformuliert. Mods melden sich nicht dazu und CCAs wissen nicht Bescheid. Und die Nicht-Platinkund*innen können "ich bin Platin-Kunde" nicht mehr hören. Obwohl es verständlich ist, dass sich diese über die verunglückte Extrawurst von sky für alte Bestandskund*innen ärgern.

mihei
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 12
1.234 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

sehe das anders. Die Idee Platin Kunde ist eigentlich sehr gut. Denn selbstverständlich sollten langjährige Bestandskunden Vorteile haben. Im Umkehrschluss haben ja doch eher Neukunden preisliche Vorteile. Leider aber hat Sky die Platin Idee wol schlecht umgesetzt wenn nichts darüber ordentlich funktioniert.

miika
Regie
Posts: 25,052
Post 7 von 12
1.234 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

ThreadHabe Sky gekündigt. Will aber doch bleiben bzw. zu Sky Q wechseln. Bin Platin Kunde.

in Das neue Sky

mihei301014417. Januar 2019 18:57:37 Aktionen
ThreadHilfe eines Moderators benötigt von langjährigem Kunden der sehr verärgert ist

in Service

mihei0011517. Januar 2019 18:57:03 Aktionen
ThreadKundenservice organisatorisch eine Katastrophe

in Das neue Sky

mihei5048317. Januar 2019 18:11:12
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.235 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

mihei schrieb:

sehe das anders. Die Idee Platin Kunde ist eigentlich sehr gut. Denn selbstverständlich sollten langjährige Bestandskunden Vorteile haben. Im Umkehrschluss haben ja doch eher Neukunden preisliche Vorteile. Leider aber hat Sky die Platin Idee wol schlecht umgesetzt wenn nichts darüber ordentlich funktioniert.

Ist wohl nur für Vollzahler lukrativ.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 9 von 12
1.235 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

wärst wohl ohne deinen "Platin" Status besser dran 🙂 Das ist doch der größte Bullshit. Wie leicht man doch gutgläubige Menschen mit so einem Mist beeindrucken kann. Als Platin Kunde darfst dann auch noch die meiste Kohle auf das Konto von Sky überweisen. Na Bravo 🙂

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 10 von 12
1.235 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

Ei ha...das sieht aber "gut" aus.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 12
1.235 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

das beste ist Sky ohne Platin und ohne Kuh.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 12
1.235 Ansichten

Re: Kundenservice organisatorisch eine Katastrophe

Hallo mihei,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten