09.06.2022 08:36
Ich habe seit heute am SkyQ keinen EPG mehr bei allen Sky Sendern.
Auch scheint der SkyQ bei den Sky Sendern NICHT die mitgesendeten EPG-Descriptoren zu verwenden.
Er versucht iwie den EPG für diese Sender aus dem Internet zu laden.
Deswegen kann es am Kabel-Anbieter (Vodafone) nicht liegen. Hab parallel mal auf meinem anderen freien Receiver geschaut, dort kommt der EPG übers Kabel ganz normal.
Ich hab gestern irgendwo im Forum gelesen, dass andere auch das Problem haben am SkyQ.
@SkyTeam: Ist das Problem schon bei euch bekannt ?
Gruß
Ryker
Beantwortet Zur Antwort.
09.06.2022 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 13:28
Hallo @Anonym,
ja, es gibt leider eine Störung, die sich schon in Prüfung befindet. Wir können nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
Nachtrag: Weitere Updates sind hier im Verlauf ersichtlich.
Update 13:23 Uhr:
Störung wurde vollständig behoben.
Kunden mit einem Sky+ möchten aber bitte eine manuelle EPG-Aktuslisierung machen oder das nächstliche Update abwarten (Gerät am Strom lassen).
09.06.2022 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 13:28
Hallo @Anonym,
ja, es gibt leider eine Störung, die sich schon in Prüfung befindet. Wir können nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
Nachtrag: Weitere Updates sind hier im Verlauf ersichtlich.
Update 13:23 Uhr:
Störung wurde vollständig behoben.
Kunden mit einem Sky+ möchten aber bitte eine manuelle EPG-Aktuslisierung machen oder das nächstliche Update abwarten (Gerät am Strom lassen).
09.06.2022 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 09:42
Wenn die Prüfung genau solange dauert,wie die Störungen bei Romance TV und Heimatkanal,dann wirds in diesem Jahr nichts werden mehr ! Schmeißt die Box endlich weg.Das gleiche Problem wie damals mit den Phillips Boxen.Pfusch pur !
09.06.2022 09:52
@Anonym Ich bin Sat Kunde, da gibts die gleichen Probleme mit der EPG.
09.06.2022 09:57
Es fing gestern schon bei SIXX am Mittag an.Heute per Sat nichts mehr.Egal welcher Sender.
09.06.2022 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 10:34
Es sind alle Plattformen, also auch Sky Q IPTV, Sky Go, die Sky Q App und entsprechend Kabel- & SAT-Kunden betroffen.
09.06.2022 11:08
und da sinnfreierweise keine manuelle Programmierung möglich ist, wird auch nichts aufgenommen.
Und sowas nennt sich Fortschritt 😞
Gruss, Karin
09.06.2022 11:11
Das ist doch der Wunsch der Sky Kunden.Man hat doch eine große Umfrage aller Kunden gemacht.Ich wurde aber nicht gefragt !
09.06.2022 11:19
Der Sky+ Receiver ist auch betroffen. Da kann man aber direkt zum Sender schalten und dann wird im Guide das Folgeprogramm angezeigt und man kann aufnehmen.
09.06.2022 11:19
Hi zusammen,
das Problem wurde behoben, außer beim Sky+ HD-Festplattenreceiver. Dort sind die Kollegen noch bei.
09.06.2022 11:23
Kann ich bestättigen SKY Q Sat geht wieder.Prima.
09.06.2022 11:26
Und beim Sky+ Receiver ist morgen früh um 5 Uhr auch alles wieder normal. Ich denke mal nicht, das da heute noch dran gefummelt wird.
Viele Grüße
09.06.2022 11:37
Hallo! Alles EPG bei Sky sind wieder da. Hoffe konnte helfen sandersdorf
09.06.2022 11:42
Hi @petra58,
bezüglich dem Sky+ HD-Festplattenplattenreceiver sind die Kollegen dran. Hier sind nun "nur" noch Kabelkunden von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) betroffen.
09.06.2022 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 12:12
Es sind alle Plattformen, also auch Sky Q IPTV, Sky Go, die Sky Q App und entsprechend Kabel- & SAT-Kunden betroffen.
...das Problem wurde behoben
So ist es.
Und nein - stimmt nicht.
Auch jetzt noch einzelne Sender NG - Nature - SF und so weiter - siehe Dato - geht nur bis 20 Uhr so rum.
Kabel nicht SAT.
Dachte schon warum meldet es keiner?
Bin echt nur ich betroffen?
Ausgerechnet heute wo Resident Alien und Fang des Lebens läuft.
Evt wird es ja noch...😧
09.06.2022 12:15
Yep, kann ich bestätigen - auf dem SkyQ im Vodafone-Kabel geht der EPG wieder.
09.06.2022 12:15
Jetzt wird hier wieder ein großes Fass aufgemacht und ewig rumdiskutiert, nur weil kurz mal der EPG nicht funktioniert. Jede unwichtige Kleinigkeit wird endlos breitgetreten, sorry. Bereits nach kurzer Zeit wieder alles ok.
09.06.2022 12:17
09.06.2022 12:19
Sage ich dir morgen - wenn es heute Abend noch immer so ist.😍
Aber es betrifft tatsächlich nur bestimmte Sender.
09.06.2022 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 12:23
Wie geschrieben, bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) sind die Kollegen noch dran. Beachte bitte zudem, dass es bei privaten Kabelanbietern, wo man also eine V14- oder V15-Smartcard nutzt, gerade Sender in der Kanalliste über 1000 keine EPG haben.