25.09.2023 19:07
Hallo,
habe nach dem Umzug meinen Sky Q Receiver nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass ca. 250 Sender gefunden wurden.
Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.
Und kann mir noch jemand bitte gute Kabelanbieter in Wien sagen?
Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
25.09.2023 19:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 19:19
Hallo @danylo1912 !
Das Forum ist zwar generell für Kunden aus Deutschland und Österreich, aber es sind nur ganz selten mal Kunden aus Österreich hier. Die ganzen Stammuser sind aus Deutschland. Daher ist fraglich, ob hier überhaupt jemand ist, der österreiche Kabelanbieter kennt. Eine Empfehlung dazu kann dann sicher auch keiner geben. Da müsstest du schon ganz großes Glück haben.
Vielleicht mal bei Google suchen. Möglicherweise finden sich da entsprechende Ergebnisse, die für dich hilfreich sind.
Viele Grüße
grauerwolf
25.09.2023 19:22
Schade, danke dir! Hab schon gefühlt alle Seiten durchgesucht... Muss dann leider kündigen, weil leider mir keiner helfen kann und immer wieder das Gleiche kommt
25.09.2023 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 19:46
Zuerst schließe mal deinen Kabelanschluss , ohne Receiver, an den TV an.
Wie ist da der Senderempfang?
Die SKY Sender werden dir dann als verschlüsselt angezeigt!
Bei diesem Problem sollte Hilfe möglich sein.
Teile das Ergebnis mit und dann weiter...
@grauerwolf ging es um eine Kabelanbieterempfehlung für Wien.
Das können die meisten User hier nicht.
siehe aber mal hier:
https://www.stadt-wien.at/freizeit/tv.html
"Eigentliches Kabel TV wird in Wien nur von UPC und A1 angeboten. Das analoge Kabelfernsehen wird momentan schrittweise abgeschalten. In Zukunft wird Kabel TV nur noch digital mittels DVB-C Receiver empfangbar sein. Für das digitale HD-TV wird von UPC auch das Glasfasernetz genutzt. "
A1 wäre eine sichere Wahl?
Sonst:
https://www.sky.at/empfangsart/kabel
Beachte unbedingt die Einspeisung des Kabelanbieter.
Was hast du bisher in Wien?
Hausverkabelung oder dein Anschluss?
25.09.2023 19:51
Danke für die Antwort 🙏
Hausverkabelung
25.09.2023 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 20:24
Gemeinschaftsanlage?
Dann ist da ja eventuell ein Anbieter vorgegeben/ vorhanden?
Weiter ist die Frage der Kabellösung (Umsetzung) wichtig.
Kannst du eigentlich nur die Nachbarn fragen.
Was macht der Test am TV direkt?
Wenn das geklärt ist können auch andere User helfen.
Bin noch im Urlaub...
25.09.2023 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 21:02
Wenn der Kabelanschluss von UPC ist, musst du den SkyQ samt Smartcard zurückgeben und einen Empfänger von UPC verwenden.
UPC hat eine nicht zu Q kompatible Verschlüsselung. On demand geht dann natürlich auch nicht. Insofern rate ich dir , stattdessen das IP Produkt SkyX zu nutzen, dann sparst dir auch die Kabelgebühren
25.09.2023 21:04
Hier kann dir besser geholfen werden: https://www.lteforum.at/
Entweder erstellst du einen eigenen Thread oder du stellst deine Frage in diesem Thread ein: https://www.lteforum.at/mobilfunk/sky-vs-sky-x.12901/
26.09.2023 07:42
Magenta TV, vormals UPC bietet auch Sky mit ihrer eigenen HarDWARE an. Das steht auch auch bei Sky nachzulesen mit den entsprechenden Paketpreisen.
https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-magenta-160946
15.10.2023 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 16:39
Hallo, kurze Frage (hatte vorher Sat EMpfang) jetzt KAbel (ist freigeschalten im Haus, A1 und Magenta wurden darauf schon verwendet) - benötigte ich jetzt "Nur" einen neuen REcevier von SkyQ oder was soll ich hier jetzt machen? Über den Kabel TV Ausgang kommt auch das Internet von A1
Danke für die RÜckmeldung - bin ich noch relativ neu in dem Thema (bin in Wien)
15.10.2023 16:44
Thema hier ergänzen? Moderation?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Kabel-vs-IPTV/m-p/743607
15.10.2023 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 16:51
Denke schon!
"ist freigeschalten im Haus, A1 und Magenta wurden darauf schon verwendet"
Du brauchst auch noch eine Freischaltung für den Kabelanbieter?
Und SKY (oder auch IPTV) Varianten, aber keinen SAT Receiver!
Tausch ist angesagt!
Moderator?
15.10.2023 16:58
Hey NikoP,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
15.10.2023 17:39
Seit wann werden auswärtige Anfragen beantwortet? Wäre ja eine erfreuliche Neuerung.
15.10.2023 17:46
Hey miika,
wenn ein österreichischer Kunde von Sky z. B. einen Empfangsartwechsel benötigt, sind wir da auch die richtige Ansprechpartner.
VG, Jule