Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Toshack
Special Effects
Posts: 19
Post 1001 von 1.032
1.384 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Ein Bekannter kommt mit seinem "funktionierenden" Receiver vorbei...dann herrscht anschließend klarheit....

Toshack
Special Effects
Posts: 19
Post 1002 von 1.032
1.336 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Receiver von meinem Bekannten funktioniert einwandfrei.....

kleines23
Regie
Posts: 8,537
Post 1003 von 1.032
1.331 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Der Suchlauf auf dem Receiver von Deinem Bekannten hat also alles gefunden, dann scheint ja wohl doch der Receiver Defekt zu sein , 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 1004 von 1.032
1.330 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

@Toshack: In dem Fall nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und deine Anschrift.

Toshack
Special Effects
Posts: 19
Post 1005 von 1.032
1.314 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

wie gehts nun weiter?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 1006 von 1.032
1.283 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Ich habe dir auf deine PN geantwortet. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 464
Post 1007 von 1.032
1.259 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Ich kapiere manche Leute nicht sie schreiben hier lang und breit. Wollen gerne Hilfe haben ist ja gut gemeint. Aber in diesem Fall bin ich ehrlich ein Umtausch über mein sky.de wäre schneller gewesen. Und hätte mehr Erfolg gehabt als dir zu schreiben. Sorry das musste ich loswerden. Nicht böse von mir gemeint.

kleines23
Regie
Posts: 8,537
Post 1008 von 1.032
1.247 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

@happywolfGanz einfach, weil es nicht im Interesse von Sky ist Receiver die gar nicht Defekt sind dauernd zurück bekommen, darum sollte geklärt werden wo drann es liegt. Und es ist doch nicht gesagt das der Tausch was bringt, weiß Du bist ja der Tauschkönig aber gibt noch Kunden die wollen es vermeiden. Wie oft wurde geschrieben Fehler besteht immer noch .😉

happywolf
Maskenbildner
Posts: 464
Post 1009 von 1.032
1.229 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

@kleines23 du magst ja aus deiner Sicht recht haben. Aber wenn ich am Dienstag merke das stimmt irgendwas nicht da geht irgendwas nicht dann tue ich was. Ich will z.b am Samstag mein Fußballspiel sehen wenn ich umgetauscht hätte hätte es vielleicht geklappt. Ich tausche nicht sinnlos um ich tausche bei jedem kleinen Fehler um weil muss ich mich erst rumschlagen stundenlang tagelang damit und alles ausprobieren was nicht geht. Ich habe den Receiver gemietet damit er funktioniert. Wenn er  nicht funktioniert wird er umgetauscht. Ich mach doch nicht drei Tage  am Fernseher rum und arbeite an dem Receiver und dann geht er am Ende doch nicht. Sky soll seine Arbeit machen und soll endlich neue Receiver rausbringen weil die sind so veraltet dass die nicht mehr funktionieren. Ich habe schon Receiver umgetauscht bekommen die haben gestunken und waren mit Zigaretten ausgedrückt die werden nämlich gar nicht kontrolliert die Receiver werden einfach weiter gereicht an den nächsten dummen Sky Zuschauer. Wir Sky Kunden sollen ein Abo abschließen danach die Schnauze halten und uns erst wieder melden wenn wir den Receiver zurückschicken. So geht es nicht ich mache mir keine Arbeit mehr tagelang alles auszuprobieren was nicht gehen könnte. Der Receiver hat zu funktionieren wenn er nicht funktioniert wird er umgetauscht.Ist das  nicht mein Recht. Ich glaube schon dass ich ein recht habe Umtausch auf heilen Receiver.

tomdadj
Special Effects
Posts: 8
Post 1010 von 1.032
649 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

hi,

 

ich bin mega sauer, der vorbericht auf sky sport austria 5 beim match fc bayern - bratislava hat funktioniert und 5 minuten vor spielbeginn war das bild weg u es kommt nur mehr fehlercode 11040!!!!!!

 

was für eine sauerei! reset und auch neuer sendersuchlauf brachte keine besserung.

 

was ist da los u was kann man tun, bodenlose frechheit.

 

mega frustrierter stammkunde seit 20 jahren ...

kleines23
Regie
Posts: 8,537
Post 1011 von 1.032
647 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

@tomdadj Besteht das Problem noch ? Sagt ja Technisches Problem, funktioniert es über Sky Go ? 😉 Kann selbst nicht Testen . Deutschland 

tomdadj
Special Effects
Posts: 8
Post 1012 von 1.032
644 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

hi,

ja, das problem besteht immer noch, via sky go funktioniert es jedoch wenigstens ...

