Antworten

Keine HD Sender mehr trotz Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DiverMike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 23
10.787 Ansichten

Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hallo zusammen, 

ürplötzlich kann ich nur noch Öffis in HD sehen, alle anderen sind nicht mehr frei. 
wo liegt das Problem? Hat das noch wer?

Grüsse

Mike

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 5 von 23
10.695 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

@DiverMike  Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.Sehr schade ☹️ 

 

Du hast dich die ganzen Jahre aber scheinbar gar nicht informiert. 🤓

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 23
10.748 Ansichten

Re: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hallo @DiverMike,

 

ich schaue mir dies gerne für dich an. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, sowie den Hinweis, der dir dort erscheint.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

DiverMike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 23
10.729 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Falls es jemanden interessiert...

angeblich gibt es (nicht nur bei mir sondern vielen anderen🤷‍♂️) einen Systemfehler der nun bereinigt wurde. Bei diesem wurde nur auf der Hauptkarte HD+ berechnet aber auf allen ermöglicht.

es besteht jetzt nur die Möglichkeit pro Karte 6 Euro zu zahlen wenn man Pro7 und co in HD schauen möchte.....

Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.
Sehr schade ☹️ 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 23
10.722 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

HD+ ist immer nur pro Karte. Und das liegt hier ausnahmsweise nicht an Sky, die können da nix für.

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 5 von 23
10.696 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

@DiverMike  Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.Sehr schade ☹️ 

 

Du hast dich die ganzen Jahre aber scheinbar gar nicht informiert. 🤓

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 6 von 23
10.703 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo


@DiverMike  schrieb:

es besteht jetzt nur die Möglichkeit pro Karte 6 Euro zu zahlen wenn man Pro7 und co in HD schauen möchte.....

Für mich sieht das (mal wieder) nach getarnter Preiserhöhung aus.
Sehr schade ☹️ 


Das hat nichts mit getarnter Preiserhöhung zu tun.

 

Wenn man die Sky Sender über Satellit sieht und die HD+ Sender dazu haben will, dann muss man diese für jede Sky Smartcard, die man verwendet, für 6,-- € im Monat dazu buchen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das will die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, so. Da kann Sky nichts dafür. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, dann schließt man einen Vertrag mit der HD Plus GmbH, d. h. dem Betreiber der HD+ Sender, ab. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der bei den eigenen Kunden die fällige monatliche Gebühr, die die HD Plus GmbH haben will, abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt.

 

Das ganze ist schon so, seit man die HD+ Sender über Satellit bei Sky dazubuchen kann.

 

Gruß, Sonic28

Kloster53
Tiertrainer
Posts: 55
Post 7 von 23
10.660 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Sind halt alles betrüger, ich bin sky in 4 wochen los, dan geht es andere wege

DiverMike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 23
10.649 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Ja genau, lala

immer schön die PRO Brille

 

nun erklär mir doch noch warum denn bei so vielen Personen so viele Jahre von Sky auf diese Einnahme verzichtet wurde ohne das es niemandem auffällt? War Zufall oder Kulanz?

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 9 von 23
10.638 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Sky verdient ganz bestimmt nichts an den HD+ Sendern. Wenn dann eine minimale Provision aber da bin ich überfragt ob es so isf. Es ist ärgerlich wenn es mit einer Buchung gelaufen ist und nun nicht mehr, dann müsst Ihr aber froh sein das es lange lief. Das ist nun mal die Vorgabe von HD+, und dort könnt Ihr euch einen Ansprechpartner suchen warum es z.B kein Modell mir einer Zweitkarze gibt. Ich kritisiere auch vieles bei Sky, hier gab es aber nur den Fehler seitens Sky das es überhaupt so lief.

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 10 von 23
10.608 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo


@DiverMike  schrieb:

nun erklär mir doch noch warum denn bei so vielen Personen so viele Jahre von Sky auf diese Einnahme verzichtet wurde ohne das es niemandem auffällt? War Zufall oder Kulanz?


Das gleiche hatte ich mal mit der TV DIGITAL. Ich hatte sie erst komplett gratis (kostenlos , umsonst) im Abo mit drin, weil ich genügend pro Monat für das Sky Abo bezahlt hatte. Dann hab ich gekündigt gehabt, um günstiger das Sky Abo zu bekommen, was auch funktionierte. Trotzdem bekam ich weiterhin die TV DIGITAL geliefert, obwohl ich durch das günstigere Sky Abo nicht mehr dazu berechtigt war. Das hab ich auch hier in der Sky Community angemerkt und Sky per E-Mail mitgeteilt, aber passiert ist deswegen nichts. Irgendwann nach mehreren Jahren und etlichen Anmerkungen meinerseits deswegen, kam dann endlich eine Sky Moderatorin hier in der Sky Community auf die Idee sich meiner Sache anzunehmen. Daraufhin wurde dann das Abo der TV DIGTAL von Sky beendet. Da das nicht meine Schuld war, dass ich die TV DIGITAL, obwohl ich nicht dazu berechtigt war, weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen hatte, musste ich diese nicht für diese Zeit bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 11 von 23
10.614 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo


