Antworten

Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
2.752 Ansichten

Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Guten Tag,

habe heute meinen alten Sky+ gegen einen neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. Karte ist freigeschaltet. Die Sky Programme sind offen. Aber das Streaming von On Demand-Inhalten funktioniert nicht. „Ein technisches Problem ist aufgetreten“. Reset hab ich schon gemacht.

Ist hier wohl ein häufiges Problem, welches nur von einem Mod gelöst werden kann...


Könnte sich daher bitte ein Mod mit mir in Verbindung setzen?


Vielen Dank!

Grüße

Norbert

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 15
2.048 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Rückmeldung:

Gestern, am Samstag Nachmittag, nun doch die Hotline angerufen, Ca. 5 Minuten in der Warteschleife. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und hat mich an eine Kollegin weiterverbunden. Die Kollegin konnte mir allerdings auch nicht weiter helfen, musste den Fall „an die IT-Abteilung„ weitergeben und konnte mir nicht sagen, wie lange es genau dauern wird. Am heutigen Sonntag hat mich nun eine weitere Kollegin angerufen und mir gesagt, der Fehler sei gerade behoben worden. Noch während des Telefonats ausprobiert und.... Sky on Demand funktioniert! Problem gelöst! Alles in Allem guter Service! Kunde zufrieden 🙂

Danke für Eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 15
2.048 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Problem hat sich leider doch nicht erledigt. Heute funktionieren zwar die über Nacht auf die Festplatte heruntergeladene Filme. Der Abruf von Sky on Demand via LAN funktioniert aber immer noch nicht.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 15
2.048 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Glückwunsch

blöde Frage - hab selbst kein Abo.

Schreibt sky nirgends, dass wegen SoD und UHd mind. 12 Stunden gewartet werden muss ?

hier gibts deswegen soviel Frust.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 15
2.049 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Fehlermeldung ?

mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
2.049 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Fehlermeldung wie gehabt: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 15
2.049 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

SoD geht nicht übers Internet. Die Filme und Serien werden aufgespielt.

mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Nee, es werden nur die Highlights auf die Festplatte über Nacht geladen. Wenn man etwas älteres oder ausgefallenes aus den Sky Fundus anschauen möchte, dann wird das gestreamt, da die Festplatte nicht groß genug ist.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

danke die Hälfte der Festplatte wird mit SoD gefüllt, hat jemand mal geschrieben. keine Ahnung wieviele Filme da draufpassen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

0180 611 00 00

Bereich: andere technische Bereiche   anrufen

werktags besser als WE

mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Danke! Wollte ein Telefonat aber eigentlich vermeiden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

möglicherweise 3 Tage Wartezeit hier

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 12 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

...wirst Du nicht drum rumkommen...

razilein
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 15
2.050 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich kann für den Sky+ bestätigen, dass man bis zu 3 Tage warten musste um gewisse Sachen ansehen zu können.

Ältere Sachen sollte aber sofort funktionieren. Die werden dann richtigerweise gestreamt. Hat dein Receiver eine korrekte Internetverbindung? Gibts im Q einen Verbindungstest?

Alternativ, wenn man netzwerktechnisch nicht  der Profi ist, kann man noch versuchen den Router/Switch neu zu starten.

mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
2.049 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Danke für deinen Tipp, aber die Internetverbindung vom Receiver ist ok. Die ARD und ZDF-Apps laufen problemlos. Nur die Sky-Inhalte aus dem Internet kommen nicht.

Richtige Antwort
mueckentod
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 15
2.049 Ansichten

Re: Kein Streaming mit neuem Sky Q Receiver / Ein technisches Problem ist aufgetreten

Rückmeldung:

Gestern, am Samstag Nachmittag, nun doch die Hotline angerufen, Ca. 5 Minuten in der Warteschleife. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und hat mich an eine Kollegin weiterverbunden. Die Kollegin konnte mir allerdings auch nicht weiter helfen, musste den Fall „an die IT-Abteilung„ weitergeben und konnte mir nicht sagen, wie lange es genau dauern wird. Am heutigen Sonntag hat mich nun eine weitere Kollegin angerufen und mir gesagt, der Fehler sei gerade behoben worden. Noch während des Telefonats ausprobiert und.... Sky on Demand funktioniert! Problem gelöst! Alles in Allem guter Service! Kunde zufrieden 🙂

Danke für Eure Hilfe!

Antworten