02.01.2022 20:45
Hallo zusammen,
ürplötzlich kann ich nur noch Öffis in HD sehen, alle anderen sind nicht mehr frei.
wo liegt das Problem? Hat das noch wer?
Grüsse
Mike
Beantwortet Zur Antwort.
03.01.2022 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 18:09
@DiverMike Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.Sehr schade ☹️
Du hast dich die ganzen Jahre aber scheinbar gar nicht informiert. 🤓
03.01.2022 10:34
Hallo @DiverMike,
ich schaue mir dies gerne für dich an. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, sowie den Hinweis, der dir dort erscheint.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
03.01.2022 17:13
Falls es jemanden interessiert...
angeblich gibt es (nicht nur bei mir sondern vielen anderen🤷♂️) einen Systemfehler der nun bereinigt wurde. Bei diesem wurde nur auf der Hauptkarte HD+ berechnet aber auf allen ermöglicht.
es besteht jetzt nur die Möglichkeit pro Karte 6 Euro zu zahlen wenn man Pro7 und co in HD schauen möchte.....
Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.
Sehr schade ☹️
03.01.2022 17:47
HD+ ist immer nur pro Karte. Und das liegt hier ausnahmsweise nicht an Sky, die können da nix für.
03.01.2022 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 18:09
@DiverMike Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.Sehr schade ☹️
Du hast dich die ganzen Jahre aber scheinbar gar nicht informiert. 🤓
03.01.2022 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 18:14
@DiverMike schrieb:es besteht jetzt nur die Möglichkeit pro Karte 6 Euro zu zahlen wenn man Pro7 und co in HD schauen möchte.....
Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.
Sehr schade ☹️
Das hat nichts mit getarnter Preiserhöhung zu tun.
Wenn man die Sky Sender über Satellit sieht und die HD+ Sender dazu haben will, dann muss man diese für jede Sky Smartcard, die man verwendet, für 6,-- € im Monat dazu buchen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das will die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, so. Da kann Sky nichts dafür. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, dann schließt man einen Vertrag mit der HD Plus GmbH, d. h. dem Betreiber der HD+ Sender, ab. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der bei den eigenen Kunden die fällige monatliche Gebühr, die die HD Plus GmbH haben will, abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt.
Das ganze ist schon so, seit man die HD+ Sender über Satellit bei Sky dazubuchen kann.
Gruß, Sonic28
04.01.2022 21:28
Sind halt alles betrüger, ich bin sky in 4 wochen los, dan geht es andere wege
04.01.2022 21:47
Ja genau, lala
immer schön die PRO Brille
nun erklär mir doch noch warum denn bei so vielen Personen so viele Jahre von Sky auf diese Einnahme verzichtet wurde ohne das es niemandem auffällt? War Zufall oder Kulanz?
04.01.2022 21:54
Sky verdient ganz bestimmt nichts an den HD+ Sendern. Wenn dann eine minimale Provision aber da bin ich überfragt ob es so isf. Es ist ärgerlich wenn es mit einer Buchung gelaufen ist und nun nicht mehr, dann müsst Ihr aber froh sein das es lange lief. Das ist nun mal die Vorgabe von HD+, und dort könnt Ihr euch einen Ansprechpartner suchen warum es z.B kein Modell mir einer Zweitkarze gibt. Ich kritisiere auch vieles bei Sky, hier gab es aber nur den Fehler seitens Sky das es überhaupt so lief.
05.01.2022 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 08:37
@DiverMike schrieb:nun erklär mir doch noch warum denn bei so vielen Personen so viele Jahre von Sky auf diese Einnahme verzichtet wurde ohne das es niemandem auffällt? War Zufall oder Kulanz?
Das gleiche hatte ich mal mit der TV DIGITAL. Ich hatte sie erst komplett gratis (kostenlos , umsonst) im Abo mit drin, weil ich genügend pro Monat für das Sky Abo bezahlt hatte. Dann hab ich gekündigt gehabt, um günstiger das Sky Abo zu bekommen, was auch funktionierte. Trotzdem bekam ich weiterhin die TV DIGITAL geliefert, obwohl ich durch das günstigere Sky Abo nicht mehr dazu berechtigt war. Das hab ich auch hier in der Sky Community angemerkt und Sky per E-Mail mitgeteilt, aber passiert ist deswegen nichts. Irgendwann nach mehreren Jahren und etlichen Anmerkungen meinerseits deswegen, kam dann endlich eine Sky Moderatorin hier in der Sky Community auf die Idee sich meiner Sache anzunehmen. Daraufhin wurde dann das Abo der TV DIGTAL von Sky beendet. Da das nicht meine Schuld war, dass ich die TV DIGITAL, obwohl ich nicht dazu berechtigt war, weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen hatte, musste ich diese nicht für diese Zeit bezahlen.
