Antworten

Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tomschie
Tiertrainer
Post 1 von 36
6.528 Ansichten

Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

Hallo,

vergangene Woche hat sich am LNB das Satellitenkabel  über Nacht gelöst gehabt. Nachdem ich es wieder befestigt hatte, dauerte das vollständige Starten des SKY Q-Receivers plötzlich länger, u.a. wurde im HOME-Menü angezeigt, dass ich keinen TV-Empfang habe. Nach einiger Zeit war dann aber das Bild da. Es wurde nur niocht mehr der TV-Guide über Nacht aktualisiert (vermutlich weil das Erkennen des SAT-Signals so lange dauert), so dass es nicht möglich war, Aufnahmen zu programmieren. 

Ich habe daraufhin die SAT-Einstellungen zurücksetzen wollen. Jetzt hat der Receiver nach der Auswahl DUAL-LNB beim anschließenden Sendersuchlauf kein Satellitensignal (vermutlich weil das Erkennen des SAT-Signals so lange dauert). neu starten bringt hier nichts, weil das Ganze dann wieder von vorne losgeht.

Komischerweise funktionieren die gleichen Antennenkabel an einem alten Receiver ohne Probleme.

Wie bekomme ich den SKY Q-Receiver wieder zum einwandfreien und vollständiegem Laufen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Was ist dann mit den Aufnahmen auf der Festplatte?

Danke vorab und Gruß

TomSchie

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Castingleiter
Post 20 von 36
6.318 Ansichten

Re: Betreff: Kein Satellitensignal nach Zurücksetzen der SAT-Einstellungen

@kirschba, ich vermute du hast am Multischalter 2 ode rmehr Ebenen vertauscht. Mance Receiver/TV können das automatisch ausgleichen, der Q Receiver leider nicht, weil er keinen Blindscan machen kann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen