04.01.2022 12:07
@noreply Das sehe ich etwas anders. Ich empfange von Vodafone ein Signal, dass von meinen 3 Fernsehern einwandfrei empfangen wird. Wenn das Signal von meinem Receiver entschlüsselt werden soll fehlt der Ton. Das Signal kann offensichtlich von dem Receiver nicht richtig entschlüsselt werden. Somit liegt der Fehler offensichtlich an meinem Receiver. Ich erwarte daher von Sky, das zumindest auch ein Fehler im Receiver in Erwägung gezogen wird. Nachdem Sky einen
Wenn man mal über den Tellerrand(SKY) hinaus schaut wird man feststellen, dass dieses Problem tatsächlich bei Vodafone liegt. Einfach mal die Vodafone /RTL Foren aufrufen!
04.01.2022 12:16
Habe ich gestern selber noch nachgelesen. Nachdem das Problem längst gelöst wurde, Danke für die Info. Aber das Problem lag auf dem Teller.
04.01.2022 18:29
Hallo Zusammen
bei mir in Roth 91154 ist der Ton schon wieder weg
das war ein kurzes Vergnügen 😕🤮
04.01.2022 18:30
Bei mir passt noch alles.
04.01.2022 18:36
Marktredwitz 95615 noch alles ok 👌
04.01.2022 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 19:05
Und weg ist er der Ton....
Nürnberger Land...
04.01.2022 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 19:31
Hier gibt es auch infos dazu, es ist keine SKY Einseitige Störung!
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/RTL-kein-Ton-nur-Bild/td-p/2818249
04.01.2022 19:46
Stimmt, werde mir wohl Verstärker und Antennenumschalter zulegen. Außgangssignal sky q ist sch....... Äh schlecht.
04.01.2022 19:47
Bei mir ist der Ton immer noch da. Unterfranken
04.01.2022 21:06
Also wir haben noch keinen Ton (Westmittelfranken).
04.01.2022 21:09
92318 auch nicht mehr ging kurz, dann den Fehler wohl wieder eingebaut.
04.01.2022 23:52
@Setosan schrieb:Stimmt, werde mir wohl Verstärker und Antennenumschalter zulegen.
Antennenumschalter? Bei Kabel TV?
Verstärker, ja Ok, aber laß da lieber nen Fachmann ran wens um die Hausanlage geht.
05.01.2022 06:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 06:43
Die MER auf 122MHz (RTL SD) ist weiterhin unterirdisch.
05.01.2022 10:58
Ich kann jetzt nicht´s zum Sky Receiver sagen, aber bei meinem "freien" Receiver funktioniert bei RTL HD der AC3 Ton wieder. Bei RTL SD ist das Tonproblem aber weiterhin vorhanden. (PLZ 91187)
Gruß Bundi
05.01.2022 14:44
Hallo zusammen
seit Silvester nur Bild kein Ton
Aber seit gestern ca. 12 Uhr mittags funktioniert alles wieder
Mit SkyQ in 63741 Unterfranken
05.01.2022 14:58
hast du auch bei RTL SD einen Mehrkanalton?
Gruß Bundi
05.01.2022 15:32
Und wieder stummvernsehen bei RTL PLZ 91781
05.01.2022 21:14
Hallo,
bei mir in 91052 Erlangen auch seit Silvester kein Ton bei rtl über sky q Receiver.
habe Update bei sky Receiver gemacht...immer noch kein ton
muss jeder bei Vodafone eine Störung aufmachen?
05.01.2022 21:23
Ich habe schon wieder Ton, aber mein Ticket ist noch offen, also denke ich die Störung ist noch nicht komplett behoben.
05.01.2022 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 21:40
Update aus 90537
Bei mir geht der Ton nur bei RTL HD.
RTL SD immernoch stumm 🙄
Habe kein Ticket aufgemacht, wird ja ein generelles Problem sein denke ich mal....