Antworten

Kein Bild Sky Q Receiver

Patrickho
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
538 Ansichten

Kein Bild Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

ich hab nun schon seid einiger Zeit das Problem, dass wenn ich meinen Receiver anschalte, ständig sämtliche Sender kein Bild zeigen und keinen Ton haben. Wenn ich den Receiver dann neu starte, ist alles normal. Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss ?!

 

Vielen Dank !

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 2 von 6
522 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky Q Receiver

Mehr Infos bitte.

Wie hörst du den Ton am TV oder wo anders?

Wie angeschlossen?

Hast du schon mal die Toneseinstellungen im Q Receiver geändert?

 

Solche Sachen eben...😍

 

Patrickho
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
520 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky Q Receiver

Moin,

der Ton kommt von meiner Sonos Playbase die mit einem optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen ist. Zwischen dem Receiver und dem Fernseher natürlich per HDMI ! 

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 4 von 6
507 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky Q Receiver

Hast du auch dieseTonprobleme wenn du im Receiver alles auf Stereo stellst?

Patrickho
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
488 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky Q Receiver

Das der Ton weg ist, habe ich nur, wenn kein Bild da ist, also wenn es komplett schwarz ist. Die Sky Anzeigen sehe ich allerdings problemlos und kann auch umschalten. Es bleibt nur schwarz und lautlos. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 6 von 6
479 Ansichten

Re: Betreff: Kein Bild Sky Q Receiver

Hallo @Patrickho,

 

hast du diese Probleme mit dem Sky Q Receiver auch, wenn du die Sonos Playbase nicht mit angeschlossen hast? Hast du dann immer Bild und Ton?

 

Wie schaut es zudem aus, wenn die Verbindung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/audiosystem-einrichten-1000899 vornimmst?

 

VG, Sanny

 

 

Antworten