30.06.2019 09:33
Hallo zusammen,
ich habe zwei Sky Q Sat-Receiver und irgendwas scheint bei der Synchronisation der geschauten On Demand-Inhalte nicht zu funktionieren obwohl beide Receiver permanent mit dem Internet verbunden sind.
Beispiel: Ich habe gestern den Film "Mord im Orientexpress" auf meinem Zweitreceiver geschaut und zwar bis zum Ende. Auf meinem Zweitreceiver und in der Sky Go-App wird mir der Film nicht mehr unter Fortsetzen angezeigt - was ja auch richtig ist.
Auf meinem Erstreceiver wird der Film unter Fortsetzen angezeigt und geht dort dann etwa bei Minute 30 los.
Wieso wird hier nicht korrekt synchronisiert? Kann ich da irgendwas machen?
Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Sonntag.
Beantwortet Zur Antwort.
18.08.2021 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2021 09:45
Hi zusammen,
wie gestern geschrieben, liegt das Thema den Kollegen vor.
Ich habe soeben auch die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gefunden wurde und mit dem nächsten größeren Softwareupdate gefixt wird. Bitte habt also noch etwas Geduld.
VG, Sanny
02.07.2019 09:42
Guten Morgen kuebi,
bitte entschuldige die späte Antwort. Betrifft das denn alle Inhalte, die du fortsetzen möchtest? Prinzipiell sind Fälle bekannt bekannt, bei welchen das Fortsetzen nicht richtig synchronisiert wird. Das kann zwei Gründe haben: Zum einen kann es etwa 15 Minuten dauern, bis die entsprechenden Inhalte auf allen Geräten synchronisiert sind. Zum anderen tritt der Fehler insbesondere dann auf, wenn die Auflösung verändert wurde - etwa von HD auf UHD. Für beide Fälle ist mir aber aktuell keine Lösung bekannt, tut mir leid.
Einen schönen Dienstag und viele Grüße
Oliver
24.07.2019 20:39
Hallo oliverb,
Danke für die Antwort. Vermutlich liegts daran, dass ich einen Receiver in UHD betreibe und den anderen in HD. Ich beobachte das nochmal.
Gruß kuebi
12.07.2021 08:42
Das Problem hat Sky leider bis heute (nach 2 Jahren!) nicht gelöst. Ich habe Sky Q Receiver plus Sky Go auf iPhone und iPad.
Was auf Sky Q geschaut wird, ist kurz danach korrekt auf Sky Go. Umgekehrt wird alles auf Sky Go Geschaute konsequent von Sky Q ignoriert. Dabei will ich mal noch über den lästigen Umstand hinweg sehen, dass ein mittendrin gestoppter Film gelegentlich beim nächsten Aufruf mal einfach wieder bei 0:00 startet.
Und die oft erwähnte Umstellung von UHD/HD (mehrfach getestet) hat dabei keinerlei Einfluss.
Man fragt sich langsam schon mal, was die Programmierer bei Sky eigentlich hauptberuflich machen. 😉
16.08.2021 19:03
bei mir ist es exakt das selbe. Wenn man wie ich viele Serien auf unterschiedlichen Geräten schaut ist das extrem lästig. Das ist für mich langsam ein Grund Sky zu kündigen
16.08.2021 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2021 21:34
@michaels1971 bei mir ist es exakt das selbe. Wenn man wie ich viele Serien auf unterschiedlichen Geräten schaut ist das extrem lästig. Das ist für mich langsam ein Grund Sky zu kündigen
Dann wird es aber auch nichts mehr mit den vielen Serien schauen. 🤓
16.08.2021 21:36
doch..ich hab noch Netflix 🙂
16.08.2021 21:38
Na gut 👍😅
17.08.2021 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 09:33
ist schon komisch dass es bei anderen Streaming-Anbietern von beginn an perfekt funktioniert hat.
SO macht SKY keinen Spaß
17.08.2021 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 10:26
meine Konstellation:
Sky Q Sat: Q160.000.30.00L
Sky Go auf Windows 10-PC: 21.5.2 - 21.5.2
Sky Go auf Windows 10-Tablet: 21.5.2 - 21.5.2
17.08.2021 10:13
Und seit OliverB vor über 2 Jahren wagt auch keiner von Sky einen hilfreichen oder sinnvollen Kommentar zu diesem Thema! Traurig...😥
17.08.2021 12:39
17.08.2021 14:13
Hallo zusammen, dass uns leider mal ein Thread untergeht, tut uns leid. Dies ist keineswegs mit Absicht.
Ich lasse dies gern einmal näher prüfen.
VG, Sanny
17.08.2021 19:52
Hier ein Bild zur Veranschaulichung
17.08.2021 20:14
Sorry für die Nichtreaktion! @puhbert
Bis vor ein paar Wochen gab es keine Probleme mit der Synchronisation der Receiver untereinander und Sky Go.
Seit etwa 3 Wochen geht das aber nun auch nicht mehr. Nervt ehrlich gesagt, aber da Sky das Problem nicht lösen kann oder will, nehm ich es so hin.
Außerdem rafft das System auch nicht, dass ich Folgen einer Serie beendet habe, denn ich bekomme auch diese immer als zu schauen angezeigt. Hab die schon x-Mal durchgespult, ohne Erfolg.
18.08.2021 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2021 09:45
Hi zusammen,
wie gestern geschrieben, liegt das Thema den Kollegen vor.
Ich habe soeben auch die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gefunden wurde und mit dem nächsten größeren Softwareupdate gefixt wird. Bitte habt also noch etwas Geduld.
VG, Sanny
01.09.2021 09:55
wann kann man dieses Update ca. erwarten?
01.09.2021 15:45
@michaels1971: Ein Datum liegt nicht vor. Wir Mods können auch nicht abschätzen, ob dies ggf. in einer Woche oder ca. einem Monat ist. Leider heißt es, dass man sich gedulden muss.
17.09.2021 11:58
Danke. Aber hätte ja sein können daß die größeren Updates immer zum Quartal kommen.
Bis jetzt hat sich leider nichts getan. Mein Sky Q Receiver weiß immer noch nichts davon dass ich seit 2 Wochen eine Serie auf Sky Go schaue...
25.11.2021 19:42
leider hat sich immer noch nichts getan...