Antworten

Synchronisation der Sky Q Geräte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kuebi
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1 von 39
4.179 Ansichten

Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo zusammen,

ich habe zwei Sky Q Sat-Receiver und irgendwas scheint bei der Synchronisation der geschauten On Demand-Inhalte nicht zu funktionieren obwohl beide Receiver permanent mit dem Internet verbunden sind.

Beispiel: Ich habe gestern den Film "Mord im Orientexpress" auf meinem Zweitreceiver geschaut und zwar bis zum Ende. Auf meinem Zweitreceiver und in der Sky Go-App wird mir der Film nicht mehr unter Fortsetzen angezeigt - was ja auch richtig ist.

Auf meinem Erstreceiver wird der Film unter Fortsetzen angezeigt und geht dort dann etwa bei Minute 30 los.

Wieso wird hier nicht korrekt synchronisiert? Kann ich da irgendwas machen?

Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Sonntag.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 16 von 39
3.274 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hi zusammen,

 

wie gestern geschrieben, liegt das Thema den Kollegen vor. 

 

Ich habe soeben auch die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gefunden wurde und mit dem nächsten größeren Softwareupdate gefixt wird. Bitte habt also noch etwas Geduld.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 39
4.086 Ansichten

Re: Synchronisation der Sky Q Geräte

Guten Morgen kuebi,
bitte entschuldige die späte Antwort. Betrifft das denn alle Inhalte, die du fortsetzen möchtest? Prinzipiell sind Fälle bekannt bekannt, bei welchen das Fortsetzen nicht richtig synchronisiert wird. Das kann zwei Gründe haben: Zum einen kann es etwa 15 Minuten dauern, bis die entsprechenden Inhalte auf allen Geräten synchronisiert sind. Zum anderen tritt der Fehler insbesondere dann auf, wenn die Auflösung verändert wurde - etwa von HD auf UHD. Für beide Fälle ist mir aber aktuell keine Lösung bekannt, tut mir leid.
Einen schönen Dienstag und viele Grüße
Oliver

kuebi
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 3 von 39
4.088 Ansichten

Re: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo oliverb,

Danke für die Antwort. Vermutlich liegts daran, dass ich einen Receiver in UHD betreibe und den anderen in HD. Ich beobachte das nochmal.

Gruß kuebi

gw_col
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 39
3.479 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Das Problem hat Sky leider bis heute (nach 2 Jahren!) nicht gelöst. Ich habe Sky Q Receiver plus Sky Go auf iPhone und iPad. 
Was auf Sky Q geschaut wird, ist kurz danach korrekt auf Sky Go. Umgekehrt wird alles auf Sky Go Geschaute konsequent von Sky Q ignoriert. Dabei will ich mal noch über den lästigen Umstand hinweg sehen, dass ein mittendrin gestoppter Film gelegentlich beim nächsten Aufruf mal einfach wieder bei 0:00 startet.

Und die oft erwähnte Umstellung von UHD/HD (mehrfach getestet) hat dabei keinerlei Einfluss.

Man fragt sich langsam schon mal, was die Programmierer bei Sky eigentlich hauptberuflich machen. 😉

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 39
3.390 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

bei mir ist es exakt das selbe. Wenn man wie ich viele  Serien auf unterschiedlichen Geräten schaut ist das extrem lästig. Das ist für mich langsam ein Grund Sky zu kündigen

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 6 von 39
3.379 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@michaels1971 bei mir ist es exakt das selbe. Wenn man wie ich viele  Serien auf unterschiedlichen Geräten schaut ist das extrem lästig. Das ist für mich langsam ein Grund Sky zu kündigen

 

Dann wird es aber auch nichts mehr mit den vielen Serien schauen. 🤓

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 39
3.385 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

doch..ich hab noch Netflix 🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 8 von 39
3.379 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Na gut 👍😅

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 39
3.366 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

ist schon komisch dass es bei anderen Streaming-Anbietern von beginn an perfekt funktioniert hat.

SO macht SKY keinen Spaß

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 39
3.360 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

meine Konstellation:

Sky Q Sat: Q160.000.30.00L 

Sky Go auf Windows 10-PC: 21.5.2 - 21.5.2

Sky Go auf Windows 10-Tablet: 21.5.2 - 21.5.2

gw_col
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 39
3.378 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Und seit OliverB vor über 2 Jahren wagt auch keiner von Sky einen hilfreichen oder sinnvollen Kommentar zu diesem Thema! Traurig...😥

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 12 von 39
3.355 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@gw_col

 

Liegt aber auch scheinbar an der fehlenden Antwort von @kuebi @ ob's denn wieder geh

 

Hallo oliverb,

Danke für die Antwort. Vermutlich liegts daran, dass ich einen Receiver in UHD betreibe und den anderen in HD. Ich beobachte das nochmal.

 

Gruß kuebi0

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 13 von 39
3.329 Ansichten

Re: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo zusammen, dass uns leider mal ein Thread untergeht, tut uns leid. Dies ist keineswegs mit Absicht. 

 

Ich lasse dies gern einmal näher prüfen. 

 

VG, Sanny

 

 

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 39
3.312 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hier ein Bild zur Veranschaulichung

kuebi
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 15 von 39
3.307 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Sorry für die Nichtreaktion! @puhbert 

Bis vor ein paar Wochen gab es keine Probleme mit der Synchronisation der Receiver untereinander und Sky Go.

Seit etwa 3 Wochen geht das aber nun auch nicht mehr. Nervt ehrlich gesagt, aber da Sky das Problem nicht lösen kann oder will, nehm ich es so hin.

Außerdem rafft das System auch nicht, dass ich Folgen einer Serie beendet habe, denn ich bekomme auch diese immer als zu schauen angezeigt. Hab die schon x-Mal durchgespult, ohne Erfolg. 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 16 von 39
3.275 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hi zusammen,

 

wie gestern geschrieben, liegt das Thema den Kollegen vor. 

 

Ich habe soeben auch die Rückmeldung erhalten, dass das Problem gefunden wurde und mit dem nächsten größeren Softwareupdate gefixt wird. Bitte habt also noch etwas Geduld.

 

VG, Sanny

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 39
3.183 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

wann kann man dieses Update ca. erwarten?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 18 von 39
3.184 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@michaels1971: Ein Datum liegt nicht vor. Wir Mods können auch nicht abschätzen, ob dies ggf. in einer Woche oder ca. einem Monat ist. Leider heißt es, dass man sich gedulden muss. 

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 39
2.988 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Danke. Aber hätte ja sein können daß die größeren Updates immer zum Quartal kommen.

Bis jetzt hat sich leider nichts getan. Mein Sky Q Receiver weiß immer noch nichts davon dass ich seit 2 Wochen eine Serie auf Sky Go schaue...

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 20 von 39
2.712 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

leider hat sich immer noch nichts getan...

Antworten