23.03.2023 09:34
Na hoffentlich tauscht Sky sich auch mit RFT-Kabel in der Stadt Brandenburg aus!!!😡
23.03.2023 11:43
RFT-Kabel in der Stadt Brandenburg bedient seit heute den Transponder 83. 😂
23.03.2023 18:23
Hallo zusammen,
kann die Sender, die vom Frequenzwechsel betroffen sind wie DAZN 1, Sky Premier League, seit gestern nicht mehr empfangen.
Wir haben hier in einem Mehrfamilenhaus eine SAT-Kopfstation.
Was muss man machen, das die Sender wieder zu empfangen sind? Der Sendersuchlauf sollte doch automatisch erfolgen oder sehe ich das verkehrt?
Warum wird eigentlich so oft ein Frequenzwechsel durchgeführt?
Wenn dieser durchgeführt wird, ist es immer nur mit Problemen hier bei uns verbunden.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
23.03.2023 18:33
Hallo @RoyRobson47,
im Bereich von privaten Kabelnetzen, wozu auch solche SAT-Kabelkopfstationen gezählt werden, gibt es leider eine Störung. Wir können nur um Geduld bitten und nahe legen, den Receiver nachts immer am Strom zu lassen, damit die Updates dazu geladen werden können.
VG, Sanny
23.03.2023 19:43
Wenn der Sender auf einen Transponder gewechselt ist den Eure Kopfstation garnicht umsetzt müsste ein Techniker ran und die Kopftechnik entsprechend umkonfigurieren.
23.03.2023 20:55
Wir schauen über Satellit und bekommen diese Meldung aktuell fast täglich. Manchmal hilft ein Neustart. Oftmals hilft auch nur warten. Manchmal funktioniert es auch mach umschalten auf ei. Anderes Programm. Manchmal tritt der Fehler auch auf nach umschalten auf ein anderes Programm.
Langsam wird es echt nervig . Da wir es fast täglich und manchmal auch mehrmals täglich haben.
24.03.2023 07:32 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023 07:39
Kann ich nicht bestätigen, schaue auch über SAT......will damit sagen, kein allgemeines Problem!
Eventuell hilft dir ein Receiver tausch.
Auch eine Überprüfung deines Equipment kann Abhilfe schaffen.
>SAT Schüssel
>Antennenkabel und Steckverbindungen
>LNB
>
Welche Signalstärke/ Sender Qualität liegt den vor?
24.03.2023 10:34
Like zu früh vergeben.😓
Habe nur - weil in Eile- die Senderliste durchgescrollt. Am Abend dann Universal tv eingeschaltet - Fehler 11040. Und das bei allen TP83-Sendern.
Nach Internetbefragung - manueller Sendersuchlauf: TP83 Sender wieder weg.
Na ja, RFT scheint sich zumindest zu bemühen.
Und wenn die Frage aufkommt warum ich meinen Anbieter nicht einfach kontaktiere - der ist zwei Zähne schärfer als der Sky-Kundendienst.😭
24.03.2023 10:54
Wenn der Sender auf einen Transponder gewechselt ist den Eure Kopfstation garnicht umsetzt müsste ein Techniker ran und die Kopftechnik entsprechend umkonfigurieren.
Das scheint nicht so einfach zu sein. Mein kabelanbieter (Stadt Brandenburg) ist erstmal dran gescheitert.
Gestern alle TP83-Sender in der Kanalliste - alle mit Fehler 11040
manueller Sendersuchlauf - alle Sender wieder weg
24.03.2023 12:56
Ja da gab es Frequenzänderungen am Sat.
Muss eben an der Kopfstation berücksichtigt werden.
Macht aber nicht SKY.
24.03.2023 13:05
@ulli301 schrieb:....Das scheint nicht so einfach zu sein...
Ja der Q hat seeeehr genaue Vorstellungen davon wie die Sender daherzukommen haben. Einfach irgendwie so einspeisen das ein Suchlauf die findet ist nicht, die müssen da sein wo der Q sie erwartet. Da gibts im Hintergrund noch einige Dinge die man verkehrt machen kann.
