Antworten

Kein TV Signal

Urabon
Geräuschemacher
Post 1 von 15
1.754 Ansichten

Kein TV Signal

Hallo, bin neu hier und hoffe inständig auf Hilfe. Ich bin seit einigen Jahren sky kunde. Habe einen sky q receiver, der über ein jahr klaglos funktionierte. Plötzlich zeigt er an, kein Empfang. Ich habe eine sat Anlage mit einem 4 fach lnb. Wenn ich jetzt an genau dieser Stelle, an der der q receiver  angeschlossen ist, einen nicht sky receiver anschließe, funktioniert der einwandfrei. Der q receiver an den anderen Kabeln des lnb anschließen bringt auch nichts. Habe das bei sky bereits gemeldet, neuen receiver erhalten. Siehe da, es funktionierte alles. Bis ich alle Sender eingestellt hatte, also ca. 5 Stunden später zeigt er plötzlich wieder kein Empfang. Was, zum Teufel macgt das Gerät? Filme kann ich sehen, auch youtube und dazn, aber das läuft ja online.

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 15
1.702 Ansichten

Re: Kein TV Signal

Hallo @Urabon,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Urabon
Geräuschemacher
Post 3 von 15
1.660 Ansichten

• Danke für die zusendung, hat aber nicht geholfen. Nach wie vor ist es so, dass einfache receiver kein problem mit dem empfang haben, Q funktioniert nicht
axels
Moderator
Post 4 von 15
1.652 Ansichten

Hallo @Urabon,

da schon der Sky Q Receiver und die Festplatte getauscht wurden, kann sich das nur ein Techniker anschauen. Oder du prüfst selbst deine Anlage.

VG, Axel

schütz
Regie
Post 5 von 15
1.648 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal

@Urabon 

Ich schlage mich zur Zeit auch mit einem ähnlich gelagertem Problem herum.

Hoffe mein Tauschgerät funktioniert...

Mein Vor Ort Service meines Kabeanbieters ist allerding etwas billiger als der von SKY.

Damit du schonmal weist was auf dich zukommt.

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

Oder dein favorisierter Service eigener Wahl...

Hollitheone1
Special Effects
Post 6 von 15
1.478 Ansichten

Hallo Mayk,

Genau das gleiche Problem habe ich seit einigen Wochen!

Teilweise geht der Empfang 1-2 Stunden und dann geht das Bild aus!

Jetzt gar nix mehr!!!

Habe schon alle Hilfen probiert auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt...

Andere Fernseher im Haus gehen aber über SAT...also am LNB etc. kann es dann ja nicht liegen...

Ich bin völlig ratlos...vorher ging alles einwandfrei.

Kann es vielleicht am SkyQ liegen?

Vielen Dank vorab für Hilfe!

Gruß

Stefan

Ronald_S
Moderator
Post 7 von 15
1.465 Ansichten

Hallo @Hollitheone1, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

Hollitheone1
Special Effects
Post 8 von 15
1.450 Ansichten

Hallo Ronald, vielen Dank für Deine Meldung!

Sorry, aber ich teile doch in einem Forum/Community nicht meine Bank-/Kreditkartendaten!!!

Auch nicht in einer Nachricht.

Geht das nicht anders?

MfG

Stefan

puhbert
Regie
Post 9 von 15
1.443 Ansichten

@Hollitheone1

Da steht doch klipp und klar "per Privatnachricht"

Hier hat nur ein Mod Zugriff und Leserechte!

Ausserdem sollst du auch nur die letzten 4 Ziffern deiner Bankdaten übermitteln 🫣

Ronald_S
Moderator
Post 10 von 15
1.442 Ansichten

@Hollitheone1, wenn ich Einblick in deine Daten brauche, und evtl. etwas in deinem Vertrag veranlasse, benötige ich auch einen Datenabgleich. Anders geht es leider nicht. VG.

Hollitheone1
Special Effects
Post 11 von 15
1.440 Ansichten

@puhbert 

Alles klar, ich gabs gelesen👌

Hollitheone1
Special Effects
Post 12 von 15
1.324 Ansichten

Hallo Ronald und Kollegen!

Ich gabe den neuen Receiver schnell erhalten - aber bekomme nach wie vor kein TV Signal...ich bin ratlos!

Kann es evtl. auch an der Karte liegen?

Vielen Dank vorab, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll🙈

LG

Stefan

puhbert
Regie
Post 13 von 15
1.308 Ansichten

@Hollitheone1

Eher die SAT Anlage mal neu ausrichten.,such wenn die andere Hardware (Receiver) fehlerlos funktionieren. Eventuell hat sich da an der Anlage etwas verändert /verstellt. Der Q reagiert hier sehr sensibel auf Abweichungen!

Auch ein  Wechsel des HDMI-Anschlusses am TV mal verändern oder ein neues verwenden. 

Hollitheone1
Special Effects
Post 14 von 15
1.301 Ansichten

Hallo puhbert,

Vielen Dank für die schnelle Nachricht!

An dem anderen Fernseher im Haus ist es das gleiche obwohl ich ohne skyQ receiver einwandfreien Empfang habe.

Sehe ich das falsch- aber - wenn ich generell kein TV Signal empfangen würde - dann hätte ich doch sonst keinen Empfang generell....?

Cornelia_N
Moderator
Post 15 von 15
1.278 Ansichten

Re: Betreff: Kein TV Signal

Hi @Hollitheone1,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Viele Grüße, Conny

Antworten