Antworten

Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,896
Post 61 von 162
1.263 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

@noreply Das sehe ich etwas anders. Ich empfange von Vodafone ein Signal, dass von meinen 3 Fernsehern einwandfrei empfangen wird. Wenn das Signal von meinem Receiver entschlüsselt werden soll fehlt der Ton. Das Signal kann offensichtlich von dem Receiver nicht richtig entschlüsselt werden.  Somit liegt der Fehler offensichtlich an meinem  Receiver. Ich erwarte daher von Sky, das zumindest auch ein Fehler im Receiver in Erwägung gezogen wird. Nachdem Sky einen

 

Wenn man mal über den Tellerrand(SKY) hinaus schaut wird man feststellen, dass dieses Problem tatsächlich bei Vodafone liegt. Einfach mal die Vodafone /RTL Foren aufrufen! 

noreply
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 62 von 162
1.247 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Habe ich gestern selber noch nachgelesen. Nachdem das Problem längst gelöst wurde, Danke für die Info. Aber das Problem lag auf dem Teller.

Clubschlumpf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 63 von 162
1.149 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallo Zusammen 

bei mir in Roth 91154 ist der Ton schon wieder weg

das war ein kurzes Vergnügen 😕🤮

grenze
Tiertrainer
Posts: 24
Post 64 von 162
1.146 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Bei mir passt noch alles.

WALLNER
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 65 von 162
1.146 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Marktredwitz  95615 noch alles ok 👌 

Salome01
Special Effects
Posts: 7
Post 66 von 162
1.121 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Und weg ist er der Ton....

Nürnberger Land...

puhbert
Kamera
Posts: 2,896
Post 67 von 162
1.103 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hier gibt es auch infos dazu, es ist keine SKY Einseitige Störung! 

 

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/RTL-kein-Ton-nur-Bild/td-p/2818249

 

Setosan
Special Effects
Posts: 7
Post 68 von 162
1.073 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Stimmt, werde mir wohl Verstärker und Antennenumschalter zulegen. Außgangssignal sky q ist sch....... Äh schlecht. 

tschensbert
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 69 von 162
1.068 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Bei mir ist der Ton immer noch da. Unterfranken

 

IrisMa88
Special Effects
Posts: 3
Post 70 von 162
1.005 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Also wir haben noch keinen Ton (Westmittelfranken). 

Setosan
Special Effects
Posts: 7
Post 71 von 162
1.009 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

92318 auch nicht mehr ging kurz, dann den Fehler wohl wieder eingebaut. 

peter65
Kamera
Posts: 2,894
Post 72 von 162
972 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern


@Setosan  schrieb:

Stimmt, werde mir wohl Verstärker und Antennenumschalter zulegen. 


Antennenumschalter? Bei Kabel TV?

Verstärker, ja Ok, aber laß da lieber nen Fachmann ran wens um die Hausanlage geht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,677
Post 73 von 162
940 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Die MER auf 122MHz (RTL SD) ist weiterhin unterirdisch.

Bundi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 74 von 162
875 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Ich kann jetzt nicht´s zum Sky Receiver sagen, aber bei meinem "freien" Receiver funktioniert bei RTL HD der AC3 Ton wieder. Bei RTL SD ist das Tonproblem aber weiterhin vorhanden. (PLZ 91187)

Gruß Bundi

Mark21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 75 von 162
801 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallo zusammen 

seit Silvester nur Bild kein Ton 

Aber seit gestern ca. 12 Uhr mittags funktioniert alles wieder 

Mit SkyQ in 63741 Unterfranken 

Bundi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 76 von 162
799 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

hast du auch bei RTL SD einen Mehrkanalton?
Gruß Bundi

Clubmaus
Special Effects
Posts: 3
Post 77 von 162
781 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Und wieder stummvernsehen bei RTL PLZ 91781 

Haui31
Special Effects
Posts: 8
Post 78 von 162
692 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallo,

bei mir in 91052 Erlangen auch seit Silvester kein Ton bei rtl über sky q Receiver.

habe Update bei sky Receiver gemacht...immer noch kein ton

 

muss jeder bei Vodafone eine Störung aufmachen?

grenze
Tiertrainer
Posts: 24
Post 79 von 162
686 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Ich habe schon wieder Ton, aber mein Ticket ist noch offen, also denke ich die Störung ist noch nicht komplett behoben. 

Salome01
Special Effects
Posts: 7
Post 80 von 162
677 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Update aus 90537

Bei mir geht der Ton nur bei RTL HD.

RTL SD immernoch stumm 🙄

Habe kein Ticket aufgemacht, wird ja ein generelles Problem sein denke ich mal....

Antworten