Antworten

Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,354
Post 61 von 85
1.703 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern


@Burkhard1964  schrieb:

Habe auch diese Probleme seit dem 10.12.2023 . Sky sagt soll mich an meinem kabelanbieter wenden, kabelanbieter sagt wenden sich >Sky Deutschland .

 

Heute umgestellt von Sky Q Receiver zu Sky IPTV . faxen dicke .


Momentan habe ich oft EPG Fehler bei den RTL Sendern! Das nervt auch....aber, entweder Stecker raus und wieder rein odrer mal auf einen SportSEnder ne Stunde lassen, dann wird es auch wieder besser...zumindest bei meinem Sky +

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 62 von 85
1.669 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Ja @Nadine  das ich über das zurücksetzen nicht drumrum komme wenn ich nicht immer auf den ab 100er schauen will was auf Pro7 etc läuft bzw. ich nicht da drüber aufnehmen will ist mir klar..mich ärgert und nervt es nur das man sender einstellt gleichzeitig aber im 5) die preise erhöht(während meine schwester schön weiter für alles nur 20€ zahlt) und man nichtmal die chance hat im heutigen zeitalter von clouds etc,. seine aufnahmen zu sichern..ich verliere jetzt mehrere Fußballspiele, dazu 40 folgen einer serie die ich so nicht mehr direkt finde plus 5 folgen Football(super bowl und championship games) plus wrestling events.. das ist es was mich im moment noch davon abhält den komplett reset zu machen..hatte ja die hoffnung das der fachbereich ne lösung hat aber da die sky moderatorin sich nicht mehr meldet gibt es keine oder das war nur zum beruhigen...und hab immer mal wieder n neuen scan mit gleicher SC gemacht in der hoffnung das des vllt. magisch das problem löst..

 

icu bleibe dabei für ein so großes unternehmen das stolz preise erhöht ist es ein in meinen Augen echt ... das man so ein problem nur durch den verlust aller aufnahmen kompensieren kann..und das schlimmste ist das man nichtmal sicher sein kann das es hilft..kann jetzt die werkseinstellungek zurücksetzen alles verlieren und sitze dann mit tobsucjt hier weil die aufnahmen umsonst weg sind

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 63 von 85
1.660 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dann mache doch die Werkseinstellung mal ohne FP !

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 64 von 85
1.657 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

blöd gefragt und wie geht das xD

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 65 von 85
1.653 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@neville Einfach die Festplatte hinten bzw. wenn sie seitlich sitzt, herausziehen. Natürlich nur, wenn der Receiver gerade vom Strom ist.

Dann wieder Strom dran, Festplatte lässt du draußen. Dann Reset-Knopf hinten links lange gedrückt halten, bis du im Bootloader landest und dort über die etwas umständliche Bedienung den Receiver komplett zurücksetzen. Selbst wenn dort was von Verlust der Aufnahmen steht, passiert nichts, wenn deine Festplatte draußen ist 🙂

 

Dann wie gesagt neu einrichten. Passwörter für genutzte Apps etc. Sendersuchlauf usw.

Was der Receiver automatisch an Zugangsdaten bekommt, sind die Daten von Netflix.

 

Viel Erfolg bis hierhin!

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 66 von 85
1.583 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

vielen dank für den tipp..habs ausprobiert und was soll ich sagen..0 Effekt gehabt..eher noch verschlimmert denn jetzt sind die "original" sender wie Pro7, 3Sat und Co auf ihren beim suchlauf platzierten platz ebenfalls davon betroffen das epg, stoppen und aufnehmen nicht mehr laufen(lief vorher allerdings) 

 

nun ist also auch Option B Serien/Filme/Sport aufzunehmen wenn man arbeiten muss fürn ***** und nicht mehr möglich...was ein Sauladen..werde später allerdings nochmal versuchen Gleiche Smartcard/ Neuer Anbieter vllt. hilft das diesmal auch wenn die liste nur 3 anzeigt +die option andere

 

also danke für den tipp war ein versuch wert..hat nur halt leider das ganze nur verschlimmert..daher froh es so versucht zu haben da ein kompletter reset da bin ich mir jetzt sicher den gleichen negativerer hatte..aber hey hauptsache ich zahle jetzt 70€ für alles plus nochmal 30 für dazn ind kann die tollen features nur bei den eigenen Sky sendern plus den nicht öffis nutzen

 

 

abet da man ja nicht alles schlecht reden soll..dank dem reset werde ich nicht mehr aufgefordert die jugendschutz pin anzugeben sondern er registriert das ich diese option aus hab..

 

kann mir auch nicht vorstellen das das ganzebam eco lag..oder das der standardmäßig drin ist..keine ahnung..hab mal auf standard geschaltet..wobei ich ziemlich sicher bin den vorher schon drin gehabt zu haben

 

hab mal angehängt wie das bei mir aussieht

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 67 von 85
1.484 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Bei mir fehlt über Satellit auf dem Sky Humax ESd160s Satellitenreceiver auf dem Sender "WELT" in SD-Qualität seit mehreren Wochen der EPG völlig.

Auf allen anderen Sendern ist eine Vorausprogrammierung von geplanten Aufnahmen immer nur bis zum nächsten Morgen um 3:00 Uhr möglich.

 

Kurz gesagt: EPG auf Welt gar nicht vorhanden

EPG auf allen anderen Sendern immer nur bis zum Folgetag morgens um 3:00 Uhr.

 

Alle Schritte, wie Softwareaktulasierung, Zurücksetzen etc. über Menü oder Bootloader-Menü helfen nichts.

