15.09.2022 20:32
Du bist auch in dem Bereich "Alt"?
Was heißt das?
15.09.2022 20:34
Habe nur die Rubriken, Fortsetzen - Neu - Alle - Genres - Geplant und Verwalten
15.09.2022 21:07
Sofern noch ältere Aufnahmen vorliegen, gibt es in dem Bereich Aufnahmen noch den Punkt "Alt".
Fakt ist aber leider, dass wir die Inhalte von "Harry Potter" nicht mehr retten können. 😞 Evtl. hast du mal Glück und die Filme werden erneut gezeigt.
Du kannst gerne einmal, falls noch nicht geschehen, einen Neustart über den Reset-Knopf (hinten am Gerät) durchführen oder die Einstellungen zurücksetzen. Ob dies jedoch die Störung besteht, kann und möchte ich dir nicht zusichern. Hier wird dir erklärt, wie die Veranlassungen gehen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Tut mir leid!
15.09.2022 21:11
Hab ich alles schon gemacht, hat leider nichts geholfen. 😭
15.09.2022 21:27
Der letzte Schritt wäre die Werkseinstellung, aber diese hast du ja, laut Post, bereits durchgeführt.
Tut mir sehr leid, aber dann ist das Kind leider in den Brunnen gefallen. 😞 Du kannst in dem Fall nur prüfen, ob die Filme über andere Apps abrufbar sind oder musst warten, bis diese erneut bei Sky gezeigt werden.
Ich wünsche dir trotzdem, auch wenn wir dein Anliegen leider nicht lösen konnten, noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Nadine
15.09.2022 21:34
Danke, wünsche ich dir auch, und danke für deine Zeit.
16.09.2022 07:40
Wenn du den Film gekauft hast kannst du ihn unbegrenzt sehen hast du ihn nur geliehen hat er ein Ablaufdatum.
16.09.2022 08:34
Guten Morgen ThomasM1,
wer ist dein Kabelnetzbetreiber?
VG, Axel
16.09.2022 10:10
@happywolf schrieb:Wenn du den Film gekauft hast kannst du ihn unbegrenzt sehen hast du ihn nur geliehen hat er ein Ablaufdatum.
Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass @kurt_l die Harry Potter Filme, die er mit dem Sky Q Receiver auf einem der lineraren Sky Sender selber aufgenommen hat, nicht mehr abspielen kann.
Gruß, Sonic28
16.09.2022 10:10
Du kannst auch versuchen, den Receiver OHNE EINGESCHOBENE FESTPLATTE auf die Werkseinsrellungen zu setzen. Wenn ee zurückgesetzt ist und einmal ohne Festplatte lief, kannst du ihn wieder mit Festplatte starten.
Ich habe allerdings ein ähnliches Problem mit Formel 1-Aufnahmen. Jedoch findet sich in meinem Fall nicht einmal ein Knopf zum Abspielen in der Menügrafik.
Und ja, das mit Aufnahmen ist bei Sky leider ab und zu ein Ärgernis.
Viel Erfolg. 😃
16.09.2022 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 10:19
@borussiabvb2020 schrieb:Du kannst auch versuchen, den Receiver OHNE EINGESCHOBENE FESTPLATTE auf die Werkseinsrellungen zu setzen. Wenn ee zurückgesetzt ist und einmal ohne Festplatte lief, kannst du ihn wieder mit Festplatte starten.
Das ist auch eine Idee, was mann machen kann, denn dadurch gehen die Aufnahmen nicht "flöten", sondern bleiben auf der Festplatte.
@borussiabvb2020 schrieb:Und ja, das mit Aufnahmen ist bei Sky leider ab und zu ein Ärgernis.
Deswegen würde ich auf dem Sky Q Receiver nie etwas aufnehmen, was ich dauerhaft behalten will. Für eine Aufnahme, die man, nach dem man sie gesehen hat, wieder löscht, ist der Sky Q Receiver geeignet, aber nicht für eine dauerhafte Speicherung.
Gruß, Sonic28
16.09.2022 10:37
Das mit der Festplatte hab ich auch schon gemacht, ich hab erst alle Tipps von hier und anderen Seiten, ausprobiert, bevor ich als letzten Versuch die Anfrage hier gestartet habe. Es hat nichts geholfen. Es ist so das ich ab April 2020 keine Aufnahme abspielen kann, alles was jünger ist geht. Ich werde beobachten, ob das Datum sich verschiebt, habe den Eindruck das es damit zusammenhängt. Wenn ich auf dem Gerät nichts dauerhaft aufzeichnen kann (darf) dann ist das Gerät nicht für das geeignet, für das es ausgegeben wird. Sky sollte sich da schnell etwas überlegen, und dass im Store die Filme 70 € kosten während ich es als Blu-ray Paket für 30 € bekomme, ist auch so eine Sache. Genauso ist es eine Frechheit, dass man für richtig alte Filme überhaupt noch etwas zahlen muss, das war auch mal anders, glaube ich zumindest.
16.09.2022 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 11:50
@kurt_l schrieb:Wenn ich auf dem Gerät nichts dauerhaft aufzeichnen kann (darf) dann ist das Gerät nicht für das geeignet, für das es ausgegeben wird.
