Antworten

Techniker kostenpflichtig?

xwr111
Special Effects
Post 1 von 9
1.745 Ansichten

Techniker kostenpflichtig?

Hallo zusammen,

ich hatte ernsthafte Probleme mit meine Sky-Q Receiver die ich mit den im Internet vorgeschlagenen Schritten nicht lösen konnte. Auch der Sky Support konnte nicht helfen, und man hat mir dort gesagt, die einzige Möglichkeit wäre, mir einen Techniker zu schicken, was für mich kostenlos wäre wenn das Problem nicht bei mir liege.

Der Technkiker kam, fand, dass der Receiver defekt war und hat ihn ausgetauscht. Allerdings hat er mich darauf hingewiesen, dass auf dem Auftrag stand "auf Kundenwusch" und deshalb eine Gebühr von 119 Euro anfallen würde.

Daraufhin habe ich nochmal bei Sky angerufen, wo man mir gesagt hat, dass der Techniker schließlich bezahlt werden müsste und wenn ein Techniker komme das immer kostenpflichtig für den Kunden sei. Dann hat man mir aber freundlicherweise "auf Kulanz" den Betrag erlassen (wegen der Fehlinformation durch den Support).

Da stellt sich bei mir die Frage: kann es wirklich sein, dass wenn der Sky Receiver defekt ist, und der Support das nicht lösen kann, meine einzige Option ist, einen Techniker auf meine Kosten kommen zu lassen? Schließlich ist der Receiver ja ein Leihgerät, da denkt man schon, dass die Reparaturkosten vom Besitzter (Sky) getragen werden. Und wenn der als einzige Möglichkeit vorschlägt, einen Techniker zu schicken, ist das natürlich Teil einer Reparatur.