Antworten

Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

biancaaef
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 28
3.609 Ansichten

Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Hallo,

 

Ich empfange Sky über Kabel (über Sky Receiver schaue ich auch die Programme meines örtlichen TV Anbieters) und habe seit einiger Zeit auf HD Sendern Bildstörungen....Aussetzer...verpixelt,verzerrt..egal ob Sky Sender oder öffentlich rechtliche, bei privaten nicht.

Anntennenkabel kann es nicht sein, da nur einzelne Sender.

Mein örtlicher TV Anbieter hat keine Störungen feststellen können. 

Heute hatte ich Störungen bei BL 3 HD. Wollte auf BL 3 schauen....aber alle BL Standard Sender waren weg. Nach Suchlauf waren sie da....aber BL3 HD war weg. Erst nach dem 3. Neuen Suchlauf war er wieder da....aber mit Störung bis dato...siehe Bild...derzeit hat kein anderer Sender Störungen. Ich weiß nicht weiter.

 

Wdr Hd fehlt auch Platz 808-818 fehlt kpl....diverse male  neuen Suchlauf gemacht....nix

Danke vorab.

Bianca 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 2 von 28
3.592 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern

Es kann sein, dass dein Antennensignal zu schwach ist. Wie sind denn die Werte im Q ???  Ist denn WDR HD auf deinem TV vorhanden ???

biancaaef
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 28
3.576 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern

Signalstärke 60

Qualität 90

 

Ja wdr hd is auf dem Tv

biancaaef
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 28
3.571 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern

Es sind ja auch nicht alle gleichzeitig betroffen...mal dieser mal jener

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 5 von 28
3.512 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Ich möchte mich bei dem Problem anschließen. Ungefähr seitdem sky showcase aufgeschaltet wurde  habe ich auf diversen Sky-Sendern Ton-und Bildaussetzer. 

Es betrifft Sky Sport News, Buli, beide UHD-Sender

 

Empfange ebenfalls Kabel (Anbieter Vodafone)

Zudem habe ich das Problem auf meinen beiden Receivern gleichzeitig. Quali/Stärke ist 52/90

 

Einstellung zurücksetzen hat nicht geholfen bisher...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 28
3.464 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@-Tuning90-  schrieb:

Ich möchte mich bei dem Problem anschließen.


Aus meiner Sicht, du und @biancaaef ihr habt nicht das gleiche Problem.

Du bist Vodafone TV Kunde, ich auch. Als Beispiel Sky Sport News HD, das läuft bei mir seit zig Minuten ich kann da keine Probleme mit dem Bild/Ton feststellen.

Sky Sport UHD kann ich erst morgen testen wenn die F1 über UHD zu sehen ist.

Sport Buli, ne das hab ich nicht im Sky Abo.

In welchem Bundesland wohnst du?


@-Tuning90-  schrieb:

Zudem habe ich das Problem auf meinen beiden Receivern gleichzeitig. Quali/Stärke ist 52/90


Meiner zeigt mir 54/90 an also auch nicht viel besser. Bei anderen Sky Sender hast du das Problem nicht?


@-Tuning90-  schrieb:

Einstellung zurücksetzen hat nicht geholfen bisher...


Einen einfachen Sendersuchlauf hast du nicht versucht?

Solche Maßnahmen wie ein Gerät zurücksetzen wäre für mich nur die allerletzte Möglichkeit. Eher  würde ich ein anderes Antennenkabel testen bzw. das vorhandene Antennkabel mal von den jeweiligen Anschlüsssen kurz abzuziehen.


@biancaaef  schrieb:

Wdr Hd fehlt auch Platz 808-818 fehlt kpl....diverse male  neuen Suchlauf gemacht....nix


Welches WDR HD? 

Welchen Kabelnetz Betreiber hast du, jener kann das Sat Signal in seinem Netz verbreiten aber auch das Signal von einem Kabel TV Anbieter wie Vodafone oder auch von PYUR?

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 7 von 28
3.437 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Ich wohne in Brandenburg, jedoch in Potsdam bei Berlin inner Stadt.

 

Sendersuchlauf und so habe ich alles durch natürlich und gemacht natürlich ohne Erfolg. Deswegen wende ich mich jetzt hier. 

 

Über 1 Jahr lang hatte ich keine Probleme gehabt, da lief alles fein.

Lt. Anbieter gibt es keine Störung.

harald71
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 28
3.415 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Bei mir sind ebenfalls seit der Aufschaltung von Sky Showcase Störungen. Mich stören v.a. die Bildfehler auf Sky Permieren HD, die vorher nicht da waren - ich bin seit vielen Jahren Sky-Abonnent.

 

Ich wohne in Bayern und empfange per Kabel. Problem wegen schlechter Signalqualität kann ich ausschließen. Verschiedene Empfangsgerägte zeigen auf allen Kanälen eine Biterror Rate (BER) von konstant Null an.

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 28
3.383 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@-Tuning90-  schrieb:

Ich wohne in Brandenburg, jedoch in Potsdam bei Berlin inner Stadt.


Gut formuliert, Brandenburg ist ja auch ein Ort im Land Brandenburg. Ansonsten, du wohnst in Potsdam.

Wie du schon schreibst, Potsdam bei Berlin und ziemlich nahe am Funkturm Schäferberg.

Da werden auf den Sky Frequenzen E27 (522 Mhz) und E31 (554 Mhz) TV Sender ausgestrahlt, das könnte ne Ursache für die Problematik sein.


