Antworten

Kein Sat signal

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.487 Ansichten

Kein Sat signal

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem,ich bekomme bei meinen Sat Receiver kein Signal, ich habe die Kabel zum lnb gewechselt,dazwischen geklemmt zum Signal prüfen ist ein sat finder( 2 verschiedene getestet) aber das selbe Problem,es kommt nicht mal was bei den Geräten an bzw Strom damit die angehen und messen können. Eine Software Aktualisierung ist auch nicht machbar komischer Weise beim receiver.  Das Gerät ist neu und ist gerade der Versuch der erst Benutzung.  Wäre für Ratschläge dankbar

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Wenn du die Kabel gewechselt hast, dann bitte die Anschlüsse nochmal am LNB prüfen. Evtl kein Kontakt.

Aber Strom vom LNB zu deinen Prüfgeräten? Wo soll der herkommen!

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Das prüfgerät ist ja zwischen Receiver und lnb gesteckt und müsste ja im Prinzip dann ein Signal anzeigen was aber leider nicht der Fall ist, selbst das Display vom digital sat finder startet nicht

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Ja..... Aber das Signal kommt doch vom LNB und nicht vom Receiver!

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Aber den Strom bekommt der lnb doch vom Receiver soweit ich weiss und selbst da wird nichts angezeigt über den prüfgerät das da irgend ein Saft überhaupt durch geht durch das Kabel

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Hast du denn deine Anschlüsse am LNB geprüft?

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Ja habe ich und sogar einen anderen lnb geholt und angeschlossen, selbes Problem, vielleicht hat ja der Receiver ein weg das der am Ausgangs Stecker defekt ist

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 8 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Was passiert wenn du das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließt

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
1.269 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Da müsste ich mir erst ein Adapter besorgen ,mein Fernseher hat Kein Anschluss für diese sat Kabel

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 10 von 12
1.270 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Hallo peterw83,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Besteht das Problem immer noch?

VG, Axel

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 12
1.270 Ansichten

Re: Kein Sat signal

peterw83
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 12
1.270 Ansichten

Re: Kein Sat signal

Guten Abend, leider ist das Problem immer noch, am sky Receiver kommt an den sat Anschlüssen keim strom/signal raus, von daher muss der Anschluss wohl defekt dein. Die Kabel und prüfgeräte habe ich beim bekannten am sky Receiver getestet und da gab es keine Probleme.

Antworten