Gruß, Sonic28
05.01.2022 08:53
@Tommy2583 schrieb:Das ist nun mal die Vorgabe von HD+, und dort könnt Ihr euch einen Ansprechpartner suchen warum es z.B kein Modell mir einer Zweitkarze gibt. Ich kritisiere auch vieles bei Sky, hier gab es aber nur den Fehler seitens Sky das es überhaupt so lief.
Noch eine Anmerkung dazu: Für Personen, die Neukunde bei HD+ werden wollten und sich eine origlnale HD+ Smartcard besorgt hatten, wurde der monatliche Preis von 6,-- € bereits ab dem 01. März 2021 erhoben. Gleiches galt - glaube ich - auch für die Bestandskunden mit originaler HD+ Smartcard.
Bei den Sky Kunden gilt der neue Pres von 6,-- € pro Monat für die HD+ Sender erst seit dem 01. November 2021.
Gruß, Sonic28
16.06.2022 22:06
Hab das gleiche Problem.
Aber es wird ja nur auf direkte Anforderung geantwortet.
17.06.2022 08:57
Hi @sevencrazy,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
13.01.2023 09:53
Hallo,
mein Sky Paket wurde von IP TV auf den SkyQ mit Kabelanschluss geändert. Box kam gestern an, Updates wurden alle gefahren. Die Sky HD Sender und ARD ect laufen, alles ab RTL, PRO7 ect laufen in HD nicht und ich bekomme die Fehlermeldung 12082 angezeigt obwohl das HD Paket gebucht wurde.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.
vielen Dank
Viele Grüße
13.01.2023 09:59
Hallo @Bulli76,
wenn du Premium HD gebucht hast, dann betrifft das nur die Sender von Sky. HD+ kann nur für Kunden freigeschaltet werden, die über Satellit empfangen. Melde dich bitte bei deinen Kabelnetzbetreiber.
VG, Axel
13.01.2023 10:21
Hallo Axels,
mit meinem Kabelanbieter kann das nicht zusammenhängen, da die Sender auf meinen Vodafone Boxen an allen Anschlussdosen funktionieren.
viele Grüße
13.01.2023 10:23
Aber dein Kabelnetzbetreiber kann HD+ eventuell auf deine Smartcard buchen.
13.01.2023 11:04
@axels Nein, kann er nicht, da HD+ ein Angebot von Astra über Sat ist. Bei Vodafone gibt es ein eigenes Paket mit den Privaten in HD.
@Bulli76 Die Privaten in HD müssen auf jeder verwendeten Smartcard einzeln freigeschaltet werden.
Beim Sky IPTV wurden sie von Sky dem Stream beigefügt, weshalb dort keine extra Freischaltung notwendig war.
Da du jetzt aber einen Kabel SkyQ hast, bekommst du das Kabelsignal von VF. Dort speist Sky die Privaten Sender aber nicht ein, sondern VF.
Wenn du bereits einen Vertrag bei VF mit dem Basic TV Paket hast, kannst du das aber auf der Sky Karte ohne zusätzliche monatliche Kosten freischalten lassen.
Allerdings geht das wohl nicht mehr online im Kundencenter, sondern nur telefonisch oder per Social Media.
13.01.2023 11:08
Hallo @berlin69er,
ich weiß ja nicht, wer der Kabelnetzbetreiber ist, darum habe ich es allgemein geschrieben.
VG, Axel
13.01.2023 11:10
@DiverMike Bei Sky Sat Neukunden ist HD+ für eine gewisse Zeit kostenlos dabei.
Will man weiter nutzen, muss man dafür bezahlen.
Das es pro Karte etwas kostet ist übrigens auch der Fall, wenn du dir direkt bei HD+ eine Smartcard ordern würdest.
Der Service der Freischaltung wird halt von Sky angeboten, weil aktuelle Sky Receiver nur einen Smartcardreader haben und man andernfalls eine zusätzliche Box bräuchte.
HD+ ist aber kein Sky Pakekt und somit ist Sky auch nicht für die Preisgestaltung verantwortlich.
Im übrigen gibt es die gleichen Sender auch kostenlos in SD, wenn einem das HD zu teurer ist.