@Tommy2583  schrieb:

Das ist nun mal die Vorgabe von HD+, und dort könnt Ihr euch einen Ansprechpartner suchen warum es z.B kein Modell mir einer Zweitkarze gibt. Ich kritisiere auch vieles bei Sky, hier gab es aber nur den Fehler seitens Sky das es überhaupt so lief.


Noch eine Anmerkung dazu: Für Personen, die Neukunde bei HD+ werden wollten und sich eine origlnale HD+ Smartcard besorgt hatten, wurde der monatliche Preis von 6,-- € bereits ab dem 01. März 2021  erhoben. Gleiches galt - glaube ich - auch für die Bestandskunden mit originaler HD+ Smartcard.

 

Bei den Sky Kunden gilt der neue Pres von 6,-- € pro Monat für die HD+ Sender erst seit dem 01. November 2021.

 

Gruß, Sonic28

sevencrazy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 23
9.751 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hab das gleiche Problem.

Aber es wird ja nur auf direkte Anforderung geantwortet.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 13 von 23
9.732 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hi @sevencrazy,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Bulli76
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 23
6.928 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hallo,

mein Sky Paket wurde von IP TV auf den SkyQ mit Kabelanschluss geändert. Box kam gestern an, Updates wurden alle gefahren. Die Sky HD Sender und ARD ect laufen, alles ab RTL, PRO7 ect laufen in HD nicht und ich bekomme die Fehlermeldung 12082 angezeigt obwohl das HD Paket gebucht wurde.

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

 

vielen Dank

Viele Grüße 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 23
6.921 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hallo @Bulli76,

 

wenn du Premium HD gebucht hast, dann betrifft das nur die Sender von Sky. HD+ kann nur für Kunden freigeschaltet werden, die über Satellit empfangen. Melde dich bitte bei deinen Kabelnetzbetreiber.

 

VG, Axel

Bulli76
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 23
6.910 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hallo Axels, 

 

mit meinem Kabelanbieter kann das nicht zusammenhängen, da die Sender auf meinen Vodafone Boxen an allen Anschlussdosen funktionieren.

 

viele Grüße

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 17 von 23
6.909 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Aber dein Kabelnetzbetreiber kann HD+ eventuell auf deine Smartcard buchen. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 18 von 23
6.892 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

@axels  Nein, kann er nicht, da HD+ ein Angebot von Astra über Sat ist. Bei Vodafone gibt es ein eigenes Paket mit den Privaten in HD.

 

@Bulli76 Die Privaten in HD müssen auf jeder verwendeten Smartcard einzeln freigeschaltet werden.

Beim Sky IPTV wurden sie von Sky dem Stream beigefügt, weshalb dort keine extra Freischaltung notwendig war.

Da du jetzt aber einen Kabel SkyQ hast, bekommst du das Kabelsignal von VF. Dort speist Sky die Privaten Sender aber nicht ein, sondern VF.

Wenn du bereits einen Vertrag bei VF mit dem Basic TV Paket hast, kannst du das aber auf der Sky Karte ohne zusätzliche monatliche Kosten freischalten lassen. 
Allerdings geht das wohl nicht mehr online im Kundencenter, sondern nur telefonisch oder per Social Media.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 19 von 23
6.888 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

Hallo @berlin69er,

 

ich weiß ja nicht, wer der Kabelnetzbetreiber ist, darum habe ich es allgemein geschrieben. 

 

VG, Axel

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 20 von 23
6.886 Ansichten

Betreff: Keine HD Sender mehr trotz Abo

@DiverMike  Bei Sky Sat Neukunden ist HD+ für eine gewisse Zeit kostenlos dabei. 
Will man weiter nutzen, muss man dafür bezahlen.

Das es pro Karte etwas kostet ist übrigens auch der Fall, wenn du dir direkt bei HD+ eine Smartcard ordern würdest. 
Der Service der Freischaltung wird halt von Sky angeboten, weil aktuelle Sky Receiver nur einen Smartcardreader haben und man andernfalls eine zusätzliche Box bräuchte.

HD+ ist aber kein Sky Pakekt und somit ist Sky auch nicht für die Preisgestaltung verantwortlich.

Im übrigen gibt es die gleichen Sender auch kostenlos in SD, wenn einem das HD zu teurer ist.

Antworten