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 1013 von 1.032
600 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @tomdadj,

 

das bedauere ich zu lesen. Wir Mods sind jedoch immer nur bis max. 22 Uhr erreichbar. Im Nachgang können wir dies entsprechend nicht mehr prüfen. 😞 

 

Hast du heute noch immer diese Meldung und falls ja, nur auf diesem oder auch anderer Sender? 

 

Vorsorglich/nebenbei zu einmal erwähnt: 

 

Sky Sport Austria 5 liegt mit z.B. Sky Sport Austria 4, Warner TV Comedy, Sky Showcase, Sky Sport 9 & 10 sowie Sky Sport Bundesliga 9 & 10 sowie  auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 99. Wenn auch diese Sender bei dir Störungen oder diese Meldung haben, muss dein LNB und deine SAT-Schüssel geprüft werden, ob diese noch korrekt eingestellt sind, weil dieser TP dann durch deine SAT-Anlage nicht korrekt angesteuert wird. Solltest du jedoch über Kabelempfang TV schauen, kann dies u. U. ein wenig anders sein. Über welche Frequenzen welche Sender über den Kabelanbieter eingespeist werden, können wir nicht sagen. Diesbezüglich musst du dich dort dann erkundigen. 

VG, Sanny

j_d
Special Effects
Posts: 6
Post 1014 von 1.032
812 Ansichten

Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Hallo zusammen,

seit vier Tagen tritt bei mir ununterbrochen die Fehlermeldung 11040 auf (technische Störung auf diesem Sender). Sky Q Receiver mit Satellitenempfang. Es sind alle Sender betroffen und sämtliche Schritte bis hin zum Zurücksetzen des Receivers haben nicht zum Erfolg geführt.

Am Empfang kann es nicht liegen, da die Sendersuchläufe immer erfolgreich sind und das Satellitenkabel in anderen Geräten ohne Sky Q alle frei empfangbaren Sender liefert. 

 

Wenn ich beim Zurücksetzen allerdings keine Netzwerk-Verbindung einrichte, geht der Satellitenempfang wieder. Sobald ich dann ins WLAN gehe, kommt wieder permanent der Fehler 11040. 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der Sky Support ist leider nicht willens zu helfen, sodass ich sonst leider mein Komplettpaket nach 5 Jahren kündigen muss.

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1015 von 1.032
804 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Das ist sehr seltsam! Und dann 11040..

Lass mal die Festplatte draußen und starte den Q ohne Festplatte, aber mit WLAN lassen.

 

Eingeschränkter Betrieb und Fehlermeldung einfach wegdrücken.

Was passiert?

Gehen einige Sender?

 

Klar, es ist nur ein Teilbetrieb möglich.

j_d
Special Effects
Posts: 6
Post 1016 von 1.032
789 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Danke für den Tipp!

Leider taucht auch ohne Festplatte der Fehler 11040 auf allen Sendern auf. 

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1017 von 1.032
784 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Ich kenne nun schon wirklich viel.

Aber der Fehler auch bei WLAN und ohne nicht?

Oh!

 

Keine technische Erklärung warum der Empfang gestört wird.

Kannst du mal ein LAN Kabel zum Test durch den Raum legen?

WLAN dann permanent aus, über das 001 Menü.

 

Da offensichtlich kein Empfangsproblem vorliegt, hätte ich mal den Receiver selbst getauscht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

Unten findest du hier den Tauschlink!

Fehlermeldung nicht beachten.

 

peter65
Regie
Posts: 4,998
Post 1018 von 1.032
756 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Ist schon ne merkwürdige Geschichte. Ohne WLAN gehts, mit WLAN nicht.

Also mal LAN testen, seh ich auch so.

Gabs da nicht mal Probleme mit einem Telekom Router?

Ich geh jetzt auch mal davon aus, der Router steht nicht unmittelbar neben dem Sky Q?

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1019 von 1.032
746 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Stimmt!

Ja das Problem hatten wir.

@j_d 

Dein Router?

j_d
Special Effects
Posts: 6
Post 1020 von 1.032
717 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Vielen Dank euch beiden!

Mein Router ist von Huawei, steht etwa 10 Meter entfernt vom Sky Q, im Raum drüber ist noch einer, Luftlinie 2 Meter. 

 

Das mit dem LAN-Kabel habe ich versucht. Solange die Verbindung beim Receiver-Setup noch hergestellt wurde, hörte ich im Hintergrund noch Ton vom laufenden Programm (weil es länger dauert als WLAN). 

Sofort als die Verbindung hergestellt war, ist war der Ton nicht mehr zu hören und ich bin wieder bei Fehler 11040 rausgekommen.

Antworten