Problem bleibt bestehen.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 68 von 85
1.477 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@borussiabvb2020 

IMG_20240108_122329.jpg

 Habe Aufnahme für Mittwoch programmiert, funktioniert 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 69 von 85
1.466 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Trotz teilweisem EPG zeigt er an, dass die Sendungen nicht aufgenommen werden können. Gleichzeitige AUufnahmen zu diesen Zeiten bestehen nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 70 von 85
1.464 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@borussiabvb2020Sag mir doch mal eine Sendung wo es nicht funktioniert, schau bei mir ob es auch so ist😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 71 von 85
1.470 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Probier mal auf Sky Sport UHD am Freitag, den 12.01. um 4:00 Uhr morgens die Aufnnahme zu programmieren. Bei mir zeigt er dort an "Sendung kann nicht aufgenommen werden."

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 72 von 85
1.469 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@borussiabvb2020Rennen Abu Dhabi, geht bei mir auch nicht 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 73 von 85
1.463 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dann ein allgemeiner Fehler bei Sky 😊

 

Danke fürs Testen! @kleines23 😋

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 74 von 85
1.460 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hallo Allerseits,

habe es auch getestet - Sat Receiver.

Konnte ohne Fehlermeldung programmiert werden.

Beste Grüße Stefan 

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 75 von 85
1.459 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern


@borussiabvb2020  schrieb:

Probier mal auf Sky Sport UHD am Freitag, den 12.01. um 4:00 Uhr morgens die Aufnnahme zu programmieren. Bei mir zeigt er dort an "Sendung kann nicht aufgenommen werden."


Ich hab jetzt bei meinem Sky Q Sat-Receiver im TV Guide auf Programmplatz 209, wo der "Sky Sport UHD"-Sender drauf ist, bei dieser Sendung die rote Aunahmetaste gedrückt. Und siehe da: Bei mir wird dort ein roter Kreis mit einem R angezeigt. Und wenn ich bei dem Menü für die Aufnahmen auf den Punkt Geplant gehe, dann wird mir rechts daneben


Freitag
4:00          R          F1: Rennen 2023 in Abu Dhabi                    Sky Sport UHD

angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 76 von 85
1.453 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Geht bei mir jetzt auch ,Fehler war das ich es über die Favoriten Programmieren wollte , auf 209 geht es @borussiabvb2020  probier es Vermute Du hast es auch über die Favoriten versucht zu programmieren 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 77 von 85
1.434 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Ich habe noch nie eine Favoritenliste angelegt, von daher habe ich es auf 209 programmiert. Ich gehe davon aus, dass Programmplatz 209 einfach der Standard-Liste entspricht?

 

Ergänzung: Über den TV-Guide sind dort jetzt überall wieder keine Programminfos zu finden ("Programminfos derzeit nicht verfügbar")

Mein EPG geht senderübergreifend nur bis Donnerstag, den 11.01.2024 bis 12 Uhr. Danach steht auf JEDEM Sender im TV Guide "Programminfos derzeit nicht verfügbar"). Auch wenn ich auf die Sender schalte, lädt der EPG nicht nach.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 78 von 85
1.424 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@borussiabvb2020Du hast gemerkt das es auf 209 doch funktioniert, und Programminfo ist doch vorhanden ,außer da wo es keine gibt😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 79 von 85
1.420 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Jetzt ist aber auch auf 209 wider nichts, auch dort steht jetzt wieder das mit den nicht vorhandenen Programminfos.

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 80 von 85
1.398 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern


@borussiabvb2020  schrieb:

Ergänzung: Über den TV-Guide sind dort jetzt überall wieder keine Programminfos zu finden ("Programminfos derzeit nicht verfügbar")

Mein EPG geht senderübergreifend nur bis Donnerstag, den 11.01.2024 bis 12 Uhr. Danach steht auf JEDEM Sender im TV Guide "Programminfos derzeit nicht verfügbar"). Auch wenn ich auf die Sender schalte, lädt der EPG nicht nach.


Das ist das verrückte an dem EPG / TV Guide. Passiert sehr schnell. Sowas hab ich öfters. War auch schon so, als ich den Sky Q Sat-Receiver mit hinterem Einschub hatte. Und selbst meine Verlobte hat das in ihrer Wohnung mit ihrem Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub aus dem Jahre 2023. Hatte sie aber auch, als sie noch den Sky Q Sat-Receiver mit dem hinteren Einschub hatte, bei jedem Sky Q Sat-Receiver, der aus verschiedenen Gründen in all den Jahren mehrfach ausgetauscht wurde.

 

Selbst wenn ich auf den Programmplatz 221 gehe und ca. 3 Minuten dort verweile und dadurch der EPG nachgeladen wird, kann es gut gehen und alles ist da in Sachen EPG / TV Guide. Kann aber auch daneben gehen. Ganz nach Lust und Laune vom Sky Q Sat-Receiver. Das gleiche auch, wenn man z. B. einen komplett neuen Sendersuchlauf macht. Kann gut gehen, muss aber nicht so sein.

 

Und wenn ich im TV Guide bin und es heißt bei einem Sender, das die Programminfos derzeit nicht verfügbar sind, obwohl welche da sein sollten, dann kann es passieren, wenn ich so zwei bis drei Sekunden warte, dass dann was nachgeladen wird. Kann aber auch passieren, dass nichts nachgeladen wird, d. h. es bleibt dabei, das keine Programminfos vorhanden sind.

 

Durch die jahrelange Erfahrung mit dem EPG / TV Guide, wie toll dieser ist *negativ gemeint*, wäre es schön, wenn Sky doch mal endlich wieder auf die Idee kommen sollte, beim Sky Q Receiver die manuelle Programmierung einer Aufnahme, wo man selber das Datum und die Start- bzw. Endzeit eingibt, einzuführen, was es beim altbewährten Sky+ Receiver gibt und beim UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, gab, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 drauf war und das Gerät sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Gruß, Sonic28

Antworten