13.01.2022 20:45
Hallo, bin neu hier und hoffe inständig auf Hilfe. Ich bin seit einigen Jahren sky kunde. Habe einen sky q receiver, der über ein jahr klaglos funktionierte. Plötzlich zeigt er an, kein Empfang. Ich habe eine sat Anlage mit einem 4 fach lnb. Wenn ich jetzt an genau dieser Stelle, an der der q receiver angeschlossen ist, einen nicht sky receiver anschließe, funktioniert der einwandfrei. Der q receiver an den anderen Kabeln des lnb anschließen bringt auch nichts. Habe das bei sky bereits gemeldet, neuen receiver erhalten. Siehe da, es funktionierte alles. Bis ich alle Sender eingestellt hatte, also ca. 5 Stunden später zeigt er plötzlich wieder kein Empfang. Was, zum Teufel macgt das Gerät? Filme kann ich sehen, auch youtube und dazn, aber das läuft ja online.
14.01.2022 08:45
Hallo @Urabon,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
15.01.2022 14:27
15.01.2022 14:47
Hallo @Urabon,
da schon der Sky Q Receiver und die Festplatte getauscht wurden, kann sich das nur ein Techniker anschauen. Oder du prüfst selbst deine Anlage.
VG, Axel
15.01.2022 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 14:58
Ich schlage mich zur Zeit auch mit einem ähnlich gelagertem Problem herum.
Hoffe mein Tauschgerät funktioniert...
Mein Vor Ort Service meines Kabeanbieters ist allerding etwas billiger als der von SKY.
Damit du schonmal weist was auf dich zukommt.
hilfecenter/sky-vor-ort-service
Oder dein favorisierter Service eigener Wahl...
31.08.2022 14:32
Hallo Mayk,
Genau das gleiche Problem habe ich seit einigen Wochen!
Teilweise geht der Empfang 1-2 Stunden und dann geht das Bild aus!
Jetzt gar nix mehr!!!
Habe schon alle Hilfen probiert auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt...
Andere Fernseher im Haus gehen aber über SAT...also am LNB etc. kann es dann ja nicht liegen...
Ich bin völlig ratlos...vorher ging alles einwandfrei.
Kann es vielleicht am SkyQ liegen?
Vielen Dank vorab für Hilfe!
Gruß
Stefan
31.08.2022 14:59
Hallo @Hollitheone1, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
31.08.2022 15:38
Hallo Ronald, vielen Dank für Deine Meldung!
Sorry, aber ich teile doch in einem Forum/Community nicht meine Bank-/Kreditkartendaten!!!
Auch nicht in einer Nachricht.
Geht das nicht anders?
MfG
Stefan
31.08.2022 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 15:49
Da steht doch klipp und klar "per Privatnachricht"
Hier hat nur ein Mod Zugriff und Leserechte!
Ausserdem sollst du auch nur die letzten 4 Ziffern deiner Bankdaten übermitteln 🫣
31.08.2022 15:46
@Hollitheone1, wenn ich Einblick in deine Daten brauche, und evtl. etwas in deinem Vertrag veranlasse, benötige ich auch einen Datenabgleich. Anders geht es leider nicht. VG.
31.08.2022 15:48
Alles klar, ich gabs gelesen👌
09.09.2022 20:49
Hallo Ronald und Kollegen!
Ich gabe den neuen Receiver schnell erhalten - aber bekomme nach wie vor kein TV Signal...ich bin ratlos!
Kann es evtl. auch an der Karte liegen?
Vielen Dank vorab, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll🙈
LG
Stefan
09.09.2022 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 21:14
Eher die SAT Anlage mal neu ausrichten.,such wenn die andere Hardware (Receiver) fehlerlos funktionieren. Eventuell hat sich da an der Anlage etwas verändert /verstellt. Der Q reagiert hier sehr sensibel auf Abweichungen!
Auch ein Wechsel des HDMI-Anschlusses am TV mal verändern oder ein neues verwenden.
09.09.2022 21:20
Hallo puhbert,
Vielen Dank für die schnelle Nachricht!
An dem anderen Fernseher im Haus ist es das gleiche obwohl ich ohne skyQ receiver einwandfreien Empfang habe.
Sehe ich das falsch- aber - wenn ich generell kein TV Signal empfangen würde - dann hätte ich doch sonst keinen Empfang generell....?
10.09.2022 11:18
Hi @Hollitheone1,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny