20.09.2021 13:02
Hallo zusammen,
ich hab nun schon seid einiger Zeit das Problem, dass wenn ich meinen Receiver anschalte, ständig sämtliche Sender kein Bild zeigen und keinen Ton haben. Wenn ich den Receiver dann neu starte, ist alles normal. Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss ?!
Vielen Dank !
20.09.2021 14:33
Mehr Infos bitte.
Wie hörst du den Ton am TV oder wo anders?
Wie angeschlossen?
Hast du schon mal die Toneseinstellungen im Q Receiver geändert?
Solche Sachen eben...😍
20.09.2021 14:48
Moin,
der Ton kommt von meiner Sonos Playbase die mit einem optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen ist. Zwischen dem Receiver und dem Fernseher natürlich per HDMI !
20.09.2021 16:15
Hast du auch dieseTonprobleme wenn du im Receiver alles auf Stereo stellst?
20.09.2021 18:55
Das der Ton weg ist, habe ich nur, wenn kein Bild da ist, also wenn es komplett schwarz ist. Die Sky Anzeigen sehe ich allerdings problemlos und kann auch umschalten. Es bleibt nur schwarz und lautlos.
20.09.2021 20:03
Hallo @Patrickho,
hast du diese Probleme mit dem Sky Q Receiver auch, wenn du die Sonos Playbase nicht mit angeschlossen hast? Hast du dann immer Bild und Ton?
Wie schaut es zudem aus, wenn die Verbindung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/audiosystem-einrichten-1000899 vornimmst?
VG, Sanny