31.12.2018 19:37
Guten Tag,
habe heute meinen alten Sky+ gegen einen neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. Karte ist freigeschaltet. Die Sky Programme sind offen. Aber das Streaming von On Demand-Inhalten funktioniert nicht. „Ein technisches Problem ist aufgetreten“. Reset hab ich schon gemacht.
Ist hier wohl ein häufiges Problem, welches nur von einem Mod gelöst werden kann...
Könnte sich daher bitte ein Mod mit mir in Verbindung setzen?
Vielen Dank!
Grüße
Norbert
Beantwortet Zur Antwort.
06.01.2019 22:19
Rückmeldung:
Gestern, am Samstag Nachmittag, nun doch die Hotline angerufen, Ca. 5 Minuten in der Warteschleife. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und hat mich an eine Kollegin weiterverbunden. Die Kollegin konnte mir allerdings auch nicht weiter helfen, musste den Fall „an die IT-Abteilung„ weitergeben und konnte mir nicht sagen, wie lange es genau dauern wird. Am heutigen Sonntag hat mich nun eine weitere Kollegin angerufen und mir gesagt, der Fehler sei gerade behoben worden. Noch während des Telefonats ausprobiert und.... Sky on Demand funktioniert! Problem gelöst! Alles in Allem guter Service! Kunde zufrieden 🙂
Danke für Eure Hilfe!
01.01.2019 14:22
Problem hat sich leider doch nicht erledigt. Heute funktionieren zwar die über Nacht auf die Festplatte heruntergeladene Filme. Der Abruf von Sky on Demand via LAN funktioniert aber immer noch nicht.
01.01.2019 14:35
Glückwunsch
blöde Frage - hab selbst kein Abo.
Schreibt sky nirgends, dass wegen SoD und UHd mind. 12 Stunden gewartet werden muss ?
hier gibts deswegen soviel Frust.
01.01.2019 14:47
Fehlermeldung ?
01.01.2019 14:53
Fehlermeldung wie gehabt: „Ein technisches Problem ist aufgetreten“
01.01.2019 14:55
SoD geht nicht übers Internet. Die Filme und Serien werden aufgespielt.
01.01.2019 15:06
Nee, es werden nur die Highlights auf die Festplatte über Nacht geladen. Wenn man etwas älteres oder ausgefallenes aus den Sky Fundus anschauen möchte, dann wird das gestreamt, da die Festplatte nicht groß genug ist.
01.01.2019 15:10
danke die Hälfte der Festplatte wird mit SoD gefüllt, hat jemand mal geschrieben. keine Ahnung wieviele Filme da draufpassen
01.01.2019 15:11
0180 611 00 00
Bereich: andere technische Bereiche anrufen
werktags besser als WE
01.01.2019 15:24
Danke! Wollte ein Telefonat aber eigentlich vermeiden.
01.01.2019 15:25
möglicherweise 3 Tage Wartezeit hier
01.01.2019 15:26
...wirst Du nicht drum rumkommen...
02.01.2019 07:13
Ich kann für den Sky+ bestätigen, dass man bis zu 3 Tage warten musste um gewisse Sachen ansehen zu können.
Ältere Sachen sollte aber sofort funktionieren. Die werden dann richtigerweise gestreamt. Hat dein Receiver eine korrekte Internetverbindung? Gibts im Q einen Verbindungstest?
Alternativ, wenn man netzwerktechnisch nicht der Profi ist, kann man noch versuchen den Router/Switch neu zu starten.
02.01.2019 21:30
Danke für deinen Tipp, aber die Internetverbindung vom Receiver ist ok. Die ARD und ZDF-Apps laufen problemlos. Nur die Sky-Inhalte aus dem Internet kommen nicht.
06.01.2019 22:19
Rückmeldung:
Gestern, am Samstag Nachmittag, nun doch die Hotline angerufen, Ca. 5 Minuten in der Warteschleife. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und hat mich an eine Kollegin weiterverbunden. Die Kollegin konnte mir allerdings auch nicht weiter helfen, musste den Fall „an die IT-Abteilung„ weitergeben und konnte mir nicht sagen, wie lange es genau dauern wird. Am heutigen Sonntag hat mich nun eine weitere Kollegin angerufen und mir gesagt, der Fehler sei gerade behoben worden. Noch während des Telefonats ausprobiert und.... Sky on Demand funktioniert! Problem gelöst! Alles in Allem guter Service! Kunde zufrieden 🙂
Danke für Eure Hilfe!