Tatsächlich hat nur der Verstärker und die Trennung einen Stromanschluß, aber die anderen Teile sind elektrisch getrennt? (hängen sonst zusammen) Blitz!
Nur Beispiel!
Das kann/ wird eine Mietposition bei Vodafone für den Eigentümer/ Vermieter sein. Abgerechnet über die Grundkosten des Anschlusses.
Umgelegt bisher auch auf die Mieter. Komplettvertrag des Vermieters mit dem Anbieter.
Meine Einzelanlage würde über eine geringe Verstärkung funktionieren.
Das reicht aber für mehrere Anschlüsse nicht.
Deshalb habe ich einen großen Verstärker nachinstallieren lassen. Mein Eigentum!
Es ist hier NICHT meine Anlage, aber die komplette Verteilung von Vodafone.
Zitat:
"Das ist ein Standard Unitymedia (jetzt Teil von Vodafone) Kabelanschluss. Rechts ist der Übergabepunkt, das silberne Ding mit Stromstecker in der Mitte ist der Verstärker. Das weiße Teil links dient anscheinend dem Potentialausgleich."
Antwort:
"Nein, das ist eine galvanische Trennung. Das hätte man mir nicht eingebaut. Es wird leitfähiges Potenzial ins Haus gebracht und das ist auszugleichen. Daher auch einen grüne/gelbe Leitung an den HausÜbergabePunkt.
Wenn der Anbieter meint er müsse diese Trennung haben dann hätten die ja auf der Strasse buddeln können."
Aus https://www.computerbase.de/forum/threads/breitbandanschluss-im-keller-sinn-zweck-moeglichkeiten-die...
Es ist eine galvanische Trennung, der weiße Kasten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung
"Unter galvanischer Trennung (auch galvanische Entkopplung oder Potentialtrennung) versteht man das Vermeiden der elektrischen Leitung zwischen zwei Stromkreisen, zwischen denen Leistung oder Signale ausgetauscht werden sollen.[1] Die elektrische Leitung wird dabei durch elektrisch nicht leitfähige Kopplungsglieder aufgetrennt. Bei galvanischer Trennung sind die elektrischen Potentiale voneinander getrennt und die Stromkreise sind dann untereinander potentialfrei.[2][3][4][5] Selbstverständlich darf diese Trennung nicht an anderer Stelle, beispielsweise über Erdungen, aufgehoben sein.
Das ist bei @puhbert aber eindeutig vorhanden, die Erdung! siehe Bild von puhbert unten, nicht dieses hier
Es ist da aufgehoben!
Wer hat das installiert?
Sorry, es hat mich interessiert! Sonst einfach überlesen!
Habe Computer- Nachtdienst!