28.03.2023 18:55
Hallo
Ist es bekannt das der Sender Sky Krimi einen Technische Störung hat?
Bei mir kommt die Meldung 11040. Alle anderen Sender sind ok.
Sat Schüssel
28.03.2023 18:57
28.03.2023 19:40
Guten Abend @Faxe57,
eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt. Bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040
Viele Grüße
Katja
29.03.2023 08:00
Hallo Community,
mein Sky Q Receiver vermeldet etwa alle drei tage, mindestens aber einmal pro Woche die Fehler 17010 oder 11040. Eine konkrete Ursache oder Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar. Mittlerweile wurden jeweils der Receiver selber und einmal auch die Festplatte getauscht. Die Probleme bestehen weiterhin. Der Betrieb ist nur nach dem kompletten Rücksetzen und Neustart wieder möglich. Ich bitte um schnelle Abhilfe, vielen Dank vorab. Viele Grüße...
29.03.2023 10:45
Hallo @BaschenBiest,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
02.04.2023 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 17:17
SKY Q Kabel Provider MDCC
Wollte Melsungen gegen Magdeburg Handball sehen. TOP Spiel des Tages
14:00 SKY Mix zeigt 11040 Fehler und SKY GO geht aber.
Test auf TV, Sender ist da, natürlich dann eigentlich verschlüsselt oder jetzt sendet nicht.
16:00 Handball Konferenz SKY Mix zeigt 11040 und SKY GO geht!
Dann wird SKY Top event angezeigt (etwas später). Konferenz geht dort und SKY GO Mix auch.
SKY Mix Konferenz auf Receiver zeigt immer noch den Fehler.
Könnt ihr mal bitte den Sender überprüfen?
Bin ich ein Einzellfall, kenne ich mich ja recht gut aus.
Weitere Sender sind nicht betroffen. Nichts bemerkt.
Gestern hatten glaube alle mal einen Fehler.
SKY MIX geht nicht über die Gesamtvorschau (Übersicht) und nicht über die Programmliste.
Immer 11040!
Über SKY GO immer!
02.04.2023 18:27
Hallo digo,
ich habe es gerade nachgestellt und bei unseren Geräten erscheint der Hinweis 11040 nicht. Offensichtlich sieht es danach aus, dass du ein Einzelfall bist, sofern sich nicht weitere Kunden dazu melden.
Schaust du über Kabel oder Satellit? Wird dir aktuell der Hinweis auch angezeigt? Es läuft "NHL on the Fly".
Gruß,
Jano
02.04.2023 19:10 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 19:19
SKY Q Kabel Provider MDCC
Der Fehler ist noch da!
Danke!
Eventuell ist es die Weiterleitung von MDCC....
Hatten erst vor einer Woche umgestellt.
Aber TV hat den Sender auch.
Möglichkeit kennen wir technisch.
02.04.2023 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 21:18
Ich wollte schon immer mal einen eigenen Fehler haben!😁
Weitere Kontrolle:
TechniSat Receiver (z.B.) zeigt mir an SKY Mix verschlüsselt und viele andere Daten. Die Verschlüsselung und... und
Der Sender ist also da.
SKY Q zeigt mir an Fehler und das durchgeschliffene Signal an den TV, "es wird zur Zeit nichts gesendet".
Hätte ja auch verschlüsselt anzeigen sollen/ müssen.
Sonst zeigt er, der Q, ja leider nichts.🙄
Bedeutung: Es scheint eine minimale Unpässlichkeit in meinem Empfang, über den Q, zu sein.
Und das nur bei einem Kanal, oha. SKY MIX
Vor einer Woche, vor der Umstellung, (mdcc) war alles noch in Ordnung.
Teste am Montag mal ohne das Durchschleifen!
Wird schon...
Danke für die Information!
Gruß digo