23.06.2021 00:56
Guten Abend Zusammen,
ich habe auf allen Sky Kanälen einen Ton über meinen Fernseher, nur nicht bei Sky Sport F1 HD.
Es ist auch egal ob ich in den Einstellungen die Tonausgabe auf Stereo, Dolby oder Dolby Plus stelle.
Wie schon gesagt, es betrifft nur diesen einen Kanal 201?
Im Bild habe ich unten links auch ein viereckiges Zeichen mit einer Welle drin.
Hat das was zu bedeuten?
Bin total ratolos!
Bitte um Hilfe!
23.06.2021 06:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 06:51
Das Zeichen ist ein "Wasserzeichen " und soll so die Aufnahmen kennzeichnen.... Also Quasi ein Kopierschutz! Hat man auch häufig wenn man über die Telekom empfängt.
Zum Ton.... stecke mal das HDMI Kabel um, also Buchse tauschen!
23.06.2021 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 09:26
@nbaumann Dieses Problem ist bekannt. Hast Du schon mal bei deinem Kabelanbieter nachgefragt?
23.06.2021 20:10
Habe ich noch nicht.
Inzwischen habe ich mehrere HDMI Kabel kopiert, zwei verschiedene Fernseher und auch einen anderen Anschluss bei meinem Nachbarn.
Auch habe ich mich in der Straße hier bei anderen Sky Kunden umgehört.
Immer mit dem gleichen Ergebnis, Bild geht, aber kein Ton bei Sky Sport F1 HD.
Und nun?
@sky: bitte kümmert Euch um das Problem!
23.06.2021 20:19
23.06.2021 20:21
@BenjaminM schrieb:empfängst du über Satellit oder Kabel?
Wenn Kabel, welcher Anbieter?
23.06.2021 20:34
Über Kabel.
Der Anbieter ist vodafone.
Mit den Kollegen habe ich auch schon gesprochen.
Hier war die Antwort, dass es an sky liegt, da ja alle anderen Sender funktionieren.
23.06.2021 20:38
Ok, nutzt du den Sky Q Receiver oder ein anderes Empfangsgerät?
23.06.2021 20:40
Benutze den Sky Q Reciver.
Am letzten Wochenende zum F1 Rennen hat auch alles super funktioniert!
23.06.2021 20:45
Alles klar, ich gebe das einmal an die zuständigen Kollegen weiter, damit geprüft wird ob es da ein generelles Problem gibt. Kannst du es bitte gerade nochmal testen ob der Ton weiterhin fehlt?
23.06.2021 20:50
Leider ja.
Habe gerade mal ein Bild gemacht mit Lautstärke 100 am Fernseher...
Und nein, ich hatte keinen Gehörschutz auf!
Genervt!!!!
23.06.2021 21:00
Lass dich davon nicht nerven. Der Ton wird schon zurückkommen. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten habe, melde ich mich wieder.
23.06.2021 21:03
@nbaumann schrieb:Der Anbieter ist vodafone.
Hm, welches VF? VF West (exUM) oder VF KD? Es wird aber egal ob VF West oder VF KD da die gleiche Frequenz (378 Mhz) für Sky Sport F1 HD genutzt wird.
Ich bin selber bei VF KD, nutze keinen Sky Q, hab aber aktuell einen Ton bei Sky Sport F1.
Dein Sky Q hat die aktuelle Q160.000.30.00 (5bucblk) Software drauf?
Sky Q, ja kann ich testen, aber heute nicht mehr, mußt ein bißchen Geduld haben.
24.06.2021 19:53
@peter65 schrieb:Sky Q, ja kann ich testen, aber heute nicht mehr, mußt ein bißchen Geduld haben.
Hab ich heute gemacht, bei VF KD in Berlin hab ich den Ton bei Sky Sport F1 HD.
25.06.2021 10:21
Leider immer noch keinen Ton.
Laut Vodafone liegt es an der Einspeisung von Sky.
Von der Sky Hotline wurde mir seit Tagen ein Rückruf von einem Techniker versprochen, dieser ist bisher nicht erfolgt.
Heute ist das erste freie Training der Formel 1, welches ich nicht hören kann!
Bin so sauer und genervt!
Das Thema beschäftigt mich nun Stunden, ohne eine Lösung zu bekommen!
25.06.2021 12:02
Hi,
hat sich das Problem schon gelöst?
Ich habe das gleiche Problem. Wir haben 2 Sky Receiver im Haushalt und bei beiden gibts keinen Ton bei Sky Sport F1 HD.
25.06.2021 12:13
Und empfängst auch über Vodafone?
25.06.2021 12:43
jaa hab auch Vodafone.
25.06.2021 12:45
weiß aber nicht ob das was heißen muss.
25.06.2021 12:49
Hallo @nbaumann und @EnricoPalazzo,
unsere Fachabteilung hat dies geprüft und konnte das Tonproblem nicht nachstellen. Evtl. handelt es sich hierbei um ein regionales Problem. Bitte teilt mir mal eure Postleitzahl mit.
Viele Grüße,
Benni