Antworten

Kein Empfang der öffentlich-rechtlichen in SD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Normi
Geräuschemacher
Post 1 von 13
4.983 Ansichten

Kein Empfang der öffentlich-rechtlichen in SD

Ich habe seit fünf Tagen mein Sky Q Receiver bekommen.

Ich habe einen Kabel Anschluss.

Auf dem Sky Q Receiver empfange ich die öffentlichen rechtlichen nicht mehr in SD.

Mehrfach Suchlauf gestartet und sogar Signalverstärker besorgt.

Hilft leider alles nichts.Mein Fernseher so wie der Sky plus Receiver empfangen alle so Sender weiterhin problemlos.

Sky schiebt die Schuld auf dem Kabel Anbieter und der Kabel Anbieter auf Sky.

Ein Techniker des Kabelanbieters war auch hier nur er kann natürlich keinen Fehler feststellen weil die Programme alle kommen nur auf dem Sky Q Receiver nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen bitte sonst muss ich den Sky Q Receiver widerrufen.

bei der Skye Hotline habe ich das Gefühl dass die Leute da von der Technik Leider nicht viel verstehen!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Post 2 von 13
4.978 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der öffentlich-rechtlichen in SD

Eine Frage: Wozu brauchst du die ÖR in SD ?

Hd ist doch vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Post 2 von 13
4.979 Ansichten

Eine Frage: Wozu brauchst du die ÖR in SD ?

Hd ist doch vorhanden.

onzlaught
Regie
Post 3 von 13
4.977 Ansichten

@Normi  schrieb:
...

Ein Techniker des Kabelanbieters war auch hier nur er kann natürlich keinen Fehler feststellen weil die Programme alle kommen nur auf dem Sky Q Receiver nicht....

Hat er was gemessen? vielleicht Dir sogar ein Messprotokoll dagelassen?

Man könnte jetzt auf Verdacht einen defekten Q melden und ein Tauschgerät einfordern, mit einem Messprotokoll das bestätigt das aus der Dose normgerechte Signale kommen wäre man sicherer dran.

Defekttausch eines Q kann man auch selber auf den Sky Hilfeseiten anstoßen, aber obacht, der offensichtliche Weg kostet 40€, der kostenlose ist etwas versteckt.

Normi
Geräuschemacher
Post 4 von 13
4.962 Ansichten

Die HD Sender sind nicht freigeschaltet.

D.h. dass ich für diese auch noch mal monatlich mehr zahlen müsste.

herbst
Regie
Post 5 von 13
4.962 Ansichten

@Normi  schrieb:

Die HD Sender sind nicht freigeschaltet.

D.h. dass ich für diese auch noch mal monatlich mehr zahlen müsste.

Was kosten die denn zusätzlich?

Normi
Geräuschemacher
Post 6 von 13
4.961 Ansichten

@herbst 

19,90€ Zusätzlich zu meinem Sky Abo!

Normi
Geräuschemacher
Post 7 von 13
4.958 Ansichten

@onzlaught 

ja hat er. 

Das Signal ist nur um 10 % geschwächt. 90% kommen an. Deswegen habe ich mich auch für den Signalverstärker entschieden um diese Lücke zuschließen.

mein Verdacht ist auch Sky Q Receiver oder vielleicht sogar die Smartcard.

Die von der Sky Hotline schließen das aber kategorisch aus, Und bevor die Widerrufsfrist beendet ist möchte ich sehr ungern mit denen darüber diskutieren.

herbst
Regie
Post 8 von 13
4.957 Ansichten

@Normi  schrieb:

@herbst 

19,90€ Zusätzlich zu meinem Sky Abo!

Echt? 🤔

Ich zahle nur 17,50€ für SD+HD. SD soll ja auch demnächst abgeschalten werden...

(Du meinst aber wirklich die öffentlich Rechtlichen?)

peter65
Regie
Post 9 von 13
4.926 Ansichten

@herbst  schrieb:
Ich zahle nur 17,50€ für SD+HD. SD soll ja auch demnächst abgeschalten werden...

(Du meinst aber wirklich die öffentlich Rechtlichen?)

