Antworten

Kein EPG auf allen Sky Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 1 von 85
3.398 Ansichten

Kein EPG auf allen Sky Sendern

Ich habe seit heute am SkyQ keinen EPG mehr bei allen Sky Sendern.
Auch scheint der SkyQ bei den Sky Sendern NICHT die mitgesendeten EPG-Descriptoren zu verwenden.
Er versucht iwie den EPG für diese Sender aus dem Internet zu laden.

Deswegen kann es am Kabel-Anbieter (Vodafone) nicht liegen. Hab parallel mal auf meinem anderen freien Receiver geschaut, dort kommt der EPG übers Kabel ganz normal.
Ich hab gestern irgendwo im Forum gelesen, dass andere auch das Problem haben am SkyQ.

@SkyTeam:  Ist das Problem schon bei euch bekannt ?

Gruß
Ryker

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 85
3.380 Ansichten

Re: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hallo @Ryker1409

 

ja, es gibt leider eine Störung, die sich schon in Prüfung befindet. Wir können nur um Geduld bitten.

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: Weitere Updates sind hier im Verlauf ersichtlich. 

 

Update 13:23 Uhr:

Störung wurde vollständig behoben.

Kunden mit einem Sky+ möchten aber bitte eine manuelle EPG-Aktuslisierung machen oder das nächstliche Update abwarten (Gerät am Strom lassen).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 85
3.381 Ansichten

Re: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hallo @Ryker1409

 

ja, es gibt leider eine Störung, die sich schon in Prüfung befindet. Wir können nur um Geduld bitten.

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: Weitere Updates sind hier im Verlauf ersichtlich. 

 

Update 13:23 Uhr:

Störung wurde vollständig behoben.

Kunden mit einem Sky+ möchten aber bitte eine manuelle EPG-Aktuslisierung machen oder das nächstliche Update abwarten (Gerät am Strom lassen).

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 85
3.353 Ansichten

Re: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Wenn die Prüfung genau solange dauert,wie die Störungen bei Romance TV und Heimatkanal,dann wirds in diesem Jahr nichts werden mehr ! Schmeißt die Box endlich weg.Das gleiche Problem wie damals mit den Phillips Boxen.Pfusch pur !

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 4 von 85
3.344 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@Ryker1409 Ich bin Sat Kunde, da gibts die gleichen Probleme mit  der EPG.

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 85
3.337 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Es fing gestern schon bei SIXX am Mittag an.Heute per Sat nichts mehr.Egal welcher Sender.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 85
3.330 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Es sind alle Plattformen, also auch Sky Q IPTV, Sky Go, die Sky Q App und entsprechend Kabel- & SAT-Kunden betroffen.

karin_h
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 85
3.238 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

und da sinnfreierweise keine manuelle Programmierung möglich ist, wird auch nichts aufgenommen.

Und sowas nennt sich Fortschritt 😞

 

Gruss, Karin

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 85
3.236 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Das ist doch der Wunsch der Sky Kunden.Man hat doch eine große Umfrage aller Kunden gemacht.Ich wurde aber nicht gefragt !

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 85
3.224 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Der Sky+ Receiver ist auch betroffen. Da kann man aber direkt zum Sender schalten und dann wird im Guide das Folgeprogramm angezeigt und man kann aufnehmen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 10 von 85
3.221 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hi zusammen, 

 

das Problem wurde behoben, außer beim Sky+ HD-Festplattenreceiver. Dort sind die Kollegen noch bei. 

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 85
3.207 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Kann ich bestättigen SKY Q Sat geht wieder.Prima.

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 12 von 85
3.203 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@Sanny_G 

Und beim Sky+ Receiver ist morgen früh um 5 Uhr auch alles wieder normal. Ich denke mal nicht, das da heute noch dran gefummelt wird.

Viele Grüße

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 13 von 85
3.189 Ansichten

EPG

Hallo! Alles EPG bei Sky sind wieder da. Hoffe konnte helfen  sandersdorf 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 14 von 85
3.186 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hi @petra58

 

bezüglich dem Sky+ HD-Festplattenplattenreceiver sind die Kollegen dran. Hier sind nun "nur" noch Kabelkunden von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) betroffen. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 15 von 85
3.160 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@Sanny_G 



Es sind alle Plattformen, also auch Sky Q IPTV, Sky Go, die Sky Q App und entsprechend Kabel- & SAT-Kunden betroffen.

 

...das Problem wurde behoben


So ist es.

Und nein - stimmt nicht.

Auch jetzt noch einzelne Sender NG - Nature - SF und so weiter - siehe Dato - geht nur bis 20 Uhr so rum.

Kabel nicht SAT.

 

Dachte schon warum meldet es keiner?

Bin echt nur ich betroffen?

Ausgerechnet heute wo Resident Alien  und Fang des Lebens läuft.

Evt wird es ja noch...😧

 

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 16 von 85
3.153 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Yep, kann ich bestätigen - auf dem SkyQ im Vodafone-Kabel geht der EPG wieder.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 17 von 85
3.150 Ansichten

Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Jetzt wird hier wieder ein großes Fass aufgemacht und ewig rumdiskutiert, nur weil kurz mal der EPG nicht funktioniert. Jede unwichtige Kleinigkeit wird endlos breitgetreten, sorry. Bereits nach kurzer Zeit wieder alles ok.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 18 von 85
3.147 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Hi @schütz

 

bitte nenne alle Sender (genaue Sendernamen) und teile auch den Kabelnetzbetreiber mit.  

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 19 von 85
3.142 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

@Sanny_G 

Sage ich dir morgen  - wenn es heute Abend noch immer so ist.😍

Aber es betrifft tatsächlich nur bestimmte Sender.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 20 von 85
3.137 Ansichten

Re: Betreff: Kein EPG auf allen Sky Sendern

Wie geschrieben, bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) sind die Kollegen noch dran. Beachte bitte zudem, dass es bei privaten Kabelanbietern, wo man also eine V14- oder V15-Smartcard nutzt, gerade Sender in der Kanalliste über 1000 keine EPG haben. 

Antworten