Sky hat den Sky Q Receiver mit dazugehöriger Festplatte, nie dafür ausgegeben, dass man etwas aufnimmt, was man dauerhaft behällt. Wenn du irgendwann mal kein Sky Kunde mehr bist, d. h. du hast Sky gekündigt und bleibst dabei, dann musst du den Sky Q Receiver mit dazugehöriger Festplatte zurückgeben, d. h. die Aufnahmen wären dann für immer und ewig weg, weil du die Festplatte zurücksenden musst. Und woanders hinspeichen ist bei den Aufnahmen nicht vorgesehen. Egal von welchem linearen Sender du das ganze mit dem Sky Q Receiver aufgenommen hast.
Du kannst natürlich etwas aufnehmen, was du dann, solange du ein Sky Kunde bist und genau diese Festplatte im Sky Q Receiver verwendest, auch behällst. Aber sollte mal was sein, wo du dann eine neue Festplatte bekommst oder die vorhandene Festplatte zurücksetzen musst bzw. den ganzen Sky Q Receiver mit eingesteckter Festplatte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musst, dann sind die Aufnahmen auf der vorhandenen Festplatte ebenfalls für immer und ewig weg.
So ist das nunmal bei Sky.
Gruß, Sonic28
16.09.2022 11:16
Mich ärgert das auch. So ging es mir mit den James Bond-Filmen. Waren zeitgleich auf dem Themenkanal 007 bei Sky zu sehen, kosteten zur selben Zeit im Sky Store auch ca. 80 € und dabei waren es nur die mit Daniel Craig, wenn ich mich recht erinmere.
Wie @sonic28 schreibt, sieht Sky die Festplatte als kleinen Bonus, die aber keineswegs für eine dauerhafte Archivierung gedacht ist. Kunden solöte man aber zumindest die Möglichkeit geben, frei empfangbare Programme der ÖR archivieren zu dürfen, aber auxh hier verweist Sk auf Geräte von Dritten, man könne sich ja als Zusatz einen weiteren Receiver hinstellen.
Zum Sky Glass noch etwas: Wie ich hier gelesen habe, ist der Start des sky-eigenen TVs verschoben worden. Hier sollte sich Sky Deutschland, wenn möglich, abkapseln und lieber auf einen neuen (kundenfreundlicheren) Receiver setzen.
Zu deinem Thema mit Harry Potter: Wenn das alles nichts hilft, solltest du vielleicht wirklich abwarten, bis die Harry Potter-Filme wieder auf einem Themenkanal bei Sky zu sehen sein werden.
James Bond kam letztes Jahr im Oktober und dann wieder dieses Jahr im Frühsommer.
Kaufen würde ich Harry Potter aber ebenfalls nicht, zumindest nicht für diesen Preis.
16.09.2022 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 11:53
Die Preise im Sky Store interessieren mich überhaupt nicht, denn anders als Sky einem das suggerieren will, sind die digitalen Käufe weg, wenn man kein Sky Abo mehr hat. Allenfalls eine Blu-ray (wenn man sie denn mit kauft) darf man natürlich behalten.
Kaufstreams würde ich immer bei Anbietern wie Amazon oder Apple kaufen, wenn schon nicht physikalisch. Ich muss weder Amazon Prime Kunde sein, noch ein Apple iPhone besitzen,, um diese Inhalte nutzen zu können.
Hat auch den Vorteil, dass es dort, im Gegensatz zu Sky viel mehr in 4K und HDR gibt.
Was den SkyQ angeht, muss ich @sonic28 recht geben: als Datengrab ist dieser Receiver völlig ungeeignet.
16.09.2022 13:21
Selbstverständlich kann man nach Kündigung die gekauften Filme weiter gucken. Mein Sohn hat vor 1,5 Jahren gekündigt. Alle Filme sind im Store noch da!
16.09.2022 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 13:38
Hat er den Receiver behalten? Und mit welchen Daten meldet er sich an, wenn es nicht über den Receiver ist?
Edit: Habe gerade gelesen, dass das mittlerweile geht. Zunächst war das nicht möglich.
Dennoch kann ich den Store nicht wirklich empfehlen, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von 4K HDR Titeln. Zudem fehlt eine App, mit der man die gekauften Filme auch am TV direkt anrufen könnte.
16.09.2022 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 13:39
@berlin69er schrieb:Hat er den Receiver behalten? Und mit welchen Daten meldet er sich an, wenn es nicht über den Receiver ist?
Man muss den Sky eigenen Receiver nicht weiter mieten. Man kann ihn nach erfolgter Kündigung zurücksenden. Danach ist man ein sogenannter "Sky Store"-Kunde, d. h. man kann sich nur noch dort einloggen, um die Filme, die man als digitale Kopie gekauft hat, weiterhin ansehen zu können.
Gruß, Sonic28
18.09.2022 10:01
Hallo,
Über Vodafone
18.09.2022 10:37
Hallo @ThomasM1,
hast du auch das Antennenkabel einmal getauscht?
Gruß, Mayk