Gute Frage, ob wirklich nur die ÖR Sender gemeint sind?

SD wird nur über Sat abgeschaltet, ja nach Kabelanbieter kann also SD weiterhin empfangen bzw. gesehen werden.

@Normi: Welchen Kabelanbieter hast du?

Ersten, die ÖR Sender egal ob HD oder SD benötigen eigentlich kein TV Abo die sind unverschlüsselt.

Zweitens können die ÖR HD und SD Sender durchaus auf einer Frequenz sein, das wäre das nicht empfangen der ÖR Sender in SD sehr merkwürdig.

Und ja, die ÖR in HD reichen doch, das Bild dürfte gegenüber dem SD besser sein. Allerdings, jupp, wenn die Sender empfnagbar sind möchte ich die auch empfangen können. Das sehen selber ist dann ne andere Geschichte.

@Normi  schrieb:

Kann mir da einer weiterhelfen bitte sonst muss ich den Sky Q Receiver widerrufen.

Was kann der Sky Q dafür wenn die Signalstärke nicht passt?

Jedes Gerät reagiert auf Problem bei der Signalstärke anders, der Sky Q scheint da zwar ne Mimose zu sein, aber alleine ist der nicht ursächlich.

Normi
Geräuschemacher
Post 10 von 13
4.912 Ansichten

Also ich meine mit den ÖR RTL ProSieben SAT.1 SUPER RTL ARD Vox n-tv kabel eins und so weiter.

Natürlich kann Sky Q nichts dafür aber 90 % der Signalstärke dürfte doch ausreichen.

Selbst wenn ich den Suchlauf auf meinem Fernseher oder auf den Skype plus Receiver starte findet er doch auch alle!

Mein Kabel Anbieter ist primacom 

onzlaught
Regie
Post 11 von 13
4.916 Ansichten

Das sind nich die öR sondern Privatsender. Als Kabelkunde bekommst Du die nur über den Kabelanbieter freigeschaltet. Der verrät Dir auch ob das auf der Sky Hardware möglich ist oder ein separater Receiver & Karte benötigt wird.

Jonnycash
Regie
Post 12 von 13
4.904 Ansichten

@Normi  schrieb:

Also ich meine mit den ÖR RTL ProSieben SAT.1 SUPER RTL ARD Vox n-tv kabel eins und so weiter.

😵😠

peter65
Regie
Post 13 von 13
4.883 Ansichten

@Normi  schrieb:

Da haust du aber einiges durcheinander.

ARD wie ZDF  und die dazugehörenden Sender (z.B. die Dritten, 3sat, arte) sind öffentlich rechtlich.

Alle anderen genannten sind Private Sender.

Egal, von den ÖR solltest du die HD Sender und die SD Sendersehen können, bei den Privaten nur die SD Sender, die HD Sender sind ja kostenpflichtig.

@Normi  schrieb:

Natürlich kann Sky Q nichts dafür aber 90 % der Signalstärke dürfte doch ausreichen.

Theoretisch kann das ausreichen, praktisch kann das aber ganz anders sein.

Die Prozent Angaben sagen eigentlich nicht viel aus, aber besser wäre es schon wenn die an die 100% rangehen, zuwenig Pegel sorgt in der Regel für Empfangsprobleme, früher oder später.

@Normi  schrieb:

Selbst wenn ich den Suchlauf auf meinem Fernseher oder auf den Skype plus Receiver starte findet er doch auch alle!

Ja, man kann nicht alle Geräte diesbezüglich über einen Kamm scheren, das eine oder andere Gerät kann mit eine zu geringen Pegel Probleme mit dem Empfang bekommen.

@Normi  schrieb:

Mein Kabel Anbieter ist primacom 

Ups, ne da kann ich nichts zusagen, gehören ja jetzt zu PYUR, da was über die genutzten Frequenzen rauszubekommen, sehr schwierig.

Aber mal ne Frage, wie ist der Sky Receiver vom Antennenkabel her angeschlossen?

Direkt an der Antennendose?

Auch mal ein anderes Antennenkabel versuchen.

Antworten