@harald71   schrieb:

Mich stören v.a. die Bildfehler auf Sky Permieren HD, die vorher nicht da waren 


Auch bei dir könnte es die gleiche Ursache haben, Premieren HD ist ja auf E31 (522 Mhz). Allerdings ohne den Wohnort zu wissen.

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 10 von 28
3.338 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Da kennt sich jemand in meiner Umgebung aus 😉

 

Die Frage für mich ist, was kann ich noch machen. Mir gehen allmählich die Tricks aus 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 28
3.295 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@-Tuning90-  schrieb:

Da kennt sich jemand in meiner Umgebung aus

Ist so schwierig nicht wohne ja in Berlin. Nicht weit weg vom Flughafen Schönefeld.

Was du versuchen kannst, hoch abgeschirmte Antennenkabel zu versuchen. Wichtig, die Stecker sollten aus Vollmetalll sein, keine Kabel mit Plastikstecker.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 12 von 28
3.284 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Ja hochwertige Antennenkabel wäre auch mein Tipp. Kathrein Kabel mit Cableconsteckern sind eine preiswerte Alternative . vergoldet und schnickschnack braucht es nicht. Gute Kabel kann man z.B, fertig konfektioniert bei Antennenland bestellen

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 28
3.273 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@miregal  schrieb:

Ja hochwertige Antennenkabel wäre auch mein Tipp.


Ups, aber hochwertig, das ist so ne Sache. Der Preis entscheidet nicht wirklich über die Verabeitung des Kabels.


@miregal  schrieb:

Kathrein Kabel mit Cableconsteckern sind eine preiswerte Alternative . 


Da gehen auch andere Kabel, aber Cablecon Stecker, ja Zustimmung.

Weil jene eine durchgehende Abschirmung von Kabelanfang bis Kabelende ermöglichen.


@miregal  schrieb:

vergoldet und schnickschnack braucht es nicht. 


Defiinitiv, vergoldete Stecker sind nur was fürs Auge,.


@miregal  schrieb:

Gute Kabel kann man z.B, fertig konfektioniert bei Antennenland bestellen


Richtig hab meine Kabel auch daher, hab mir damals da auch was zum selber herstellen von Kabel bestellt, Cablecon  Self-Install stecker mit dem Kathrein LCD 111 Kabel. Weil man weiß ja nie.

 

@-Tuning90- : Stahnsdorf, ist nicht weit entfernt, du könntest dir die Kabel sogar selber bei antennenland.net abholen.

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 14 von 28
3.148 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Trotz einem neuem hochwertigen Kabel... sind die Probleme weiterhin 😐

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 15 von 28
3.127 Ansichten

Re: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Hi zusammen, 

 

da keine allgemeine Störung bestätigt werden kann, sollte sonst mal vor Ort von einem Techniker eine nähere Prüfung vorgenommen werden. Mehr können wir Moderatoren nicht raten. 

 

VG, Sanny

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 28
3.115 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@-Tuning90-  schrieb:

Trotz einem neuem hochwertigen Kabel... 


Was hast du jetzt für Kabel? Ein Link dazu möglich?

-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 17 von 28
3.096 Ansichten

Re: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Und wessen Zuständigkeit fällt es?

Dem Kabelanbieter Vodafone oder von Sky der Techniker...

Mich würde es nicht wundern, wenn sie die andere Partei für zuständig sehen 

 

@ Peter65

 

Hat mir n bekannter zum Ausprobieren geliehen

 

2m TV Antennenkabel by Ultra HDTV, Koaxialkabel Koax Stecker (90° Winkel) zu Koax Kupplung (90° Winkel), Metallstecker für DVB-T und DVB-T2, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, Radio, UKW, DAB 

 

MOD-EDIT: Link entfernt. Bitte keine "Verkaufsseiten" verlinken.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 18 von 28
3.075 Ansichten

Re: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

@-Tuning90- : Zuständigkeit bei TV Empfang bei dir, das wäre dann Vodafone. Oder wenn du noch den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten zahlst dein Vermieter.

 

Das Kabel, ja von der Technik her geeignet, nur Winkelstecker ist nicht so das optimale.

Eine Frage dazu, ProSieben MAXX in SD, 3sat in HD, teltOwkanal TV und HAUPTSTADT.TV (auch die beiden in HD), die kannst sehen?

mnisd
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 28
3.039 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Sky und genau das gleiche Problem wie @-Tuning90- . Bei mir haben die gleichen Sender immer wieder Bild- und Tonaussetzer. Ich schaue auch über einen Kabelanschluss von Vodafone und wohne in Potsdam. ProSieben MAXX in SD, 3sat in HD, teltOwkanal TV und HAUPTSTADT.TV funktionieren bei mir einwandfrei. Ich habe es auch schon mit zwei verschiedenen Antennenkabeln versucht, ohne Erfolg. Es ist echt frustrierend.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 20 von 28
3.002 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@mnisd  schrieb:

ProSieben MAXX in SD, 3sat in HD, teltOwkanal TV und HAUPTSTADT.TV funktionieren bei mir einwandfrei. 


Mal sehen was @-Tuning90-  dazu schreibt.

Die Frage nach diesen Sendern, um eventuelle Pegelprobleme mit höheren Frequenzen auszuschließen. Was bei dir wohl nicht gegeben ist. Was zeigt der Sky Q bei dir für die Pegel an?

Es scheint auch bei dir auf Störungen durch DVB-T2 hinaus zu gehen, wie gesagt es scheint. 

Ansonsten wie von @Sanny_G erwähnt muß da ein Techniker ran, viel mehr Möglichkeiten per Forum gibt es nicht.

Antworten