17.06.2020 15:04
Ich habe seit fünf Tagen mein Sky Q Receiver bekommen.
Ich habe einen Kabel Anschluss.
Auf dem Sky Q Receiver empfange ich die öffentlichen rechtlichen nicht mehr in SD.
Mehrfach Suchlauf gestartet und sogar Signalverstärker besorgt.
Hilft leider alles nichts.Mein Fernseher so wie der Sky plus Receiver empfangen alle so Sender weiterhin problemlos.
Sky schiebt die Schuld auf dem Kabel Anbieter und der Kabel Anbieter auf Sky.
Ein Techniker des Kabelanbieters war auch hier nur er kann natürlich keinen Fehler feststellen weil die Programme alle kommen nur auf dem Sky Q Receiver nicht.
Kann mir da einer weiterhelfen bitte sonst muss ich den Sky Q Receiver widerrufen.
bei der Skye Hotline habe ich das Gefühl dass die Leute da von der Technik Leider nicht viel verstehen!
Beantwortet Zur Antwort.
17.06.2020 15:07
Eine Frage: Wozu brauchst du die ÖR in SD ?
Hd ist doch vorhanden.
17.06.2020 15:07
Eine Frage: Wozu brauchst du die ÖR in SD ?
Hd ist doch vorhanden.
17.06.2020 15:08
@Normi schrieb:
...Ein Techniker des Kabelanbieters war auch hier nur er kann natürlich keinen Fehler feststellen weil die Programme alle kommen nur auf dem Sky Q Receiver nicht....
Hat er was gemessen? vielleicht Dir sogar ein Messprotokoll dagelassen?
Man könnte jetzt auf Verdacht einen defekten Q melden und ein Tauschgerät einfordern, mit einem Messprotokoll das bestätigt das aus der Dose normgerechte Signale kommen wäre man sicherer dran.
Defekttausch eines Q kann man auch selber auf den Sky Hilfeseiten anstoßen, aber obacht, der offensichtliche Weg kostet 40€, der kostenlose ist etwas versteckt.
17.06.2020 16:00
Die HD Sender sind nicht freigeschaltet.
D.h. dass ich für diese auch noch mal monatlich mehr zahlen müsste.
17.06.2020 16:02
@Normi schrieb:Die HD Sender sind nicht freigeschaltet.
D.h. dass ich für diese auch noch mal monatlich mehr zahlen müsste.
Was kosten die denn zusätzlich?
17.06.2020 16:04
19,90€ Zusätzlich zu meinem Sky Abo!
17.06.2020 16:07
ja hat er.
Das Signal ist nur um 10 % geschwächt. 90% kommen an. Deswegen habe ich mich auch für den Signalverstärker entschieden um diese Lücke zuschließen.
mein Verdacht ist auch Sky Q Receiver oder vielleicht sogar die Smartcard.
Die von der Sky Hotline schließen das aber kategorisch aus, Und bevor die Widerrufsfrist beendet ist möchte ich sehr ungern mit denen darüber diskutieren.
17.06.2020 16:08
18.06.2020 00:10
@herbst schrieb:
Ich zahle nur 17,50€ für SD+HD. SD soll ja auch demnächst abgeschalten werden...(Du meinst aber wirklich die öffentlich Rechtlichen?)
Gute Frage, ob wirklich nur die ÖR Sender gemeint sind?
SD wird nur über Sat abgeschaltet, ja nach Kabelanbieter kann also SD weiterhin empfangen bzw. gesehen werden.
@Normi: Welchen Kabelanbieter hast du?
Ersten, die ÖR Sender egal ob HD oder SD benötigen eigentlich kein TV Abo die sind unverschlüsselt.
Zweitens können die ÖR HD und SD Sender durchaus auf einer Frequenz sein, das wäre das nicht empfangen der ÖR Sender in SD sehr merkwürdig.
Und ja, die ÖR in HD reichen doch, das Bild dürfte gegenüber dem SD besser sein. Allerdings, jupp, wenn die Sender empfnagbar sind möchte ich die auch empfangen können. Das sehen selber ist dann ne andere Geschichte.
@Normi schrieb:Kann mir da einer weiterhelfen bitte sonst muss ich den Sky Q Receiver widerrufen.
Was kann der Sky Q dafür wenn die Signalstärke nicht passt?
Jedes Gerät reagiert auf Problem bei der Signalstärke anders, der Sky Q scheint da zwar ne Mimose zu sein, aber alleine ist der nicht ursächlich.
18.06.2020 12:15
Also ich meine mit den ÖR RTL ProSieben SAT.1 SUPER RTL ARD Vox n-tv kabel eins und so weiter.
Natürlich kann Sky Q nichts dafür aber 90 % der Signalstärke dürfte doch ausreichen.
Selbst wenn ich den Suchlauf auf meinem Fernseher oder auf den Skype plus Receiver starte findet er doch auch alle!
Mein Kabel Anbieter ist primacom
18.06.2020 12:18
Das sind nich die öR sondern Privatsender. Als Kabelkunde bekommst Du die nur über den Kabelanbieter freigeschaltet. Der verrät Dir auch ob das auf der Sky Hardware möglich ist oder ein separater Receiver & Karte benötigt wird.
18.06.2020 13:38
@Normi schrieb:Also ich meine mit den ÖR RTL ProSieben SAT.1 SUPER RTL ARD Vox n-tv kabel eins und so weiter.
😵😠
18.06.2020 23:01
@Normi schrieb:Also ich meine mit den ÖR RTL ProSieben SAT.1 SUPER RTL ARD Vox n-tv kabel eins und so weiter.
Da haust du aber einiges durcheinander.
ARD wie ZDF und die dazugehörenden Sender (z.B. die Dritten, 3sat, arte) sind öffentlich rechtlich.
Alle anderen genannten sind Private Sender.
Egal, von den ÖR solltest du die HD Sender und die SD Sendersehen können, bei den Privaten nur die SD Sender, die HD Sender sind ja kostenpflichtig.
@Normi schrieb:Natürlich kann Sky Q nichts dafür aber 90 % der Signalstärke dürfte doch ausreichen.
Theoretisch kann das ausreichen, praktisch kann das aber ganz anders sein.
Die Prozent Angaben sagen eigentlich nicht viel aus, aber besser wäre es schon wenn die an die 100% rangehen, zuwenig Pegel sorgt in der Regel für Empfangsprobleme, früher oder später.
@Normi schrieb:Natürlich kann Sky Q nichts dafür aber 90 % der Signalstärke dürfte doch ausreichen.
Selbst wenn ich den Suchlauf auf meinem Fernseher oder auf den Skype plus Receiver starte findet er doch auch alle!
Ja, man kann nicht alle Geräte diesbezüglich über einen Kamm scheren, das eine oder andere Gerät kann mit eine zu geringen Pegel Probleme mit dem Empfang bekommen.
@Normi schrieb:Mein Kabel Anbieter ist primacom
Ups, ne da kann ich nichts zusagen, gehören ja jetzt zu PYUR, da was über die genutzten Frequenzen rauszubekommen, sehr schwierig.
Aber mal ne Frage, wie ist der Sky Receiver vom Antennenkabel her angeschlossen?
Direkt an der Antennendose?
Auch mal ein anderes Antennenkabel versuchen.