Level 1
•
70.1K Nachrichten
Kein EPG auf allen Sky Sendern
Ich habe seit heute am SkyQ keinen EPG mehr bei allen Sky Sendern.
Auch scheint der SkyQ bei den Sky Sendern NICHT die mitgesendeten EPG-Descriptoren zu verwenden.
Er versucht iwie den EPG für diese Sender aus dem Internet zu laden.
Deswegen kann es am Kabel-Anbieter (Vodafone) nicht liegen. Hab parallel mal auf meinem anderen freien Receiver geschaut, dort kommt der EPG übers Kabel ganz normal.
Ich hab gestern irgendwo im Forum gelesen, dass andere auch das Problem haben am SkyQ.
@SkyTeam: Ist das Problem schon bei euch bekannt ?
Gruß
Ryker

borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@neville Einfach die Festplatte hinten bzw. wenn sie seitlich sitzt, herausziehen. Natürlich nur, wenn der Receiver gerade vom Strom ist.
Dann wieder Strom dran, Festplatte lässt du draußen. Dann Reset-Knopf hinten links lange gedrückt halten, bis du im Bootloader landest und dort über die etwas umständliche Bedienung den Receiver komplett zurücksetzen. Selbst wenn dort was von Verlust der Aufnahmen steht, passiert nichts, wenn deine Festplatte draußen ist 🙂
Dann wie gesagt neu einrichten. Passwörter für genutzte Apps etc. Sendersuchlauf usw.
Was der Receiver automatisch an Zugangsdaten bekommt, sind die Daten von Netflix.
Viel Erfolg bis hierhin!
(Bearbeitet)
0
neville
Level 1
•
33 Nachrichten
vielen dank für den tipp..habs ausprobiert und was soll ich sagen..0 Effekt gehabt..eher noch verschlimmert denn jetzt sind die "original" sender wie Pro7, 3Sat und Co auf ihren beim suchlauf platzierten platz ebenfalls davon betroffen das epg, stoppen und aufnehmen nicht mehr laufen(lief vorher allerdings)
nun ist also auch Option B Serien/Filme/Sport aufzunehmen wenn man arbeiten muss fürn ***** und nicht mehr möglich...was ein Sauladen..werde später allerdings nochmal versuchen Gleiche Smartcard/ Neuer Anbieter vllt. hilft das diesmal auch wenn die liste nur 3 anzeigt +die option andere
also danke für den tipp war ein versuch wert..hat nur halt leider das ganze nur verschlimmert..daher froh es so versucht zu haben da ein kompletter reset da bin ich mir jetzt sicher den gleichen negativerer hatte..aber hey hauptsache ich zahle jetzt 70€ für alles plus nochmal 30 für dazn ind kann die tollen features nur bei den eigenen Sky sendern plus den nicht öffis nutzen
abet da man ja nicht alles schlecht reden soll..dank dem reset werde ich nicht mehr aufgefordert die jugendschutz pin anzugeben sondern er registriert das ich diese option aus hab..
kann mir auch nicht vorstellen das das ganzebam eco lag..oder das der standardmäßig drin ist..keine ahnung..hab mal auf standard geschaltet..wobei ich ziemlich sicher bin den vorher schon drin gehabt zu haben
hab mal angehängt wie das bei mir aussieht
4 Anhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Bei mir fehlt über Satellit auf dem Sky Humax ESd160s Satellitenreceiver auf dem Sender "WELT" in SD-Qualität seit mehreren Wochen der EPG völlig.
Auf allen anderen Sendern ist eine Vorausprogrammierung von geplanten Aufnahmen immer nur bis zum nächsten Morgen um 3:00 Uhr möglich.
Kurz gesagt: EPG auf Welt gar nicht vorhanden
EPG auf allen anderen Sendern immer nur bis zum Folgetag morgens um 3:00 Uhr.
Alle Schritte, wie Softwareaktulasierung, Zurücksetzen etc. über Menü oder Bootloader-Menü helfen nichts.
Problem bleibt bestehen.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Trotz teilweisem EPG zeigt er an, dass die Sendungen nicht aufgenommen werden können. Gleichzeitige AUufnahmen zu diesen Zeiten bestehen nicht.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Probier mal auf Sky Sport UHD am Freitag, den 12.01. um 4:00 Uhr morgens die Aufnnahme zu programmieren. Bei mir zeigt er dort an "Sendung kann nicht aufgenommen werden."
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Dann ein allgemeiner Fehler bei Sky 😊
Danke fürs Testen! @kleines23 😋
0
Stevie1
Level 8
•
800 Nachrichten
Hallo Allerseits,
habe es auch getestet - Sat Receiver.
Konnte ohne Fehlermeldung programmiert werden.
Beste Grüße Stefan
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Ich habe noch nie eine Favoritenliste angelegt, von daher habe ich es auf 209 programmiert. Ich gehe davon aus, dass Programmplatz 209 einfach der Standard-Liste entspricht?
Ergänzung: Über den TV-Guide sind dort jetzt überall wieder keine Programminfos zu finden ("Programminfos derzeit nicht verfügbar")
Mein EPG geht senderübergreifend nur bis Donnerstag, den 11.01.2024 bis 12 Uhr. Danach steht auf JEDEM Sender im TV Guide "Programminfos derzeit nicht verfügbar"). Auch wenn ich auf die Sender schalte, lädt der EPG nicht nach.
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Jetzt ist aber auch auf 209 wider nichts, auch dort steht jetzt wieder das mit den nicht vorhandenen Programminfos.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@sonic28 Soviel dann zum nächtlichen EPG-Update, das geladen wird. Klar werden da auch andere Sachen über Nacht geladen, aber in erster Linie doch OSD-Updates und der EPG. Scheint wohl nicht zu funktionieren oder eine Art Sparprogramm seitens Sky, dass senderseitig da nichts rausgeschickt wird (nur Vermutungen, keine Unterstellungen, dass dem wirklich so wäre oder ist).
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Hey @kleines23 ,
danke für die Info. Genau je näher dann der Tag rückt, umso mehr Aufnahmen lassen sich in diesem Zeitraum programmieren.
Es war aber sonst immer so, dass man bis zu 7 oder 14 Tagen vorher Sendungen / Aufnahmen programmieren konnte.
1
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Habe gestern festgestellt, dass es doch tatsächlich auf Wow eine Merkliste gibt, ist ja echt krass 😮
0